aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nun doch La Strada Avanti C

MikePu am 16 Mär 2015 19:49:45

Hallo,

Nun erst ma zu mir. Ich bin der Mike und komme aus Berlin. Ich hatte hier und da schon mal ein paar Sachen geschrieben und gefragt.
Ursprünglich wollten wir kein Kastenwagen. Über ein Jahr wurde geschaut und gerechnet. Reichte nicht ganz. Also wurde der Plan hinten angestellt. Dann fuhren wir nach Stuttgart. Schauten unsere Traum- bzw. Wunschmobile an.
Tja wir kamen auch bei den Kastenwagen an und staunten nicht schlecht.
Uns hatte es ein spezieller Adria 600 SP angetan. Toll ausgestattet. Aber ich bin einer der nix mehr auf der Messe unterschreibt und das war auch gut so. Ich machte mich hier und da schlau. Dann stöberte man im www und siehe da es fiel mir auf das der Adria für unsere Einsatzzwecke (tauchen) doch recht wenig Stauraum hat. Ich stöberte wieder weiter und schaute mir auch andere Hersteller an. Alle auf Sprinter Basis waren preislich nicht in unserem Budget.
Mein Augenmerk blieb dann auf ein La Strada Avanti hängen. Dieser hatte im Gegensatz zum Adria natürlich ein höheren Preis. Ich verliebte mich sofort in den Avanti C. Nun musste die Regierung überzeugt werden. Danke an tztz- Thomas.
Nun waren wir leider nie bewusst in solch ein Fahrzeug. Aber Bilder und Videos überzeugten mich ( die Frau zweifelte: du kannst doch nicht ungesehen usw.). Gesagt, getan, gekauft und am 9. abgeholt. naja war auch etwas stressig da der Wagen 700 km von uns entfernt beim Händler stand. War der der bei mobile am besten auf unsere bzw. meine Wünsche entsprach. Also der Rückweg wurde auch gleich als kurztrip genutzt. Der Frau gefiel der Wagen sogar sofort. ich hab hier so viel Stauraum, es sind immer noch leere Fächer da. So nun war ja hier in Berlin wieder Messe. Wir waren da und schauten natürlich nochmal bei den Kasten vorbei. Die Worte meiner Frau: unser ist doch am schönsten. Haha nun es gibt nun schon welche die mir ...... Aber das ist ohne lottogewinn nicht machbar. Aber ich musste ihr zustimmen das die in dieser Klasse und auch preislich dicht bei sind nicht qualitativ dran kommen. Das kann aber auch nur gefühlt sein. Der avanti c der auf der Messe war konnte aufgrund der holzfarbe (Ahorn) uns nicht überzeugen.
Wir haben den 148 ps mit der comfortmatik die gewöhnungbedürftig ist. Innenfarbe Calvados. Sat und Tv haben wir noch einbauen lassen. Komfortpaket und technikpaket. Kompressorkühlschrank, medi- heki über Bett, badfenster, duo control.

So und nochmal danke an Thomas.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 16 Mär 2015 20:47:11

Hallo Mike,

Glückwunsch zum neuen La Strada. Ich werde, immer wenn ich gefragt werde, nicht müde zu sagen oder zu schreiben, dass der "Avanti C" einer der interessantesten Kawas ist, die der Markt derzeit in der Preis- und Leistungsklasse bietet. Bei ihm stimmt (fast) alles und das P/L-Verhältnis ist top.

Viel Spass und schöne Fahrten wünscht Euch

Roman

Gast am 16 Mär 2015 20:55:05

Moin Mike,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Kasten, viele schöne Ausflüge und Reisen und allzeit knitterfreie Fahrt. Und einen speziellen an die Chefin, die diese gute Entscheidung mitgetragen und mitbezahlt hat! :top: :lach:

Anzeige vom Forum

thatslife am 16 Mär 2015 21:22:52

Sehr schönes Mobilchen- Glückwunsch und gute Fahrt!

thatslife

StefanDe am 16 Mär 2015 22:44:12

Hallo Mike,
nach langem hin und her sind wir auch beim "C" gelandet. Nur stand in der gewünschten Ausführung mit Ahornholz in der ganzen Republik keiner rum. Toll für euch, dass ihr so schnell fündig geworden seid.
Neulich schrieb mir eine schlaue Frau: "Glaub ja nicht, dass die Vorfreude auf das neue WoMo die schönste Freude ist." Sie hatte Recht. Wir müssen bis Juli warten :cry:
Viel Spaß mit dem tollen C!!!

klopfer am 12 Jul 2015 10:26:31

Hallo zusammen,

GlücklichWunsch zum Avanti c - bin jetzt auch nach einigen hin und her bei dem Fahrzeug gelandet, da knaus und poessl ausgeschieden sind.....

Eine Frage zum Avanti c -

Wie hoch ist die normale Stehhöhe und die Stehhöhe in der dusche?

Vielen Dank schon mal

christine w am 12 Jul 2015 10:36:51

Glückwunsch, sehr gute Wahl. Der gefällt mir. :lol:

klopfer am 12 Jul 2015 11:46:37

.... noch zur Erklärung - bin 1,93 m hoch ohne badeschlappen ? - kollidiere ich im Avanti c mit dem Dach?

klopfer am 22 Jul 2015 18:55:25

Servus,

vielleicht noch abschliessend - bin Probrgestanden ;) - Es wird ein Avanti C von La Strada.
Konzept und Verarbeitung überzeugen einfach! Tolle Kiste!

Roman am 22 Jul 2015 19:18:21

klopfer hat geschrieben:...Es wird ein Avanti C von La Strada.
Konzept und Verarbeitung überzeugen einfach! Tolle Kiste!

Sag ich doch..... :wink:

Viel Spass mit dem Avanti wünscht Euch
Roman

MikePu am 23 Jul 2015 14:31:02

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Bin gesundheitlich etwas verhindert gewesen. Aber ich bin 184cm und da ist in der Dusche noch ca. 10cm Luft nach oben. Genau hab ich es nicht gemessen da ich nun auf Reha bin. Aber die bettenlänge könnte eng werden. Jedoch länger als in anderen mit querbeet.
Bis jetzt sind 4000km runter gespult und im September geht's nach Kroatien. Wenn nicht alles weggebrannt ist. Wir sind immer noch begeistert von dem La strada.

womi11 am 24 Jul 2015 11:21:15

wow schickes Kästchen für 2! :)
da hast ja hinten super Stauraum über die ges. Breite. Echt genial.
Wo ist den die Gasfalsche und der Wassertank untergebracht?

MikePu am 25 Jul 2015 17:08:25

Der Wassertank ist unter der Sitzbank. Beide Glasflaschen sind hinten links in einem Schrank. Die Flaschen können über eine Art Schublade rausgezogen werden.

StefanDe am 10 Aug 2015 22:01:14

Vor 3 Wo war es endlich bei uns auch soweit. Nach einer ersten Urlaubswoche an der Ostsee können wir uns kurz fassen: :) :) :)
Alles funktioniert bestens. Etwas Sorge hatten wir vor dem Duschen und der Feuchtigkeit, da wir kein extra Fenster im Badezimmer haben. Wenn man nach dem Duschen den Duschraum abledert, was übrigens bei den glatten Flächen sehr einfach ist, hat man bezüglich Feuchtigkeit nichts zu befürchten.
Nächste Woche wird noch die Gasversorgung ergänzt. Wir waren bisher mit einer 5 kg Flasche unterwegs. An die Stelle der zweiten Gasflasche lassen wir nun eine 11kg Alugasflasche fest mit einem Anschluss nach außen verbauen. Die 5 kg Flasche dient ab jetzt nur als Reserve, und die Alugasflasche wird bei entsprechender Benutzung beim Stop an einer Diesel/LPG Tankstelle mit aufgetankt.

ät MikePu
Wir wollen die ersten 2 Wo im September auch nach Kroatien und da die Welt so klein ist ... ;-)

MikePu am 11 Aug 2015 20:40:09

Hallo Stefan, dass wäre ja nen dolles Ding. Wir fahren so am 2.09. los und fangen dann ganz in Ruhe in Istrien an. Dann geht's nach krk usw. Also wenn du ein hellgoldenen La Strada aus Berlin siehst könnte wir das sein. :D

Wie geht denn das mit der Glasflasche fest? Dann geht der Schlitten nicht mehr rauszuziehen, oder?
Wo kommt dann der aussenanschluss an?

fotoLux am 11 Aug 2015 20:55:50

MikePu hat geschrieben:Wie geht denn das mit der Glasflasche fest? Dann geht der Schlitten nicht mehr rauszuziehen, oder? Wo kommt dann der aussenanschluss an?

Bei meinem La Strada wurde der Schlitten fixiert (Schraube mit Flügelmutter). Aussenanschluss: Hinten rechts unter der Stossstange.

StefanDe am 11 Aug 2015 21:48:58

Hallo Mike,
unsere Route steht noch nicht fest. Wie wollen so starten, dass wir evtl. am 30.8. in Österreich an der slowenischen Grenze übernachten wollen. Siehe auf youtube die Stellplatz Reportage von Hartmut Conrad zum Dorfheuriger. Danach steht die Route im Moment noch nicht fest. Wir können uns gerne aber nochmal austauschen, wenn wir genaueres wissen. Auf jeden Fall wollen wir am Samstag noch auf die Caravan in Düsseldorf und dann direkt vom Messeparkplatz aus starten.

Aluflaschen Einbau:
Der Auszugsschlitten wird vermutlich stillgelegt. Festeinbau ist ja schließlich Vorschrift. Aber ich habe schon ausprobiert, mit etwas Geschick lässt sich eine fünf Kilogramm Gasflasche trotzdem noch aus dem Kasten herausheben. Ich gehe davon aus, dass das kaum der Fall sein wird, weil ich beim Diesel tanken regelmäßig dann auch sofort die Aluflasche auftanken werde, auch wenn sie noch nicht ganz leer ist.

Ich kann ja zum Ende der nächsten Woche Fotos von der Einbausituation hier ablegen.

VG Stefan

StefanDe am 26 Aug 2015 22:18:25

Also...hat etwas gedauert...aber nun ist die Aluflasche drin. Schlitten musste stillgelegt werden um evtl. Scheuerstellen an den Schläuchen vorzubeugen. Der Gasstutzen sitzt unmittelbar neben dem Dieselstutzen unter der Tankklappe. VG

klopfer am 03 Sep 2015 19:13:42

Servus,

so - La Strada Avanti C bestellt - Liefertermin 4/2016 :kette:
Ausstattung... sehr üppig 8)
177 PS und weitere Extras im Wert von 22000 Euro... die langen ganz schön hin bei den neuen Holzdekoren, Klappen und Sonderstoffen...
Na gut - soooo oft kauft Mann sich keinen Kawa :lach:

Freu mich auf 2016!

Roman am 03 Sep 2015 19:20:45

klopfer hat geschrieben:.....weitere Extras im Wert von 22000 Euro... die langen ganz schön hin bei den neuen Holzdekoren, Klappen und Sonderstoffen...

Zunächst mal Glückwunsch, ein schönes Womo. Ansonsten sind die 22.000 Euro mindestens der Wert, der auch bei uns immer auf den Listenpreis drauf kommt, wenn wir einen Kawa konfigurieren, also völlig normal.... :mrgreen: Beim Neuen waren es diesmal sogar noch ein paar Euro´s mehr.....Aber wie hast Du so schön geschrieben...."sooo oft kauft Mann sich keinen Kawa"..... :wink:

Freue mich auf Dezember 2015..... ;D

Roman

Gast am 03 Sep 2015 19:35:11

Glückwunsch zum Kauf, Dirk! :top:

Fast 8 Monate Lieferzeit sind schon verdammt lang!
Hast Du bei dem vielen Zubehör auch an's Gewicht gedacht? :wink:

Ansonsten, schönes Fahrzeug! :)

klopfer am 03 Sep 2015 20:30:05

tztz2000 hat geschrieben:Glückwunsch zum Kauf, Dirk! :top:

Fast 8 Monate Lieferzeit sind schon verdammt lang!
Hast Du bei dem vielen Zubehör auch an's Gewicht gedacht? :wink:

Ansonsten, schönes Fahrzeug! :)

Ja - hab ich 8) passt!

Die 22000, plus 2000 mehr für den Motor, sind ohne tv und sat und fahrradtraeger ... Nur notwendiger Kleinkram...aber ohne den Kleinkram macht es keinen Spaß :roll:

Keddi am 14 Mai 2016 15:25:36

Ja, der Avanti C ist ein toller Kasten, wir haben unseren jetzt seit Herbst 2014 und sind jetzt so nach und nach am umrüsten.
Hätte man sich natürlich auch alles vor dem Kauf überlegen können, aber naja, was soll ich sagen.
Als nächstes fliegt der serienmäßig verbaute Absorber-Kühli raus und es kommt ein Kompressorkühlschrank rein.
Kann mir hier jemand sagen, welcher Kühli sich da anbietet?
Ich glaube, Kissmann macht ganz gute, aber ich weiß nicht, welches Modell das richtige wäre.
Er sollte - natürlich - genau ins Loch passen, also genauso bündig abschließen wie der jetzige Absorber, innen soviel Platz wie möglich haben, qualitativ wirklich solide, sparsam im Verbrauch,....
Naja, Ihr wisst sicher, was ich will.
Ja, und dann hätten wir hier einen absolut neuwertigen Absorber günstig abzugeben,
Wir waren letzten Sommer für drei Wochen auf Sardinien, ansonsten nur ein paar mal über's Wochenende weg gewesen.
Das Auto hat noch keine 10.000 km runter und der Kühlschrank war nur selten im Einsatz.
Besten Dank und sonnige Grüße, Keddi

MikePu am 17 Mai 2016 16:33:35

Hallo Keddi,

ich hoffe es war schön auf Sardinien. Da gehts im September für 4 Wochen hin. Freu mnich schon. Klar für Tips bin ich offen.
Wir haben selber den werkseitigen Kompressor Kühlschrank von Weaco-Dometic drin. Musste mal schauen ob das die Maße sind, jedenfalls sieht der dem den wir haben am ähnlichsten: --> Link

Ansonsten soll der Kissmann ganz gut sein schau mal hier haben die auch schon drüber diskutiert:

--> Link

Wir sind zufrieden damit. Hatten aus versehen über Pfingsten Stufe 4 eingestellt, haha es gab nur Eis zum Frühstück. Marmeladeneis, Salamieis, Käseeis usw. war nicht so lecker.
Was ich dir dann aber rate lass die Lüftungsschlitze verschliessen. Wenn da der Wind drauf steht pfeifft es ganz schön rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Bedienugsanleitug für Livingstone 5
Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt