rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfbrett auf Wohnmobil befestigen

nanonano am 24 Mär 2016 20:08:07

Hallo Leute, ich will mir demnächst nen WOMO zulegen, möchte schon etwas geräumigeres haben also mit Alkoven.

Habe wenig Erfahrung, meine Eltern hatten schon einige und die letzten waren mit Alkoven, wollen sie mir leider nicht für nen längeren Urlaub leihen :-(

Mein Problem ist dass ich 1-2 Surfbretter (Wellenreiten) mitnehmen möchte und son Longboard ist dann schon fast 3 m lang, gibts da Möglichkeiten das irgendwie am Dach zu befestigen oder kann ich das knicken und brauche nen Anhänger (der kostet schon um die 4000,-). Die meisten WOMOs mit Alkoven haben ja leider kein ebenes Dach, geht das trotzdem irgendwie oder geht das nur bei WOMOs mit ebenem Dach ?

Wäre super wenn da jemand ein par infos für mich hätte.

Beste Grüße Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urchin am 24 Mär 2016 20:17:04

Hallo,
es gibt für fast jedes Wohnmobil Dachträgersysteme. Bin jahrelang mit einem Alkovenmobil mit 3 Windsurfbrettern + Box auf dem Dach rumgefahren.
Du solltest aber darauf achten, dass das Dach begehbar ist. Dann tust du dich leichter beim Aufladen und Verzurren.
Gruß Frank

nanonano am 24 Mär 2016 20:58:21

Danke dann werd ich mal schauen wegen Trägersystemen.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 28 Mär 2016 18:31:42

Ich habe einen Träger für das Heck. Selbst gebaut, wird an die Rahmenverlängerung angebracht. Darin hochkant 2 Boards. Perfekte Lösung, da man auch nicht immer aufs Dach muss.

P.S.: ist zu verkaufen, da ich keine Boards mehr habe. :D

rkopka am 28 Mär 2016 23:35:27

nanonano hat geschrieben:Mein Problem ist dass ich 1-2 Surfbretter (Wellenreiten) mitnehmen möchte und son Longboard ist dann schon fast 3 m lang, gibts da Möglichkeiten das irgendwie am Dach zu befestigen oder kann ich das knicken und brauche nen Anhänger (der kostet schon um die 4000,-). Die meisten WOMOs mit Alkoven haben ja leider kein ebenes Dach,

Bei den alten gibts noch ebene Dächer bzw. ohne den Knick nach unten. Bei den neueren wird sich das mit der Länge nur schwer ausgehen, außer das Womo ist entsprechend lang.
Ich hab ein 6,63m und bekomme die Dachbox (2,4m) nur geradeso vor dem Knick drauf. Andererseits kannst du ja noch 1m hinten überstehen ohne Probleme. Darüber halt mit Schild oder Fahne.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Chic C-LINE facelift 2015 Untschiede zu 2014
Dethleffs Esprit T 7150 EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt