rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer AVIC-F960DAB-C

Motte4711 am 20 Mär 2016 14:03:38

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Navi/Radio Pioneer AVIC-F960DAB-C?
Folgende Frage zu diesem Gerät hätte ich ....:

- Wie seit ihr mit dem Radioempfang zufrieden?
- Wie schneidet das Navi ab?
- Wie ist die Freisprecheinrichtung?
- Kennt ihr die Unterschiede zum Pioneer AVH-X2600BT DVD Moniceiver mit Caratec CNM11xT Navimodul?

Würde mich über Eure Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Motte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ckaruso am 20 Mär 2016 17:58:13

Hallo,
hatte zwar kein Pioneer-Navi-Radio aber ein normales Pioneer DAB Radio (MVH-280DAB) in meinem Besitz.
Radioempfang DAB war gut aber die übelste und komplizierteste Bedienung aller Radios die ich jemals hatte.

Gruß Christian

dirkd am 01 Apr 2016 12:31:04

Ich habe das Pioneer und bin grundsätzlich zufrieden, nachdem ich einige seltsame Funktionen --> Link verstanden und passend eingerichtet hatte.
Navi ist aktuell und schnell. Radioempfang perfekt, nachdem ich die Sch... Fiat Serienantenne im Spiegel deaktiviert und eine gute FM/DAB+ Antenne aufs Dach gesetzt habe. Das allerdings hat nichts mit dem Pioneer zu tun, das ist ein Fiat Problem.
Das 960 hat einen Nachteil: Wenn man bereits eine Lenkrad FB hat, geht keine Handfernsteuerung mehr. Das hat , glaube ich, erst das neue 980er.

Anzeige vom Forum

TechnikMax am 13 Okt 2016 14:57:01

Hallo,
das AVIC-F960DAB-C hatte noch kein IR-Auge auf der Front, daher konnte man dies nur nachrüsten über den Eingang-Steuerung-Lenkradfernbedienung.
Somit war diese Eingang dann belegt und musste entscheiden ob org. Lenkradfernbedienung oder IR-Auge für IR-Fernbedienung.
Die AVIC-F980DAB-C hat inzwischen ein IR-Auge in der Frontblende verbaut und somit kann beides parallel genutzt werden.
Gruß
Max

ingusch am 17 Okt 2016 20:27:32

Das AVIC F980DAB-C ist Top - aber lesen lesen lesen. Z.B. Navieingaben sind bei Werkseinstellung nur bei stehendem handgebremsten Womo möglich - aber im System lässt sich " sicherer Modus " ausschalten und die Zieleingabe ist dann immer frei. Telefonieren per Sprachsteuerung super .
Die nachträglich eingebaute DAB Scheibenantenne wird noch nach Reset (sonst kommt man an diesen Punkt nicht heran) mit Strom versorgt.
Aber Klassik Radio läuft immer - auch ohne Stromspeisung der Pioneer CA-AN-DAB.001. Die UKW Aussenspiegelantenne ist beim Esprit passiv.
Carplay mit Iphone über USB ist super aber schaltet Bluetooth aus z.B. -clever tanken app aufrufen - Tanke auswählen und das Avic übernimmt die Zielführung. Hervorragend ist die Wiedergabe der Iphone Musikstücke. Zufällig gefunden: Eingabe von Links oder Rechts. Länger hat es auch gedauert den Fahrzeugtyp Womo und die Abmessungen eingeben zu können - aber Learning by doing. Avicsync und mehr Einstellungen sind noch vor mir......

Gast am 17 Okt 2016 20:32:09

ingusch hat geschrieben:..... Z.B. Navieingaben sind bei Werkseinstellung nur bei stehendem handgebremsten Womo möglich - ....

Dir könnte auch reinzufällig das Handbremskabel auf Masse fallen und dort für immer bleiben. Dann geht bei der Fahrt alles was sonst nur um Stand geht ;D

chris11e am 17 Okt 2016 20:50:46

Moin, das Teil ist wirklich klasse und die Bedienung eine echte Katastrophe... Wie bekommt man denn Kartenupdates auf das Gerät? Meine Karten sind von 2014, 2016-Q1 ist verfügbar... Danke, viele Grüße, Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom Go Live C C defekt jetzt vielleicht Garmin?
Oyster Sat Anlage - 3 Programme kein Signal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt