xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skifahren in Braunlage in einer Woche

sonne1 am 27 Mär 2016 09:31:08

Guten Morgen!

Vorweg wünsche ich jedem einen erholsamen Ostersonntag!

Meine Frau hörte gestern, dass man zurzeit in Braunlage auf dem Wurmberg noch Ski fahren könnte.

Ist jemand ggf. vor Ort und kann bestätigen, dass alpines Skivergnügen noch möglich wäre? Wir könnten erst nächsten Sonntag losfahren, Ford Transit mit Heckantrieb und Sommerreifen.
Würden über die Bundesstraße 4 aus Richtung Norden kommen wollen.

Oder lässt es sich in einer Woche voraussichtlich in Winterberg oder Willingen besser Ski laufen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 27 Mär 2016 10:02:12

Hallo und auch Euch einen schönen Ostersonntag!

Zur Zeit, das ist richtig, ist auf dem Wurmberg bei etwa 30 cm Kunstschnee die Abfahrt noch möglich. --> Link
Alle anderen Wintersportorte im Harz melden geschlossene Pisten. In Braunlage selbst ist auch kein Schnee, sodaß die Anfahrt derzeit problemlos auch mit Deinem Transit :D möglich ist.
Für die kommende Woche schaut es nicht nach winterlichem Wetter aus --> Link und die Temperaturen liegen nicht gerade in einem Bereich, wo mit viel Schneefall zu rechnen ist.
Ich denke, die Skier kannst Du nächste Woche zuhause lassen, aber Wandern im Harz ist auch ein schöner Sport. :)

Ich bin zwar nicht im Harz zuhause, aber wenn ich zwei Kilometer auf unseren "Hausberg" fahre, kann ich den grünen Harz sehen. :)

sonne1 am 28 Mär 2016 12:25:22

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Skifahren im Harz hätte meiner Frau gutgepasst, weil wir nur fünf Tage frei haben und aus der Nähe von Hamburg kommen.

Meine Frau kann ich alternativ auch überzeugen, wenn wir vormittags etwa zwei Stunden wandern, auf einem Rundkurs dann zum Essen gehen und dann gerne auch noch einmal zwei bis drei Stunden wandern. Zum Abschluss benötigen wir dann aber gerne auch eine kleine Zwischenmalzeit.....-Bewegungsurlaub stundenlang an der frischen Luft bis zur Sauerstoffvergiftung ist Weltklasse und wir sind immer mehr so oder ähnlich unterwegs.

Liebe Grüße an den Harzrand!

Volkhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cham/Chammünster
Stellplatz Tipps Leipziger Seenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt