aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungskasten FI-Schalter in Forster T 699 VB gesucht

MoritzFiege am 25 Mär 2016 10:51:45

Hallo, liebe Wohnmobilisten!

Wir haben seit 3 Wochen einen Forster T 699 VB und befinden und derzeit auf unserer ersten Fahrt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Gefährt. Allerdings haben wir bis jetzt den Sicherungskasten mit dem FI-Schalter nicht gefunden. Kann uns jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 25 Mär 2016 12:06:50

Ich nehme an, dass Euer Fahrzeug den Frischwassertank in einer Sitztruhe verbaut hat.
Schau mal in dieser Sitztruhe nach, ob Du den Schalter dort findest!

RichyG am 25 Mär 2016 14:02:33

Hallo,
es wäre nett wenn Du uns eine kurze Rückmeldung gibst, wenn das Problem gelöst wurde oder ob es weiter besteht.

Anzeige vom Forum

MoritzFiege am 25 Mär 2016 14:18:35

Vielen Dank für die ersten Reaktionen.

Ich habe in allen drei Sitztruhen, in jedem Schrank und im Staufach unter den Betten bereits im Vorfeld nachgeschaut und da nichts gefunden. Also ist mein Problem leider noch nicht gelöst. Die Bedienungsanleitung von Forster gibt dazu auch nichts her, sie ist sehr allgemein gehalten und bezieht sich auf sämtliche Modelle.

wolfherm am 25 Mär 2016 14:36:37

Bei unseren verschiedenen Modellen war der FI immer ziemlich in der Nähe der Aussensteckdose im Innern des Womos verbaut. Kleiderschrank oder Sitzbank.

klink_bks am 25 Mär 2016 14:37:51

:) Kannst du denn :)

das Kabel von der Aussensteckdose irgendwie verfolgen, wenigstens ansatzweise ?

Das sollte ja zum Schalter fuehren.

Gruss
Achim

RichyG am 25 Mär 2016 16:07:38

Eventuell ist im Schrank ein doppelter Boden, den Du herausnehmen kannst

MoritzFiege am 25 Mär 2016 17:58:48

Der Tipp mit dem Verfolgen des Kabels von der Außensteckdose war Gold wert! Der FI-Schalter befindet sich direkt dort. Man findet ihn, wenn man die Schublade rauszieht und durch den schmalen Spalt hineinschaut. Wenn man da dran möchte, muss man also die Schublade ausbauen. Das nenn ich mal clever.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

RichyG am 25 Mär 2016 18:05:24

Jetzt wo Du weißt wo das Ding sitzt, wirst Du es nie brauchen :wink:

klink_bks am 25 Mär 2016 18:05:59

:) Manchmal sind die einfachsten :)

Vorschlaege halt die besten, und dafuer ist ja dieses wunderbare Forum da.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Gast am 26 Mär 2016 00:38:34

Hat sich jetzt ja erledigt, aber in --> Link hatte ich schon geschrieben :
Ich habe den gleichen Forster, ein Jahr älter.
Hast Du schon den FI für den Landstrom gefunden ? Nimm mal die Küchenschublade raus und sieh in Richtung Aussensteckdose ! Schön versteckt !

jokerFG am 26 Mär 2016 01:22:57

Wie wäre es denn mal, die Rückenlehne (ich meine das Polster) der Sitzbank wegzunehmen :)
Dahinter befindet sich eine kleine Klappe wo man bequem an den FI Schutzschalter herankommt. Nix mit Schublade vom Küchenblock demontieren. Hab ich auch erst später entdeckt :(

Gruß jokerFG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hebel für Sitzverstellung Renault Master
Notbefüllung für Luftfederung im Carado T447
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt