Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Router Huawei 5786 mit prepaid - Problem

Allradmobilist am 26 Mär 2016 22:29:29

Hallo in die Runde,
seit kurzem haben wir og. Router, den wir jetzt mit einer prepaid-SIM von Pro7 ausprobiert haben. Verbindungen sind o.k., wenn man aber kurze Zeit mal nicht surft, wird man aufgefordert, ein neues Datenpaket zu buchen, obwohl das kurz zuvor gekaufte noch lange nicht aufgebraucht war.
Hat vielleicht jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte? Hat es mit dem router zu tun oder mit der prepaid- Karte oder mit beidem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

zezo am 27 Mär 2016 09:45:32

Moin,

wieviel Volumen wird im "kurzen Zeitraum" (Tage, Stunden, Minuten?) verbraucht?

Verbrauchsabfrage im Routermenü, auf der Pro7 page und am Verbraucher (Smartphone, Läppi, ...)

Mögliche Vebraucher: Win10 Zwangsupdates, Smartphone Hintergrunddaten, etc.

Servus

Allradmobilist am 28 Mär 2016 22:57:05

Bei pro7 kann man 1 Std ohne Volumenbegrenzung surfen und die Zeit war noch nicht um. Werde das bei nächster Gelegenheit noch genauer testen. Werde berichten. :)

jokerFG am 28 Mär 2016 23:43:20

Router, Probleme, geht nicht, Einstellungsfragen usw. warum?
Ein einfacher Surfstick von Huawei tut es doch auch. Kostet die Hälfte, wenn überhaupt. Fünf bis zehn Geräte können sich einloggen und gut ist. Wenn noch ein Akkupack zur verfügung, steck ich das Teil da hinein, nehm es mit und hab unterwegs bei meinen Ausflügen, Museumsbesuchen usw. Empfang. Warum soll ich 170,- € oder mehr ausgeben....
Vorausgesetzt die georderte SIM Karte macht auch das was ich möchte, Tethering.....
Mein Huawei E8276 mit 10 Geräten, hat die Hälte gekostet (LTE, wer mit 3GS zufrieden ist und fünf Geräte, ca. 35,-€), SIM Karte rein, Verbindung wird hergestellt und gut ist. Wer mit Laptop unterwegs ist, nimmt die PIN Abfrage raus, und gut ist. Gräte einloggen und das war's.
Man braucht keinen Router....., was der Stick eigentlich ist :-)

Gruß joker FG

pipo am 29 Mär 2016 11:41:30

jokerFG hat geschrieben:bei meinen Ausflügen, Museumsbesuchen usw. Empfang. Warum soll ich 170,- € oder mehr ausgeben....
Mein Huawei E8276 mit 10 Geräten, hat die Hälte gekostet, Wer mit Laptop unterwegs ist, nimmt die PIN Abfrage raus, und gut ist. Gräte einloggen und das war's.

Ich verstehe nur Bahnhof. Ich nehme an Du meinst einen HUAWEI E3276 Stick. Und den nimmst Du mit ins Museum? Ohne Laptop? Und der hat eine Routerfunktionalität?

Allradmobilist am 29 Mär 2016 12:03:17

jokerFG hat geschrieben:Router, Probleme, geht nicht, Einstellungsfragen usw. warum?
Ein einfacher Surfstick von Huawei tut es doch auch. ...

Das ist hier nicht das Thema. Schau Dir bitte den Betreff des Threads noch einmal an.

P.S. Router funktioniert bestens. Thema auch in dieser Hinwicht verfehlt. :|

pipo am 29 Mär 2016 14:24:21

Hast Du denn jetzt eine Lösung für Dein Pro7 Problem?

Allradmobilist am 29 Mär 2016 22:29:53

Noch nicht wirklich - es ist mir Ostern nicht gelungen, den Effekt zu reproduzieren. Bin erst in zwei Wochen wieder unterwegs und werde dann noch mal schauen.

jokerFG am 30 Mär 2016 18:00:09

Allradliebhaber hat geschrieben:Das ist hier nicht das Thema. Schau Dir bitte den Betreff des Threads noch einmal an.

P.S. Router funktioniert bestens. Thema auch in dieser Hinwicht verfehlt. :|

Ich streue Asche auf mein Haupt, du hast Recht. War wohl doch ein bissel spät gewesen.

Gruß jokerFG

Allradmobilist am 30 Mär 2016 18:17:49

Kein Problem! :)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise-Erinnerungen festhalten - wie macht Ihr das?
Super Erfahrung mit Huawei WiFi Hotspot für mobiles Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt