aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Öl-Nachfüllmenge MIN-MAX (Ducato 2015, MJ150)

fomo am 18 Mär 2016 12:31:48

Fahrzeug: Ducato EZ02/2015,
Motor: MJ150

Nach Bedienungsanleitung sollte die Öl-Nachfüllmenge von MIN bis MAX 1 Liter betragen.

Als der Ölstand bis kurz über MIN abgesunken war, habe ich Öl aufgefüllt. Nachdem 1 Liter eingefüllt war, war der Ölstand ziemlich genau in der Mitte zwischen den beiden Marken MIN und MAX. Die Kontrolle am Morgen, nach mehreren Stunden ohne Motorlauf ergab das gleiche Ergebnis. Das Fahrzeug steht absolut eben.

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
Ist an der Stelle die Bedienungsanleitung fehlerhaft?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siemueller am 19 Mär 2016 11:19:32

Hallo !
Wenn der Ölstand genau zw. min/max steht, ist der korrekte Ölstand erreicht. Wahrscheinlich meinen die Italiener das !

Gruss

Gast am 19 Mär 2016 16:19:25

siemueller hat geschrieben:Hallo !
Wenn der Ölstand genau zw. min/max steht, ist der korrekte Ölstand erreicht. Wahrscheinlich meinen die Italiener das !

Gruss

Habe mir die Anleitung (PDF) gerade nochmal angesehen. Dort steht "Der Ölstand muss zwischen den Grenz- werten MIN und MAX auf dem Messstab B liegen.
Der Abstand zwischen den Grenzwerten MIN und MAX entspricht ca. 1 Liter Öl.",
dann kann der angezeigte Anstieg von "Min" bis zur Mitte zw. "MIN und MAX" eigentlich nur einem ½ Liter entsprechen.
Ich musste in unserem X250 2,3 130 zwischen den Ölwechseln noch nie Öl nachfüllen, und aktuell steht der Stand kurz vor MAX, von daher kann ich's weder bestätigen noch widerlegen.

Anzeige vom Forum

fomo am 22 Mär 2016 14:10:18

Ich habe noch einen Liter Öl nachfüllen können. Jetzt ist der Ölstand an der MAX-Marke. Somit beträgt die Nachfüllmenge (bei meinem Motor) von MIN bis MAX 2 Liter. Mir erscheint diese Menge aber recht hoch. Das ist über ein Drittel der Gesamtölmenge.

Die Anleitung ist wohl definitiv falsch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rußpartikelfilter und grüne Plakette für Ducato Bj. 2000
Bavaria Camp Sol Y Sombra Bj. 2003: Isofix-Halterung Citroën
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt