Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Sat-Schüssel neu lackieren?

thomas56 am 31 Mär 2016 10:06:51

Hallo,

meine Schüssel ist nach 9 Jahren unansehnlich geworden. Kann man die Schüssel einfach in jeder Farbe neu lackieren, oder gibt es Empfangseinbussen? Der Aufkleber ist auch nicht mehr lesbar, gibt es den einzeln zu bestellen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CrystopGmbH am 31 Mär 2016 10:26:30

Hallo Thomas,

Deine Frage ist eigentlich ein neuer Thread, da dies mit "Elevation - Motor kann nicht drehen" nichts zu tun hat, vielleicht verschiebt der Admin das entsprechend...

Der Spiegel kann grundsätzlich schon neu lackiert werden, Du mußt dabei nur beachten, dass keine Metallic Lacke und auch keine hochglänzenden Lacke verwendet werden dürfen, da sonst das Signal zum einen leicht gestreut werden kann und im anderen Fall ein optischer Brennpunkt entsteht, der dazu führt, dass das LNB im wahrsten Sinne des Wortes abbrennen kann, wenn die Sonne genau hinter dem Satelliten steht und das ist mindestens zweimal im Jahr der Fall.

Was den Aufkleber betrifft, einfach auf unsere info mailadresse die Postadresse zukommen lassen, dann versenden wir einen neuen Aufkleber.

Weiterhin guten Empfang und beste Grüße!
Martin

klink_bks am 31 Mär 2016 11:23:31

:) Nach 20 Minuten :)

vollstaendige Beantwortung einer Frage mit Loesungsvorschlag durch einen gewerblichen Teilnehmer.
Das ist das, was wir Verbraucher uns alle wuenschen.
Respekt und dafuer ein Positiv von mir

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

thomas56 am 31 Mär 2016 11:44:52

Hallo Martin,
danke für die Erklärung! Demnach ist die Schüssel nicht stumpf geworden, sondern gehört so "matt".
Dann werde ich nicht lackieren lassen, sondern nur den Aufkleber wechseln!

Gast am 31 Mär 2016 11:56:37

klink_bks hat geschrieben::) Nach 20 Minuten :)

vollstaendige Beantwortung einer Frage mit Loesungsvorschlag durch einen gewerblichen Teilnehmer.
Das ist das, was wir Verbraucher uns alle wuenschen.
Respekt und dafuer ein Positiv von mir

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Dem schließe ich mich Vollinhaltlich an.

thomas56 am 01 Apr 2016 14:52:20

Gestern bestellt - Heute da!

Dankeschön!

Ist jetzt meine 6. Crystopanlage und das erste "Ersatzteil" welches ich benötigte. :daumen2:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elevation - Motor kann nicht drehen
AutoSat2 Controlbox Fehlermeldung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt