Hallo alle zusammen,
ich wende mich an euch mit folgender Fragestellung.
Nachdem ich mir auch so ein China-RNS zugelegt habe um mein leider nicht mehr zuverlässig funktionierendes altes NAVI (Travelpilot FX) zu ersetzen, möchte ich nun gerne auch eine Rückfahrkamera installieren. Anschluss und Funktion habe ich mit fliegenden Kabeln schon geprüft und es funktioniert alles auch soweit.
Mein Problem ist nun das Kabel zum Radio zu bekommen. Die Kamera soll im Bereich des Kennzeichens zwischen den Kennzeichenleuchten montiert und das Kabel dann unter dem Fahrzeug nach vorne geführt werden. Bis zum Fahrerhaus stellt sich das auch machbar dar, danach stehe ich jedoch auf dem Schlauch, wie und wo ich am besten das Kabel nach oben bekommen kann. Durch den Motorraum oder an den Seitenstufen? Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht und dabei vielleicht sogar ein bisschen fotografiert? :D
Wenn ich unter der fahrerseitigen Einstiegsstufe liege, sehe ich, dass dort auch ein Kabelstrang ins Fahrzeug verschwindet. Habe mal versucht von oben zu schauen wie der Strang weiterläuft, bin aber beim entfernen der Trittstufenabdeckung nicht weiter gekommen, bzw. wollte hier nichts mit Gewalt versuchen, da dieser ganze Plastikkrams ja auch gerne schnell mal bricht ... :(
Für ein paar Profitipps wäre ich euch also sehr dankbar!
Lieben Gruß
Christoph
P.S.: Damit ihr nicht in mein Profil schauen müsst. Ich habe einen Chausson Flash 01 auf Ford Transit Baujahr 12/2012 (EZ 05/2013)