aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kompakter Teilintegrierter m. Festbett u.sep. Dusche gesucht

supergrobi am 19 Mär 2016 13:07:08

Hallo zusammen, ich bin neu hier!
Nach Jahren mit einem großen WoWa wollen wir zu Zweit nun wieder zurück zu einem (gebrauchten) Wohnmobil, die 4 Kinder sind groß und fahren nicht mehr mit.
Wir haben ziemlich konkrete Vorstellungen:
kompakter Teilintegrierter (ca. 6m), möglichst niedrig (max. 2,70 m wg. Carport)
festes Doppelbett
Bad möglichst mit seperater Dusche.

Wir haben prinzipiell auch schon einen gefunden, nämlich den joint 146.
Die werden aber sehr selten angeboten und scheinen oft auch ziemlich überteuert (aktuelles Händlerangebot für einen 2005er für 28.000 Euro - unglaublich !!!)

Kennt jemand Alternativen aus dem aktuellen Angebot oder auch von älteren Modellen (max. 10 Jahre)

Viele Grüße

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HelmutFranz am 19 Mär 2016 13:17:36

supergrobi hat geschrieben:kompakter Teilintegrierter (ca. 6m), möglichst niedrig (max. 2,70 m wg. Carport)
festes Doppelbett
Bad möglichst mit seperater Dusche.

Kennt jemand Alternativen aus dem aktuellen Angebot oder auch von älteren Modellen (max. 10 Jahre)

Viele Grüße

Michael

Hallo,
der Laika X595 könnte passen,
wurde erst auf Transit, dann auf Ducato gebaut
Grüsse

kamann am 19 Mär 2016 18:32:59

Hallo:
Ich denk bei Laika mit 2,90 höhe wirds wohl knapp.
unter 2,70 da gibt es nicht viele, ev. Dethleffs globebus!
Lg KH

Anzeige vom Forum

felix52 am 19 Mär 2016 20:14:42

Moin Michael,
nen "Guten Tag" als Begrüssung erstmal vorab. :wink:

Kannste nicht besser das Carport-Dach um etwa 20 cm anheben?
2,70 m Höhe sind wohl eher unrealistisch und mit z.B. Sat-Schüssel nicht möglich, meine ich.
Damit schränkst Du Dich bei der Suche doch nur selbst stark ein. :)

supergrobi am 22 Mär 2016 00:48:55

Hallo Und danke schonmal für die Beitäge,
Ok, an den 2,70m soll's an ein paar Zentimetern nicht scheitern, carport ein bisschen höher machen ginge vielleicht...
Aber ich finde wirklich kaum kompakte teilintegrierte in denen der Grundriss so ist wir beim joint 146, also Doppelbett hinten längs und daneben ein großes Bad.
Oder ich suche irgendwie falsch. Vorschläge weiterhin sehr willkommen!
By the way wg. des joint 146: weiß jemand, was der 2005 neu gekostet hat? Dass der nach 10 Jahren noch fast 28000 Euro kosten soll finde ich unglaublich, auch wenn er wirklich optisch wie neu da steht mit 20000 km drauf...
Gruß
Michael

harpya am 22 Mär 2016 04:39:27

supergrobi hat geschrieben:Aber ich finde wirklich kaum kompakte teilintegrierte in denen der Grundriss so ist wir beim joint 146, also Doppelbett hinten längs und daneben ein großes Bad.
Oder ich suche irgendwie falsch. Vorschläge weiterhin sehr willkommen!
Michael

Wenn man vor hochwertigen etwas exotischen Laika der Hymer Group keine Angst hat,
kann man sich mal den Kreos 3009 ö.ä. der Baureihe ansehen.
Schon recht gehoben mit vielen interessanten Features und aus einem Guss vom Design.
Sehr robuste hochwertige Materialien bis zu den Vorhängen.
Leergewicht fahrfertig ca. 3100kg, für uns 2 ausreichend.
Zur Not bleiben die 40Kg Reserverad zu Hause und weniger Wasser statt voll.

Bei uns Kreos 3009/2007 < 30k.
Festtoilette, Backofen,Dunstabzugshaube, sehr gutes Bad mit großer elektr. Toilette,
hervorragende Umluftanlage im ganzen Womo und , und , und
Wir sind sehr zufrieden.
2,8l Ducato.

wolfherm am 22 Mär 2016 07:57:11

Zum Joint gibt es hier ein umfangreiches Thema. --> Link

Da steht bestimmt auch ein Neupreis. Der wird nicht weit entfernt von dem Preis liegen, den du hier für den Gebrauchten genannt hast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW LT 31 Karmann mit 260 tkm oder Woelcke MERCEDES 308
Neukauf Koala Elite 698
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt