aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640

4358stephan am 17 Mär 2016 12:49:15

Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen für einen Roadcar R540 entschieden. Das Fahrzeug wird leider erst in einigen Wochen geliefert.

Im Netz findet man relativ wenig Informationen zu den Modellen, da sie ja erst seit ca. 6 Monaten auf dem Markt sind. Wenn Ihr Erfahrungsberichte, Tipps oder Informationen zu dem Fahrzeug habt, schreibt sie doch einfach mal hier.

Des Weiteren findet man keine ausführlicheren technischen Infos zu dem Modellen. Wenn jemand z.B. das Boardhandbuch in digitalisierter Form hat, wäre es schön, wenn er/sie es hier bereitstellen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Denyo am 18 Mär 2016 09:41:43

Hallo,

richtig was zum Thread beitragen kann ich noch nicht. Meine Frau und ich warten ebenfalls auf unseren R540. Freuen uns schon sehr und haben die ersten Wochenenden sowie den Sommerurlaub bereits geplant.

Die normalen Verkaufsprospekte kennst du aber, oder? Du könntest in deinem ersten Post je evtl. eine kleine Linksammlung anlegen. So das es hier eine Art Sammelthread wird. User sammeln Infos und du fast diese im esten Posting zusammen.

Zwei einfache Links habe ich mal. Vielleicht finden sich ja noch mehr.

Roadcar Homepage: --> Link
Roadcar Prospekt 2016: --> Link

4358stephan am 18 Mär 2016 12:31:43

Danke erstmal für deinen Beitrag. Die HP und den Prospekt kenne ich natürlich schon.

Was ich schon rausbekommen habe ist, dass die WC-Tür sich zu den Bildern im Prospekt geändert hat. Hier wird seit ende 2015 eine Holztür verbaut, anstelle des klapprigen .

Wenn du interessiert an weiteren Fotos der Fahrzeuge bist, ist es hilfreich das Fahrzeug bei eBay Kleinanzeigen oder Gebrauchtbörsen zu suchen. Dort sind dann auch Fotos zu finden, die nicht im Katalog abgebildet sind.

Kannst du etwas zu der Lieferzeit der Fahrzeuge sagen? Meiner soll im Mai kommen. Hoffen wir mal, dass das dabei bleibt.

Anzeige vom Forum

Denyo am 20 Mär 2016 20:00:53

Hi!

Unser Fahrzeug soll laut Vertrag im Mai evtl. aber auch schon im April ausgeliefert werden. Das Fahrzeug hat der Händler für April im Zulauf, es werden dann aber noch Rückfahrkamera und Anhängerkupplung montiert.

SlimCharles am 16 Apr 2016 21:27:54

Hi,

ich habe auch Interesse an den Roadcars und konnte die neueren Versionen zu Beginn des Jahres in Hannover genauer unter die Lupe nehmen.
Meines Erachtens nach haben die schmucken Dinger ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis, zwar minimalistisch, aber das wäre genau das Richtige für mich.
Hoffentlich gehts mit dem 540er nächstes Jahr ins wohlverdiente Sabbatical Jahr!!

Leider sind Informationen rar gesät, besonders an (Langzeit-)Erfahrungsberichten mangelt es.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr zwei den Thread nicht vergesst und uns mit Infos aus erster Hand bedenkt, sobald die Kisten auf dem Hof stehen!

Beste Grüße,

Charles

P.S.: Welche Modelle und welche Konfiguration habt ihr gewählt?

Denyo am 17 Mai 2016 17:46:45

Hi!

Wir haben nun die Info bekommen das unser R540 fertig und auf dem Weg zum Händler ist. Sollte also in ca. 10 Tagen vor unserer Haustür stehen :)

Entschieden haben wir uns für den kleinen Motor mit 115PS, das Chassis Paket, das Basic Paket, Tempomat, Metallic Grün. Vom Händler montiert wird noch eine Anhängerkupplung und die Rückfahrkamera samt Moniceiver.

Selber bauen werden wir uns ein drittes Bett für unseren 6 jährigen Sohn. Da hab ich schon ein paar Ideen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nun doch La Strada Avanti C
La Strada Avanti L - wir haben uns entschieden und Danke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt