aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel Rückfahrkamera Chausson Ford Transit 2012

CCHT am 15 Mär 2016 16:26:17

Hallo alle zusammen,

ich wende mich an euch mit folgender Fragestellung.
Nachdem ich mir auch so ein China-RNS zugelegt habe um mein leider nicht mehr zuverlässig funktionierendes altes NAVI (Travelpilot FX) zu ersetzen, möchte ich nun gerne auch eine Rückfahrkamera installieren. Anschluss und Funktion habe ich mit fliegenden Kabeln schon geprüft und es funktioniert alles auch soweit.
Mein Problem ist nun das Kabel zum Radio zu bekommen. Die Kamera soll im Bereich des Kennzeichens zwischen den Kennzeichenleuchten montiert und das Kabel dann unter dem Fahrzeug nach vorne geführt werden. Bis zum Fahrerhaus stellt sich das auch machbar dar, danach stehe ich jedoch auf dem Schlauch, wie und wo ich am besten das Kabel nach oben bekommen kann. Durch den Motorraum oder an den Seitenstufen? Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht und dabei vielleicht sogar ein bisschen fotografiert? :D
Wenn ich unter der fahrerseitigen Einstiegsstufe liege, sehe ich, dass dort auch ein Kabelstrang ins Fahrzeug verschwindet. Habe mal versucht von oben zu schauen wie der Strang weiterläuft, bin aber beim entfernen der Trittstufenabdeckung nicht weiter gekommen, bzw. wollte hier nichts mit Gewalt versuchen, da dieser ganze Plastikkrams ja auch gerne schnell mal bricht ... :(
Für ein paar Profitipps wäre ich euch also sehr dankbar!

Lieben Gruß
Christoph

P.S.: Damit ihr nicht in mein Profil schauen müsst. Ich habe einen Chausson Flash 01 auf Ford Transit Baujahr 12/2012 (EZ 05/2013)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CCHT am 28 Mär 2016 11:44:09

Will meine Frage noch mal nach oben holen ;-)
Hat denn wirklich keiner einen Tipp für mich?

Noch schöne Rest-Ostern wünscht
Christoph

zezo am 28 Mär 2016 13:04:37

CCHT hat geschrieben:....Wenn ich unter der fahrerseitigen Einstiegsstufe liege, sehe ich, dass dort auch ein Kabelstrang ins Fahrzeug verschwindet. Habe mal versucht von oben zu schauen wie der Strang weiterläuft,.....

Hi,

vermutlich landet der Kabelstrang unter dem Sitz bei der/den Batterie -n/Trennrelais, wenn er vom Motor/Lima kommt.

Unter dem Beifahrersitz hast meist mehr Platz für eine Durchführung, habe da die Umluftansaugung der Eberspächer mit d=90 mm locker hinter Batterie 3 drin. Wobei man da auch schwer rankommt, im Idealfall reicht Dir der verschobene Sitz.

Servus

Anzeige vom Forum

CCHT am 28 Mär 2016 13:26:25

Danke für die Antwort, unterm Beifahrersitz ist bei mir aber nicht mehr viel zu machen, da dort zwei 110Ah Batterien gerade noch so reinpassen :-)
Unterm Fahrersitz ist vor der Fahrzeugbatterie noch massig Platz. Wenn ich die ganzen Verkleidungen (Trittstufe, Seitenverkleidung unter A- Säule, Verkleidung unter dem Lenkrad) vernünftig, also zerstörungsfrei, runter bekommen könnte wäre mir auch schon viel weitergeholfen ...
Wenn ich das nicht schaffe, dann werde ich wohl doch erst im Motorraum hochkommen und durch eine der diversen Tüllen durchgehen, die leider auch nicht alle so toll erreichbar erscheinen.

Gruß
Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Blaupunkt Naviceiver
Carado T337, suche Sicherung für Fernseher+Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt