rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Blaupunkt Naviceiver

frankreckt am 26 Mär 2016 22:25:30

Hallo,

wir haben seit einer Woche unser Wohnmobil. Als Radio/Navi haben wir vom Händler das Blaupunkt Bodensee 845 eingebaut bekommen. Das Radio hat auch bisher funktioniert. Ich habe heute das Gerät aus dem Einbaurahmen herausgezogen, weil ich nach zusätzlichen Anschlüssen für Video/Audio schauen wollte. Nach dem Wiedereinbau ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten.

Spannung (12V) liegt an dem im Anschlußplan genannten Pin des DIN-Steckers an, die Sicherung im Gerät habe ich durchgemessen: OK. Alle Stecker habe ich nachgedrückt. Trotzdem tut sich nichts mehr.

Hat irgendjemand eine noch Idee, woran es liegen könnte und was ich noch prüfen könnte? Das Problem ist, dass wir am Dienstag morgens zu unserer ersten Tour aufbrechen wollen und vorher durch die Feiertage niemanden mehr erreichen.

Viele Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 27 Mär 2016 12:04:18

Vielleicht hat das Gerät eine Diebstahlsicherung??? Wenn ja, hast du die wahrscheinlich durch das Abziehen der Stromversorgung aktiviert. Ohne Spannung nur ca 5 Min, sonst Freigabe nur durch Eingabe des Diebstahlcodes.
Nur eine Möglichkeit, eine andere wäre das Abreißen einer Kabelverbindung im Stecker oder ähnliches.
Gruß Andreas

frankreckt am 27 Mär 2016 18:03:42

Problem hat sich grad erledigt: Es war wirklich ein loser Draht. Die Farbcodierung aus dem Blaupunkt-Handbuch war zwar für die Katz, aber der Belegungsplan der ISO-Stecker hat uns auf die richtige Fährte gebracht.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tonübertragung vom Tablet zum Radio gestört
Kabel Rückfahrkamera Chausson Ford Transit 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt