rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer hat Tips zur Pfalz-Weinstrasse und Umgebung ?

Gast am 30 Mär 2016 17:43:47

Liebe Forumskameradinen und Kameraden,

Das Gebiet südlich des Hunsrück (incl. Nahetal) ist für uns noch unerforschtes Gebiet und da suchen wir fürs WE ein schönes Eckchen Gegend.

Wir das sind 2 Erwachsene und eine 1/2 Portion Hund, sowie 7m WoMo.

Gesucht wird landschaftlich schönes, ruhiges, vorzugsweise an einem Gewässer gelegen.
Entweder komfortabler SP mit Kloo und Dusche, oder auch guter CP. Ein gutes Restaurant sollte fussläufig ( bin eine faule Socke und Fahrräder haben wir im Moment nicht dabei ) erreichbar sein.
Es wäre aber auch ein Wellnessbad / Therme mit Restaurant SP, oder CP genehm. Aber eher Ruhe und Erholungslastig. Kein Kinderhalligalli und Animation.
Wer mich und meine Texte kennt, weiß mein Motto: Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen. In dem Sinne, ich bin gespannt :ja:

Kameradschfltiche Grüße und Dank für die Tip´s schon mal als Vorschuss.

Pit
der Kleine aus der Eifel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzi2015 am 30 Mär 2016 18:46:24

Hallo,
vielleicht wäre Bad Kreuznach an der Nahe interessant für euch. Wasser, Natur, Ruhe, aber nicht jenseits der Angebote...

Hier eine ruhige Stellplatzmöglichkeit mit Restaurant anbei- wie das Essen dort ist, weiß ich nicht- habe aber schon Gutes gehört. Ihr solltet aber schauen, ob an Eurem Reisetermin im Brauwerk eine Veranstaltung statt findet, dann wird es eher nichts mit ruhig ;-)
--> Link

Therme ist nach einem Spaziergang über die Roseninsel und durch den Kurpark erreichbar, aber schon ein Stück zu Fuß, alternativ mit dem Bus, die Haltesstelle ist ganz in der Nähe und die Verbindung gut- der Fußweg aber viel schöner und auch mit dem Bus bleibt ein Fußweg!
--> Link

Wellness hier:
--> Link

Auch Bad Münster und Natur im Salinental in Fußnähe- außerdem ein Chinese- Indochina Palace- mit Buffet Angebot von Do. bis Sa. --> Link

Die Stadt touristisch auf jeden Fall sehenswert: --> Link
Viel Spaß beim Stöbern und eintauchen.
Viele Grüße
Fritzi2015

kamann am 30 Mär 2016 19:16:21

hallo Pit:
guugst du:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
Ich hoffe du hast lange genug Zeit um alles zu genießen
Lg KH

Anzeige vom Forum

denkerle am 30 Mär 2016 20:49:33

Hallo, ich kann diesen empfehlen...

--> Link

et-team am 30 Mär 2016 21:29:47

Hallo - wir haben auch zwei Vorschläge. Vielleicht wären die was!
- Bad Sobernheim: --> Link
(.a. Barfusspfad - Freilandmuseum)

oder damit: Saarburg: - --> Link
und unsere 1. Mai-Ausfahrt : siehe hier:
--> Link

Viel Spass.

Gast am 31 Mär 2016 14:00:32

Für die ersten Meldungen schon mal ein "Dankeschön"

Ich habe mal rumgestöbert und festgestellt, ist alles eher was für Wanderer, oder Radfahrer.
Aber ich stöbere weiter :-)

kamann am 31 Mär 2016 23:15:01

Hallo Bigpit:
Es ist im Moment in der Pfalz recht schön im Frühling!
Aber die beste Zeit ist im Herbst zur Weinlese, und da sind die Plätze gut besucht!
MfG KH

fritzi2015 am 01 Apr 2016 21:58:48

Hallo nochmal,

die Frage ist, wo bei Dir persönlich ein Spaziergang zur Wanderung wird... 20 Minuten Fußweg, auf komplett ebenen Gelände ist für mich keine Wanderung...und Dein Hund wird wohl auch bewegt werden wollen, oder? ;-)

Für welches Wochenendziel habt Ihr Euch denn jetzt entschieden?

Grüße
fritzi2015

Gast am 01 Apr 2016 22:02:32

Der Big Pit hat wenig Empfehlungen bekommen.

Vermutlich passt sein Anforderungsprofil nicht so recht zu unseren schönen Pfalz. :D

Liebe Grüße, Alf

brainless am 01 Apr 2016 22:40:03

Hallo Pit,

entweder auf Hin- oder Rückfahrt solltest Du hier eine Nacht verbingen:
[url]http://www.wohnmobilstellplatz-höhenblick.de/[/url]

Liegt noch ein paar Kilometer hinter dem Arsxx der Welt - aber lohnt sich, einfach wunderschön.
Da kannst auch gut das Quad mitnehmen,

Volker ;-)

mithrandir am 01 Apr 2016 22:52:42

Gutes Essen und Gemütlichkeit wirst du in der Pfalz, vor allem in der Vorderpfalz sicherlich finden.
Aber allgemein ist die Pfalz eine Naturattraktion zum Wandern und Spazierengehen.
Ich verstehe dein ANforderungsprofil auch nicht so recht.
Spontan fällt mir da Speyer ein.
Auf dem Messplatz parken und übernachetn. Ist nicht heimelig, aber zentrumsnah und eine Riesenauswahl an Restaurants, Sehenswürdigkeiten usw.
Wasser hast du auch in der Nähe --> der Rhein.
In der Nähe gibt es den Ketscher Althrein, das Reffental, den Linkenheimer Althrein. Da kann man auch mit dem WoMo hinfahren und findet sicher auch einen ruhigen Übernachtungsplatz. Und auch dort gibt es lecker Essen und wir Kurpfälzer sind im Normalfall auch sehr gesellig.
Aber wenn du nicht Laufen oder zumindest Rad fahren willst, wirst du von der ganzen Schönheit nur einen Bruchteil mitbekommen.

Beefeater57 am 01 Apr 2016 23:57:38

Hallo, Pit

Ich empfehle einen Besuch im deutschen Edelsteinmuseum in Idar-Oberstein,parken ca.300 m entfernt.Weiterhin könntest Du einen Besuch im Edelsteinbergwerk Steinkaulenberg unternehmen,parken direkt daneben.Ca.15 km von Idar-Oberstein weg liegt das historische Kupferbergwerk Fischbach,SP direkt daneben und an der Nahe.In Idar-Oberstein solltest Du das dortige "Nationalgericht" probieren,den Schwenkbraten.
Wenn Du schon mal vor Ort bist kannst Du auch einen Abstecher nach Bad Sobernheim zum Whisky Museum machen,natürlich mit Verkostung.In Bad Sobernheim gibt es auch einen verschlafenen CP,kannst ihn Dir ja mal ansehen.

Bernd

benimar62 am 02 Apr 2016 10:47:22

brainless hat geschrieben:Hallo Pit,

[url]http://www.wohnmobilstellplatz-höhenblick.de/[/url]

Liegt noch ein paar Kilometer hinter dem Arsxx der Welt - aber lohnt sich, einfach wunderschön.
Da kannst auch gut das Quad mitnehmen,
Volker ;-)

Ja Volker,das ist der richtige Tipp für Pit :lol:
da gibt es noch einige Bildchen dazu :lach:

Gruß franz

hier überwacht der Chef pers.den Schwenkbraten

der kleine Grill für die Camper

habe fertig :D

Gast am 02 Apr 2016 11:51:24

bigpit hat geschrieben: Gesucht wird landschaftlich schönes, ruhiges, vorzugsweise an einem Gewässer gelegen. Entweder komfortabler SP mit Klo und Dusche, oder auch guter CP. Ein gutes Restaurant sollte fussläufig erreichbar sein. Es wäre aber auch ein Wellnessbad / Therme mit Restaurant SP, oder CP genehm.

Mir würde da schon was einfallen, aber in der Kombination der oben genannten Anforderungen muß ich passen.
Muß es ein CP oder SP mit Dusche sein?... hat man doch an Bord...

Gruß Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin startet ihr zu Saisonbeginn?
Stellplatz Frankfurt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt