xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW LT 31 Karmann mit 260 tkm oder Woelcke MERCEDES 308

SurfAlps am 17 Mär 2016 10:20:13

Hallo Wohnmobil- Kenner,

wollte morgen ein LT Karmann - Distance Wide mit 92PS anschauen.

--> Link

Er ist anscheinend dicht auch am Alkovenfenster.
Vom Rost her soll er auch gut sein, hat nur um den Frontscheibenrahmen.
Stand in einer Scheune unter.

Er hat aber knallharte 256.000 km auf der Uhr haben. Ist aber laut Aussage des Verkäufers bei VW Servicegepflegt worden und hatte bei 210 tkm einen neuen Zahnriemen bekommen.

Ich hab etwas bedenken wegen der Kilometerlaufleistung bezüglich Fahrwerk, Getriebe und Motor. Ok wurde immer gepfegt, aber was sagt ihr den dazu?

Als Alternative gibt es noch den 308 von Woelke.

--> Link

Soll noch etwas besser in schuss sein.

Wichtig ist mir die beweglichkeit auch mal etwas abseits stehen zu können.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 17 Mär 2016 10:38:29

der postkögelkoffer ist mit seinem kleinen Motor und der automatic nicht soo ein bringer, dafür bleibt der koffer ewig dicht. vom innenraum her liegt der nat. auch eine klasse unter dem lt, aber zu zweit reicht das.
die 256tkm beim lt würden mich prinzipiell nicht stören, mehr kann man nicht sagen, weil der link nicht funzt.... :roll:

früher gut - heute besser!
hartmut

belvenfish am 17 Mär 2016 12:01:04

Korrekt, der LT Motor sollte so 400k schon bringen. Wichtig ist der Zahnriemen, aber der "soll" ja gewechselt sein. Rost ist bei dem LT eher ein Problem als beim Daimler. Die Automatik fände ich auch nicht so prickeln, aber ist ja geschmacksache, bei der Laufleistung sollte sie noch ewig halten.

Anzeige vom Forum

SurfAlps am 17 Mär 2016 13:35:03

Danke Euch!

upps.
Ja versuche nochmal den Link vom LT.

--> Link

Der gedachte Vorteil beim daimler war für mich die wahrscheinlich bessere Beweglichkeit auch auf schlechteren straßen, da kompackter und wegen dem stabieleren "aussehens".
Wegen der Dichtigkeit, hatte ich vom verkäufer erfahren dass er in der Nasszelle wahrscheinlich übers dachfenster das eventuell nicht mehr ganz abdichtet wasser reinbekommen hatte. Es stand zwar in eiener gerage aber genau dort soll das dach der garage defekt sein. :D
Der Preis währe dann beim selber beheben angepasst.

So hoffe der Link geht jetzt.

SurfAlps am 17 Mär 2016 13:46:17

so, will einfach nicht, egal was ich auch versuche.

ich füge jetzt einfach den text hier ein.

€ 5.800,-

4/1992 Erstzulassung
256.000 km

Fahrzeugdaten:

Fahrzeugart Wohnwagen/-mobile
Aufbautyp Alkoven
Scout ID 16222512
HU-Prüfung 5 / 2016
zul. Gesamtgewicht 3.200 kg
Leergewicht 2.655 kg
Getriebeart Mechanisch
Fahrzeuggesamtlänge 570 cm
Fahrzeuggesamtbreite 221 cm
Fahrzeuggesamthöhe 295 cm
Gebraucht ja
Leistung 68 kW (92 PS)
Treibstoffart Diesel
Schadstoffklasse keine

Weitere Informationen:

Ich biete hier einen Karmann Distance Wide auf Basis VW LT-31 mit gut durchdachter Raumausnutzung an: innen groß und außen klein und wendig. Damit findet man auch in der Hochsaison noch eine Stellfläche auf dem Campingplatz. Optimal für 4 Personen.
Ausstattung: 2-Flammen-Kocher, Kühlschrank (Absorber), Spüle, Kleiderschrank, Truma Heizung und Warmwasserboiler, Nasszelle mit Dusche und WC, Frisch- und Abwassertank, 2 Dachfenster, Dachreling, Sonnenmarkise, Fahrradgepäckträger.
Angetrieben wird der Karmann mit dem 6-Zylinder Turbodiesel. Der Zahnriemen wurde bei 210000 km gewechselt. Alle Inspektionen nach Serviceplan.
Auf dem Dach ist ein ganz leichter Hagelschaden zu sehen.
TÜV auf Wunsch neu.

SurfAlps am 17 Mär 2016 13:57:06

Bergbewohner1 am 17 Mär 2016 20:28:21

Ohne Feuchtigkeitsmeßgerät nie einen Karman Distance Wide kaufen :!: Es gibt fast keinen der dicht ist, die haben fast alle Feuchtigkeitsschäden, die haben Karmann damals fast das "Genick" gebrochen. Untersuche den Aufbau sehr genau, schaue nach abgelösten Silikon, schaue unter dem Alkovenbett in die vorderen Ecken, um dem Fenster usw. Hatte viel Jahre so ein Teil, schönes gemütliches Fahrzeug, wenn es halt dicht ist.
Fahre Probe, wenn es starke Geräusche macht, dann sind meistens die Motoraufhängungen verhärtet, ziemlich aufwendig diese zu wechseln.

Bergbewohner1 am 20 Mär 2016 19:07:42

Es wäre nun schon mal interessant zu wissen- für was hat sich der TE entschieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Aviano I 728 G
kompakter Teilintegrierter m. Festbett u.sep. Dusche gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt