rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im Anschluss ans Forumstreffen?

Tipsel am 04 Mai 2006 07:12:23

Da gerade im Dresden Thread die Frage aufgetaucht ist, stell ich sie hier nochmal und geb gleich Martin Antwort:

Wir fahren im Anschluss nach Krakau (ca. 500 km ) und in die Hohe Tatra.
Wenn du ans Wasser willst, bietet sich Rügen und Usedom an, wobei mir persönlich Usedom besser gefällt. Aber man muss beides gesehen haben, wenn man schon mal dort oben ist. Anfangen würde ich auf dem Stellplatz Ückermünde oder Altwarp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pfotentier am 04 Mai 2006 07:18:02

Hallo,
Pfingstmontag werden wir noch mal zu meinen Eltern fahren, da meine Mama am 06.06. Geburtstag hat. Sie weiß nicht, dass wir in Dresden sind und wird sich hoffentlich freuen, wenn wir kurz vor Ihrem Geburtstag unerwartet auftauchen. :D

@ Martin
Falls Ihr nicht an die See wollt, schaut Euch doch mal ein paar Tage die sächsische Schweiz an. Das lohnt sich immer. Seen wirst Du dort auch finden. Und falls Euch dann doch die Langeweile packt, könnt Ihr ja mal einen großen polnischen Markt direkt an der Grenze besuchen. Das lohnt sich auch (die haben auch bessere Spritpreise als wir!). Wir bevorzugen als Markt immer den in Bad Muskau.

Beduin am 04 Mai 2006 08:27:35

Pfotentier hat geschrieben: Wir bevorzugen als Markt immer den in Bad Muskau.

Jau, dat isss klasse da.
Wenn du Märkte magst,
kannst dir ruhig nen Tag Zeit nehmen, das du auch all Stände anschauen kannst.
Ich hatte da auch mal eine Grillwurst gegessen, das würde ich nie wieder tun.
Aber Lachsschinken, Obst, Gemüse jederzeit wieder.
Klamotten würde ich nur kaufen wenn du ein bischen ein Auge für die Qualität hast, ich habe ein haufen gute Sachen gekauft die auch nach waschen und/oder trocknen noch gut aussahen, aber auch ein paar Teile die man danach in die Tonne kloppen konnte.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Mai 2006 09:13:23

Moin,

vorsichtige Planung geht Richtung "treiben lassen" in der Tschechischen Republik, zusammen mit der Adler (Horst)-Besatzung :)

Adler am 04 Mai 2006 13:17:14

:daumen2:

Genau so is dat geplant....

Palmstroem am 04 Mai 2006 15:20:51

ich will dann durch Tschechien nach Österreich, fast an die slowenische Grenze runter, einen alten Freund besuchen.

Jürg

Klausca am 04 Mai 2006 16:36:45

Hallo

Wir wollen danach 3-Wochen Richtung Schwarzwald bzw Bayern :razz:

Wissen aber noch nicht wohin !!!!

Bin für kleine Tipp`s dankbar :autofahren:

Klaus :roll:

Aretousa am 04 Mai 2006 17:54:57

Habt ihr es gut...ich trotte am Dienstag brav wieder zum Brötchenverdienen.
A.

Eddy am 04 Mai 2006 19:36:18

Zurück zum Dienst.

Eddy :cry: :cry: :cry:

wiebke am 04 Mai 2006 20:51:18

wir auch, Rente verdienen
aber wir waren ja grad weg

Gast am 04 Mai 2006 22:20:27

ab nach Hause zum arbeiten, wie alle Anständigen das tun........ :D

dima am 04 Mai 2006 22:54:36

Joxy12 hat geschrieben:ab nach Hause zum arbeiten, wie alle Anständigen das tun........ :D

...na,na Markus! Wir empfinden das gar nicht unanständig, wenn wir im Anschluss an das Dresden-Treffen gleich weiter nach Finnland fahren!
Kommst Du doch gerade aus Sardinien zurück ..... und willst in diesem Sommer auch noch über Talinn nach Helsinki reisen!

dima am 04 Mai 2006 23:07:09

[quote="Klausca"]Hallo

Wir wollen danach 3-Wochen Richtung Schwarzwald bzw Bayern :razz:

Wissen aber noch nicht wohin !!!!

Hallo Klausca,

Schwarzwald, Bodensee, Bayern ist ein riesiges Gebiet! Kannst Du Deine Wünsche etwas präzisieren? Was wollt Ihr machen? Baden, wandern? Von Stellplatz zu Stellplatz oder fest an einen Campingplatz? Was kennt Ihr schon?

Kater58 am 05 Mai 2006 07:25:30

Joxy12 hat geschrieben:ab nach Hause zum arbeiten, wie alle Anständigen das tun........ :D

Ich bin auch unanständig! Hab mir noch ne Woche Urlaub danach genommen. Denke an die sächsische Schweiz und langsame Heimfahrt über Weimar und die Wartburg ...oder so...

Klausca am 05 Mai 2006 07:30:21

Hallo Dieter

Kennen tun wir noch ( außer Bodensee ) nichts !

Würde sagen,,,, von Stellplatz zu Stellplatz. Um von dort aus zu Wandern.

Ja das ist ein großes Gebiet,,,aber vielleicht so ein Paar I-Tüpfelchen :razz:

Beduin am 05 Mai 2006 08:07:04

Auch wenn ihr am Bodensee schon wart, kenn ihr die
--> Link kann ich dir wärmstens empfehlen, auf dem Wanderparkplatz kann man auch gut über Nacht stehen.

Wenn ihr Spass an Handwerkskunst habet dann klick
--> Link
Bei Glasbläserei in der Ravennaschlucht habe ich auch schon öfters übernachtet

Martinm30 am 06 Mai 2006 00:07:26

Hallo

Also wir möchten unbedingt ans Wasser also See oder Meer oder besser gesagt ich möchte dort unbedingt hin und daher muß mein Anhang mit !! :D

Rügen oder Usedom ist da wohl ein gutes Ziel aber hier im Forum kommt Rügen nicht so gut weg ! :?:

Laut suchfunktion !

Tipsel am 06 Mai 2006 03:57:45

Also erst Rügen, da haste die touri-Seite abgehakt, dann könnt iihr Usedom genießen

dima am 16 Mai 2006 22:58:18

Klausca hat geschrieben:Hallo Dieter

Kennen tun wir noch ( außer Bodensee ) nichts !

Würde sagen,,,, von Stellplatz zu Stellplatz. Um von dort aus zu Wandern.

Ja das ist ein großes Gebiet,,,aber vielleicht so ein Paar I-Tüpfelchen :razz:

Hallo Klaus,
bitte entschuldige, dass wir erst jetzt antworten....waren zwischendurch mal wech!
Für Deine Fahrt in Richtung Bodensee/ Schwarzwald können wir Dir zunächst ein paar SP´s anbieten die wir schon selbst desöfteren benutzt haben:
am Bodensee
-Lindau -vor dem CP Gitzenweiler Hof in Oberreitnau
-Überlingen
-Heiligenberg
zwischen Bodensee und Schwarzwald
-Bad Dürrheim (SP in zentraler Lage für weitere Touren) ist unbedingt zu empfehlen auch zum länger stehen (Solebad besuchen!)
-Hüfingen

durch den Schwarzwald zum Rhein (Ausgangspunkt Bad Dürrheim)
-Unterkirnach
-Schonach
-über den Feldberg zum Belchen (Belchenbahn)

im Rheintal

-Bad Säckingen
-Emmendingen
-Oberkirch
............

Du siehst der Möglichkeiten gibt es viele.....

Schau mal in die Karte (und in die Stellplatzdatei) und wenn Du dann weitere Fragen hast melde Dich noch mal, sofern es uns möglich ist werden wir diese gerne beantworten!
Frohes Planen!

Pfotentier am 17 Mai 2006 07:30:03

Wir werden wohl am 05.06.06 ganz früh in Richtung Heimat rollen müssen. Bianka hat eine Weiterbildung zur Pflegeberatung angeboten bekommen, die ihr Arbeitgeber auch noch bezahlt. Dieser lehrgang geht am 06.06.06 los und sie muss am Montag schon anreisen. Deshalb wird wohl unser Überraschungsbesuch bei meinen Eltern (meine Mutti hat am 06.06. Geburtstag) ins Wasser fallen. Schade!

PeterDD am 17 Mai 2006 10:57:36

Hallo,

eigentlich bietet Sachsen soviel, dass mehrere Wochen nicht ausreichen, alle Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele "abzuhaken". Aber für diejenigen, die keine Vorurteile gegen diese Länder haben, bietet sich eine Weiterreise nach Tschechien oder Polen an. In Polen ca. 180 km von Dresden die Gegend um Hirschberg (Jelena Gora) mit Schlössern wie in Schottland und das Riesengebirge. In Tschechien gleich über die Grenze die Böhmische Schweiz oder ca. 100 km weiter Riesengebirge, Böhmisches Paradies, Machsee und, und, und.... Auch Prag oder das Bäderdreieck wären sicher ebenfalls eine Reise wert. Oder ganz einfach nur durch die Länder fahren und dort wo es schön ist anhalten.

Peter

anser am 17 Mai 2006 13:38:57

wiebke hat geschrieben:wir auch, Rente verdienen

Wenn's denn noch eine Rente gibt! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Forumsaufkleber gesichtet ! Wer war am 1. Mai in Germersheim
Ritterspiele
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt