rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cham/Chammünster

lonsome am 25 Mär 2016 19:15:01

Hallo,

die Einträge bei Chammünster sind schon sehr alt. Gibt es den Stellplatz dort noch? Wenn ja, kann jemand etwas zu ihm sagen: Platz, ruhig?
Ebenso interessiert wäre ich am Stellplatz in Roding. Gibt des dort Ruhestörung durch PKW??

Oder gibt es in Cham oder in der Nähe von Cham noch einen anderen Stellplatz?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 25 Mär 2016 19:23:15

Hallo,
ich war vor zwei Jahren im Juli in Roding. Wir standen zwei Tage dort, kein Problem mit Ruhestörung, obwohl das Wetter super war. Vorn auf dem Parkplatz trafen sich abends junge Leute, so zwei oder drei Autos. Standen aber nur dort und redeten. Fuhren auch ziemlich zeitig wieder weg, ich meine gegen 22 Uhr.
Ansonsten alles ok und ruhig, obwohl gleichzeitig direkt am Fluss ein großes Zeltlager war mit Kanuwanderern.
Gruß
Dieter

Lancelot am 25 Mär 2016 19:50:52

Der Platz in Roding ist aktuell.
Wir standen da schon mehrfach, ohne Probleme.

Alternativ gibt´s rund um Roding "Natur reichlich" :razz: . Sich da irgendwo zu verkrümeln ist gar kein Problem.

In Cham kenne ich den "Kanu Club Graf Luckner", der auch Womo-Plätze anbietet : --> Link
Oder die Pension Käsbauer, mit Womo-SP : --> Link
(hab aber keine eigene Erfahrung dort)

In Furth im Wald gibt´s noch SP + CP :
SP nahe der B20 zur CZ-Grenze (direkt an der B ... weiß nicht recht) und den
CP "Drachencamping" Einberg (klein + nett) : --> Link

Anzeige vom Forum

topolino666 am 25 Mär 2016 20:38:56

Wolfgang, wann warst Du zuletzt in Roding? Im Winter war die Strasse zum Volksfestplatz hinter Baustelle?!

Lancelot am 25 Mär 2016 20:52:57

topolino666 hat geschrieben:Wolfgang, wann warst Du zuletzt in Roding?

:eek:
Letzte Woche ... aber auf "der anderen Seite", in Schorndorf. Evtl seh ich das da nicht ....
Übernachtet haben wir zuletzt im Frühjahr letztes Jahr, da war nix von Baustelle zu sehen !

topolino666 am 25 Mär 2016 21:38:59

;-)

..... also beide "gleich aktuell" :-) Baustelle war auch nichts grosses; Strasse offen und Auffahrt zum Volksfestplatz etwas enger.

Wir entsorgen in Roding wenn wir aus CZ kommen, zum übernachten gefällt UNS der Platz nicht.
In Furth stehen wir immer am Friedhof (frei) in der Hochstrasse.

Gast am 25 Mär 2016 22:55:06

20min. von Cham in Bad Kötzting gibt es ein sehr ruhiges Plätzchen am Park..

--> Link

Kann leider keinen Zielpunkt setzen, da man sich dafür anscheinend neuerdings bei G-maps registrieren muß. :eek:
Ist aber einfach zu finden. Bahnhofstr. -> Untere Au -> Links in den Parkplatz. Im Link links vom kleinen See.

lonsome am 25 Mär 2016 23:35:46

Hallo,

das mit Bad Kötzting sieht gut aus. Ist das ein offizieller Stellplatz oder ein einfacher Parkplatz?

Gruß
Klaus

lonsome am 25 Mär 2016 23:36:59

lonsome hat geschrieben:Hallo,

das mit Bad Kötzting sieht gut aus. Ist das ein offizieller Stellplatz oder ein einfacher Parkplatz?
Ich suche schon sehr nahe bei Cham, da ich in der Nähe bestimmte Vögel fotografieren will und nicht immer lange anfahren mag.

Gruß
Klaus

topolino666 am 26 Mär 2016 06:36:24

Wenn Kötzting wirklich auch ok ist :?: können wir den Parkplatz "Untere Au" bestätigen.
WIR stehen da immer ganz hinten kurz vorm Sportheim links in den Buchten.
Alternativ am grossen Zentralparkplatz in der Ludwigsstr. ggü. Kirche bzw TCM-Klinik.

Wo wohnt denn der Vogel?

In CHA geht noch gut frei stehen in der Badstr am Bad bzw such mal nach dem Naherholungsgebiet Quadfeldmühle in der Janahofer Str.
Rund um Chammünster hats ein Haufen Gewerbegebiete (z.B. Chammünster Nord), da kann man sich auch gut verstecken. ;-)

kurt2 am 26 Mär 2016 12:42:54

Hallo Klaus,
in Bad Kötzting gibt es auch einen sehr ruhig gelegenen CP. Direkt am „Weißen Regen“ gelegen. GPS: 49°10'45.6"N+12°51'51.3"E
--> Link

Noch eine zusätzlich Alternative.
Der CO in Blaibach GPS 49.1602601,12.8103328. Ca 15km von Cham entfernt, direkt am Fluß „Regen“ gelegen. Ebenfalls sehr ruhig. --> Link
In Blaibach noch interessant das „Konzerthaus“: --> Link
--> Link
Für Deine Zwecke, Vögel zu fotografieren (zumindest die mit den Federn), bietet sich von hier an eine Wanderung entlang dem „Regen“ zum Blaibacher See --> Link

Kosten auf den Cp`s ca 10 - 15 Euro/Nacht.
Weil Du leider Deine Reisezeit geheim hältst, weiß ich aber nicht, ob v.g. CP`s in Deiner Reisezeit schon geöffnet haben.

lonsome am 26 Mär 2016 13:27:30

Hallo,

Blaibach scheint auch ganz interessant zu sein, wobei ir CPs meistens zu umständlich sind mit Schranken und Ein- und Ausfahrtszeiten usw.. Aber wenn sie klein und nicht "Kuschelcmping" notwendig ist, geht es auch. Ich denke, dass die mesitens CPs ab Ostern offen haben?

Und die Vögelchen, die ich suche, sind am Rötelsee bei Cham.

Gruß und Danke!
Klaus

kurt2 am 26 Mär 2016 15:25:13

Hallo Klaus,
sag`s doch gleich. :ja:
Wenn Du an die Rötelweiher willst, ruhig und autark stehen möchtest, würde ich Dir raten doch gleich dorthin zu fahren. Gibt hier einen guten Standplatz 49.214258, 12.603026, --> Link (steht eh zum Zeitpunkt des Überfluges gerade einer da).
Zum Essen in die Schlossbrauerei Thierlstein 49.206114, 12.592906 --> Link

Hier bietet sich auch der CP „See Campingpark“ am „Neubäuer See“ an. --> Link Sehr schöner CP und sehr ruhig. Hier unbedingt das Restaurant ausprobieren. Hochfein! Auf der B85 ca 16 km von den Rötelseen entfernt.

lonsome am 26 Mär 2016 18:13:01

Hallo Kurt,

ist aber nur ein Parkplatz, oder? Ich habe immer die Befürchtung, dass man dann vertrieben oder blöd angeredet wird, wenn man da zwei oder drei Tage steht? Ansonsten wäre das genau der richtige Platz für mich. Ein Stück weiter oben geht es zum See mit einer der größten Schwarzhalstaucherpopulationen in Bayern.

Gruß
Klaus

gotthilf am 26 Mär 2016 18:52:06

Klaus, wenn ein Stativ aufgebaut ist fragt höchstens
jemand neugierig. Bist Du denn schon mal blöd
angemacht worden oder hast Du nur Angst davor?
In über 20 Jahren bin ich in ähnlichen Situationen
nur 1x dämlich angequatscht worden! Mit der richtigen Antwort ist diese Person beschämt abgezogen.
Insgesamt haben mich nur gelegentlich, neugierige
aber nette Menschen angesprochen. Es waren höchstens nette, aufgeschlossene Gespräche u befürchten. Stell Dich auf den für Dich passenden Platz
am See und gut ist es.
G.G.

kurt2 am 26 Mär 2016 19:26:47

Hallo Klaus,
wie vor schon beschrieben. Brauchst keine Angst haben. Kannst dort problemlos stehen. Lauter nette Leute dort.
Wenn man nahe genug heranzoomt glaube ich, kann man sogar ein WoMo erkennen (vermtl. Angler). --> Link

Bin öfter mal in der Gegend und stehe immer frei (angeln). Noch nie auch nur ansatzweise ein Prob gehabt.
Mein nächster Kurztripp (Mai, 3-4-Tg) geht auch in unmittelbare Nähe 49.215821, 12.598704, --> Link

Wünsche viel Erfolg bei Deiner Tour.

(Wann fährst Du denn genau?)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Osterurlaub in der Eifel, Wellness, Vulkane, Fahrradfahren
Skifahren in Braunlage in einer Woche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt