aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

XZent Navi Rückfahrkamera

Tins am 17 Mär 2016 16:41:38

Hi, eine Frage, ich habe ein XZent Navi im Womo verbaut. Eine Rückfahrkamera ist angeschlossen die beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein Bild auf das Navi bringt. Manchmal ist es wirklich hilfreich, wenn man ein Bild vom Heck des Womos hätte. Kann man die Kamera irgendwie über das Navi manuell ansteuern, sodass man ein Bild bekommt oder geht das nur ausschließlich über den Rückwärtsgang?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 17 Mär 2016 17:08:25

Dazu einen Schalter ins Armaturenbrett, dann kannst du die Cam einschalten wann du willst. Das Navi muss dann natürlich auch eingeschaltet sein.

Tins am 17 Mär 2016 17:15:12

Muss ich den Schalter dann mit dem Signal des Rückwertsgangs koppeln? Weißt du welches Kabel das ist?

Anzeige vom Forum

Heimdall am 17 Mär 2016 17:31:11

Tins, wenn du den Schalter hast brauchst du den Retourgang nicht mehr, du schaltest ja mit dem neuen Schalter den du ans 12V Netz angeschlossen hast. Der Retourgang macht auch nichts anderes als die Cam mit Strom zu versorgen wenn du den Gang einlegst.
Die Signalverbindung zwischen Cam und Navi änderst du ja nicht.

Tins am 18 Mär 2016 13:25:02

Heimdall hat geschrieben:Tins, wenn du den Schalter hast brauchst du den Retourgang nicht mehr, du schaltest ja mit dem neuen Schalter den du ans 12V Netz angeschlossen hast. Der Retourgang macht auch nichts anderes als die Cam mit Strom zu versorgen wenn du den Gang einlegst.
Die Signalverbindung zwischen Cam und Navi änderst du ja nicht.

Weißt du welches Kabel das am XZENT ist? Ich muss ja irgendwo den + drauf geben, damit die Kamera eine Spannung bekommt und das Bild an den Bildschirm überträgt

Heimdall am 18 Mär 2016 13:47:08

Mit dem Multimeter oder Tester kannst du das messen. Das Kabel das zur Cam geht und nur Strom hat wenn du den Retourgang einlegst, das ist es.
Ich würde vermuten dass es grau, grau/schwarz oder schwarz ist. Rot ist meistens Dauerplus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung für Navi/Tablet an den Rückspiegel?
GARMIN 760 Camper + Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt