rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Aqua 8 Ersatzteil

PB64 am 28 Mär 2016 17:17:19

Hallo, unsere o.g. Druckwasserpumpe schaltete nicht mehr zuverlässig ab. Auch war sie deutlich leiser als gewohnt.

Als ich sie deshalb geöffnet habe, habe ich folgendes entdeckt:

Auf den schätzen Gummimembranen sollten wohl eigentlich transparente Kunststoffteile sein; sind sie aber nicht.

[/

[url=https://www.wohnmobilforum.de]

Die Pumpe ist laut Aufschrift aus 2007. Benötige ich zur Reparatur das Ventilkit?

Lohnt es sich, noch über Ersatzteile nachzudenken? Wenn nein, ist als neue Pumpe wieder die Fiamma oder eine Shureflo empfehlenswert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PB64 am 28 Mär 2016 17:46:15

PB64 am 28 Mär 2016 19:15:17

Ist das das passende Ersatzteil?

--> Link

Das würde ich nicht mehr in die Pumpe investieren.

Anzeige vom Forum

dibru2 am 28 Mär 2016 19:31:43

Hier gibs noch die Antriebsgruppe für 27.80 Euro: --> Link
plus noch das Ventilkit 9.50 Euro

Eine komplette Fiamma Aqua 8 kostet neu ab 104.00 Euro. --> Link Da würde sich eine Reparatur schon noch lohnen.

McPyro am 28 Mär 2016 19:33:02

Du brauchst das kit
--> Link
Ich würde aber eine neue Pumpe nehmen,kann sein das du die alte nicht mehr dicht bekommst
LG
Volker

dibru2 am 28 Mär 2016 19:45:17

Hallo Volker

Weshalb sollte man die Pumpe nicht mehr dicht bekommen? Wenn Ersatzteile erhältlich sind können sie auch eingebaut werden. :razz: Da hätte ich jetzt keine Angst.

McPyro am 28 Mär 2016 19:58:19

Ich hatte das Problem bei mir auch,ich und der Händler haben die Pumpe nicht dicht bekommen,der Händler hat sie dann eingeschickt und ich habe dann eine neue Pumpe zugeschickt bekommen mit der Antwort das die nicht mehr reparabel ist da das Gehäuse sich verzogen hat

PB64 am 28 Mär 2016 20:21:52

McPyro hat geschrieben:Du brauchst das kit
--> Link
Ich würde aber eine neue Pumpe nehmen,kann sein das du die alte nicht mehr dicht bekommst
LG
Volker

Danke Volker, das Kit wollte ich eigentlich verlinken, als ich geschrieben habe, dass ich das nicht mehr investieren möchte.

PB64 am 28 Mär 2016 20:23:38

Bruno, auch Dir vielen Dank. Die Pumpe ist neu schon für deutlich unter 100 Euro zu bekommen. Da möchte ich in die neun Jahre alte Pumpe nicht mehr so viel Geld stecken.

PB64 am 28 Mär 2016 23:37:24

Die Fiamma-Pumpe war nicht original in unserem Wagen verbaut. Sie lief ohne Ausgleichsbehälter. War das vll. ein Problem? Oder macht der Ausgleichsbehälter die Pumpe nur komfortabler?

Scout am 29 Mär 2016 10:41:42

Wenn Du sowieso eine neue Pumpe bevorzugst und zudem kein Ausgleichsbehäter installiert ist, würde ich eine geregelte Pumpe wählen. Bei dem Typ braucht man keinen Ausgleichsbehälter.
Diese hat die gleiche Leistungsdaten wie deine Pumpe. --> Link

Gruß
Scout

Da es sich um eine Bypasspumpe handelt hierzu eine Beschreibung --> Link

PB64 am 29 Mär 2016 15:11:00

Danke Scout, das sieht gut aus! Muss halt ein separater Filter/Sieb vor, aber das sollte auch noch machbar sein. :)

PB64 am 01 Apr 2016 10:31:35

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben inzwischen diese Pumpe bestellt:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KNAUS SKY TI, Füllstandsanzeige Abwassertank
Knaus Womo Thetford WC Frischwasser tropft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt