Am vergangenen Wochenende hat unser TomTom Go Live Camper & Caravan seinen Geist aufgegeben. Da wir ihn erst seit Februar letzten Jahres haben, bekomme ich mein Geld vom Händler wieder.
Nachdem ich jetzt ein bisschen im Netz geschaut habe, scheint es dieses Modell nicht mehr zu geben. Wir waren sehr zufrieden damit, insbesondere mit den Live-Diensten (Staus usw.).
Ich hab natürlich auch hier im Forum gelesen, aber irgendwie schwört jeder auf etwas anderes, das erschwert meine Entscheidungsfindung. :roll:
Deswegen versuche ich es mal mit ein paar Fragen, und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Ich hab mich jetzt mal auf das Garmin Camper 660 LMT-D fokussiert.
Funktioniert der Live-Dienst ähnlich gut wie beim TomTom?
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Live Dienste über DAB+" ? Ist das in dem System integriert? In Rezensionen habe ich immer nur was über TMC gelesen...dachte immer, das seien 2 verschiedene Dinge???
Wie sind Eure Erfahrungen im Handling?
Noch eine andere Frage in dem Zusammenhang: bei TomTom habe ich den LiveDienst kostenpflichtig für 1 Jahr verlängert-hat jemand eine Ahnung, ob man dort wegen eines Gerätdefekts auch Teile der Jahresgebühr evtl. wieder bekommt?
Ich hoffe, ich habe nicht zu blöde Fragen gestellt und bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Martina