CampingWagner
hubstuetzen

Stell- oder Campingplatz Nähe München Messegelände gesucht


cerberus2004 am 31 Mär 2016 17:49:02

Hallo,
ich möchte das Thema nochmals nach oben bringen, da ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen bin und Ende Juni-2016 für eine Woche zur Messe-München muss. Hatte vor einiger Zeit schon mal nur nach einem Stellplatz gefragt. Ein CP wäre mir aber natürlich auch recht.

Habe drei Campingplätze (CP-Obermenzing / CP Nord-West / CP-Thalkirchen) kontaktiert, die aber alle recht weit (auf der anderen Seite von München) entfernt liegen, was dann morgens vermutlich stressig sein dürfte um zur Messe zu fahren. Außerdem kann man nur bei CP Nord-West reservieren und bei den anderen nur auf gut Glück hinfahren. Das hört sich bei denen aber auch teilweise so an, als wenn die nur auf Tagesgäste für München-Touristen ausgerichtet sind, was dann evtl. auch weniger sauber / ruhig sein könnte. Aber das ist am Ende nur eine Vermutung.

Lange Rede......
Wenn ich auf der Karte schaue, müsste es doch im ländlichen Umfeld südlich oder östlich von München noch mehr Campingplätze geben. Da wir ohnehin vorhaben, uns für die Tage einen Leihwagen vor Ort zu mieten, wären wir ja beweglich und einen Messeparkplatz habe ich auch schon. Ich könnte mir ja vorstellen, dass es von dort einfacher ist zum Messegelände zu kommen, als komplett um München herumfahren zu müssen, oder liege ich da eher falsch?

Vielleicht gibt es ja ein paar "Eingeborene" die noch einen heißen Tip für einen ruhigen + sauberen Platz auf Lager haben. Wie gesagt, mit dem Leihwagen wäre ich ja mobil und es muss nicht zwingend in der Nähe von S-Bahn etc.. sein. Könnte natürlich auch alle Camping- und Stellplatzführer durcharbeiten, aber da fehlt mir am Ende dann doch die örtliche Erfahrung bzgl. der morgendlichen Zeitplanung für den Weg zur Messe, die nur ein Einheimischer haben dürfte.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip parat.

Gruß

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 31 Mär 2016 18:10:28

DAS hilft wohl nix .. oder ?
--> Link
(ich würde mich da einfach brettlbreit hinstellen, die Tagesgebühr zahlen und gut isses 8) )

Je nach Messe (Besucherfrequenz) würde ich mir das mit PKW nicht antun. Fahr mit dem MVV rein - nicht langsamer, nervenschonender.

Als CP irgendwas im S-Bahnbereich : der Pilsensee zum Beispiel : --> Link

cerberus2004 am 31 Mär 2016 18:30:37

Hallo Wolfgang,
das mit den Stellplätzen am oder auf dem Messegelände ist wohl abhängig von der jeweiligen Veranstaltung und zur Automatica ist die eindeutige Aussage, dass es keine Möglichkeit gibt. Das muss ich dann hier aus der Ferne wohl so schlucken. Nützt ja auch nichts, wenn ich da auf gut Glück hinfahre und dann hoffe, dass die mich evtl. irgendwo auf einem Parkplatz doch stehen lassen. Wenn es Ende Juni evtl. auch schon recht warm ist, wäre ich doch gerne auch irgendwo, wo es eine ordentliche Dusche gibt. War gerade erst Mitte Februar zur Metav in Düsseldorf und da ist das alles prima geregelt. Die nehmen dann zwar 30,-€ am Tag, aber alles besser als Hotel und Taxi oder S-Bahn pendeln.

Habe natürlich auch keine Idee, wie lange man von den CP im Nord-Osten von München dann morgens zum Messegelände fährt. Vielleicht ist das ja gar nicht so lang. Wenn das aber ähnlich chaotisch ist, wie um Köln herum, dann kann das ja unschön sein.

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

Gruß

Frank

cerberus2004 am 31 Mär 2016 18:32:05

Ach ja,
Pilsensee ist aber schon ein ordentliches Stück weit entfernt, oder ist da die S-Bahn Verbindung gut?

eijden am 31 Mär 2016 19:35:21

Hallo Frank,
wenn Du es auch einfach magst, also einen puren Stellplatz und mehr nicht, dann schaue doch mal ob es wieder das BAUMA-Camp gibt. Das hatten wir letztes Mal genutzt. Direkt vor der Messe und fußläufig auch zur S-Bahn gelegen. Nun weiß ich leider nicht mehr, vor welchem Eingang das war. Aber das müsste ja rauszufinden sein.
Die Fahrzeuge standen zwar dicht an dicht, V/E war möglich und es wurden dort auch Duschcontainer aufgestellt. Irgendwie war die Stimmung ganz gut dort, denn jeder hatte aufgrund des BAUMA-Besuches ja auch gleich ein Gesprächsthema.

Lancelot am 31 Mär 2016 19:43:54

eijden hat geschrieben: ... dann schaue doch mal ob es wieder das BAUMA-Camp gibt.

Gibt´s .. :ja:
Allerding Mitte April ... ob´s bis Juni dort auch so ist .. :nein:

cerberus2004 am 31 Mär 2016 20:39:23

Hallo Andrea,
danke für den Tip, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die das Camp nur während der BAUMA-Messe verfügbar haben und das dann wohl auch durch den Veranstalter und nicht durch die Messegesellschaft organisiert ist. Bzw. der Messeveranstalter zahlt vermutlich dafür, dass so etwas bereitgestellt wird. Möglicherweise wird das dann sogar von der Messegesellschaft organisiert. Muss halt jemand für zahlen. Die Automatica Veranstalter ziehen sich da ärgerlicher Weise raus. Ich hoffe mal, dass sich die Messe am Ende für uns lohnt, da ich mich sonst gleich doppelt ärgere. War da bisher weder als Aussteller noch als Besucher und bin da offen gesagt auch etwas verärgert, dass so etwas nicht angeboten wird, gerade wo es ja in München und Umgebung offenbar auch wenig anderweitige brauchbare Angebote gibt.

Gruß

Frank

SabineG am 31 Mär 2016 21:01:04

Hallo Frank,
wie du schreibst, suchst du einen Platz mit einer "ordentlichen" Dusche. Da bleiben dann wohl nur Campingplätze übrig.
Von den drei Plätzen, die du angeschrieben hast, liegt der München-Nord-West am verkehrsgünstigsten. Von hier bist zu schnell auf der A99 Auffahrt Ludwigsfeld. Dann brauchst du (ohne Stau) bis zur Messe ca. 20 min. Ausfahrt Aschheim Süd rausfahren, nicht über das AB-Kreuz Mü-Ost. Den CP selbst kenne ich allerdings nicht, weiß nur wo er liegt. Der allmorgendliche Stau ist aus Ri Augsburg (A8) meist bis Ludwigsfeld. Danach gehts. Fahre ich fast täglich zur Arbeit.
Grüße in die alte Heimat Bonn

cerberus2004 am 31 Mär 2016 21:54:37

Hallo Sabine,
Danke für die Info. Das hört sich ja ganz gut an und bei dem CP kann man auch reservieren. Mit einem Leihwagen wäre das ja dann kein großes Problem. Hatte mit mehr Fahrzeit gerechnet.

Dann werde ich den mal im Auge halten und reserviere da, wenn sich nicht noch etwas "besseres' auftut.

Gruß aus Plittersdorf

Frank

Gast am 31 Mär 2016 21:55:18

Hi,

Ich stand die letzte Automatica einfach auf dem Ausstelllerparkplatz.

Die Sheriffs ziehen abends ab, kein Hahn kräht danach.

Liebe Grüße, Alf

Alternative ist Erding.

Birdman am 01 Apr 2016 08:39:13

Hallo,

wenn es auch ein Stellplatz sein kann, dann schau Dir mal den Dulipphof --> Link in Taufkirchen an. Dort kann man auch reservieren und mit dem Auto sind es zur Messe ca. 20-25 Minuten. Der Stellplatz macht einen recht ruhigen und gepflegten Eindruck, ich kenne ihn halt nur vom Vorbeiradeln.

cerberus2004 am 03 Apr 2016 17:14:46

Hallo Alf,
das mit dem Ausstellerparkplatz wäre für 1-2 Nächte vermutlich machbar, aber wir müssen ja schon am 20. anreisen und fahren nach dem Abbau erst am 25. wieder los, so dass mir das dann zu zweit kritisch mit dem Wasser wird und Abends freut man sich ja schon auf eine Dusche :D

Hallo Martin,
das mit Taufkirchen klingt prima, das wäre eine echte Alternative zum CP im Nord-Westen, da ich auch vermute, dass man aus der Richtung schneller an der Messe wäre. Werde da morgen gleich mal anklingeln und fragen, wie es mit Ver- und Entsorgung bei denen ausschaut und vielleicht sogar einer Duschmöglichkeit. Da kann man vermutlich sogar Abends in der Nähe lecker und preiswert essen gehen. Auf der Internetseite sieht das ja schon recht ländlich aus.

Gruß + Danke

Frank

sini2000 am 03 Apr 2016 22:22:38

Wir waren aufgrund einer Regatta ein paar Mal auf diesem CP zum Übernachten. Der ist schon ok, aber schön ist anders. Aber das mit der Reservierung klappt. Essen war in der Nähe nur am Campingplatz möglich.
Ich denke dass Taufkirchen die bessere Alternative ist. Wir waren da noch nicht.

Erding ginge vielleicht auch noch, liegt zwar außerhalb, aber auf der Seite wo die Messe ist, müsstest also nicht durch die Stadt.

jochen-muc am 03 Apr 2016 22:34:36

cerberus2004 hat geschrieben:das mit Taufkirchen klingt prima, das wäre eine echte Alternative zum CP im Nord-Westen, da ich auch vermute, dass man aus der Richtung schneller an der Messe wäre.

Gruß + Danke

Frank



Servus Frank

der Stellplatz bei Maiers hat keine Duschmöglichkeit Ver und Entsorgung ist kein Problem

Wegen Duschen kommt es einfach drauf an, wie lange ihr arbeitet, eine Möglichkeit wäre einfach nach dem Arbeitstag ins Unterhachinger Bad zu gehen und sich dort zu entspannen (ist auch nur so 4 km vom Stellplatz weg) die haben aber nur bis 8 Uhr auf.

München und Umgebung ist leider extrem schlecht versorgt weil hier die Hotellobby überall ganze Arbeit leistet :motz:

Birdman am 04 Apr 2016 09:45:05

jochen-muc hat geschrieben:Wegen Duschen kommt es einfach drauf an, wie lange ihr arbeitet, eine Möglichkeit wäre einfach nach dem Arbeitstag ins Unterhachinger Bad zu gehen und sich dort zu entspannen (ist auch nur so 4 km vom Stellplatz weg) die haben aber nur bis 8 Uhr auf.

Nur zum Duschen ist es vielleicht ein wenig zu weit, aber für einen abendlichen Freibadbesuch bei warmem Wetter sicher zu empfehlen. Wobei bei wirklich warmem Wetter dort weniger Entspannung angesagt ist, da ist dann die Hölle los. Ab 17 Uhr ist der Eintritt übrigens billiger.

Etwas näher am Stellplatz ist auch noch das Further Naturbad, das sind etwas weniger als 2 Km vom Stellplatz. Dort allerdings unbedingt zu Fuß oder Rad hinfahren, dort gibt es absolut keine Parkplätze!

gluehstrumpf2 am 04 Apr 2016 12:01:05

Stellplätze kann ich zwei Stück empfehlen:

Dachau Ostenstrasse
Markt Indersdorf : Sun Mobilecars im Gewerbegebiet

da ist man jeweils recht schnell über die B304 auf der A99 und kommt dann zur Messe

Gruß

Birdman am 04 Apr 2016 13:27:10

gluehstrumpf2 hat geschrieben:... da ist man jeweils recht schnell über die B304 auf der A99 und kommt dann zur Messe

Schnell ist da aber eher relativ zu verstehen, vor allem morgens im Berufsverkehr, oder?

Rainer1806 am 04 Apr 2016 14:12:31

Moin,
ich war zwar noch nie auf der Messe, aber schon oft auf dem Campingplatz Thalkirchen. Von dort kann man direkt vor dem Platz in den Bus 135 steigen, dann in Thalkirchen die U-Bahn U3 Richtung Sendlinger Tor, da dann umsteigen in die U2 zur Messestadt Ost, Fahrzeit 51 Minuten. Abends die gleiche Strecke zurück in 41 Minuten. Alle Daten lt. MVG
Rainer

Gast am 04 Apr 2016 14:17:44

cerberus2004 hat geschrieben:Hallo Alf,
das mit dem Ausstellerparkplatz wäre für 1-2 Nächte vermutlich machbar, aber wir müssen ja schon am 20. anreisen und fahren nach dem Abbau erst am 25. wieder los, so dass mir das dann zu zweit kritisch mit dem Wasser wird und Abends freut man sich ja schon auf eine Dusche :D
Gruß + Danke

Frank


Ihr braucht ja nur zwischendrinn mal abends auf einen anderen -Stellplatz zu fahren mit VE und Wasser. Ich gehe mal davon aus, dass ein Wohnmobil schon 2 bis 3 Tage autonom sein kann.

Dein ALf

cerberus2004 am 06 Apr 2016 19:21:59

Nochmals Danke für alle Antworten und Tips.

Habe jetzt in Taufkirchen auf dem Stellplatz reserviert, da mir das auch von der Verkehrsanbindung (Bus / S-Bahn) ganz gut zu sein scheint. Da Ver- und Entsorgung vorhanden ist, kann ich ja problemlos im Fzg. Duschen.

Gruß aus Bonn

Frank

Birdman am 07 Apr 2016 08:33:23

Hallo Frank,

meld' Dich einfach, falls Du ein paar Tips (Essen, Eis etc.) für die Gegend brauchst.

cerberus2004 am 07 Apr 2016 10:58:27

Danke für das Angebot. Gut Essen ist Abends natürlich wichtig :D

Birdman am 07 Apr 2016 11:00:33

cerberus2004 hat geschrieben:Danke für das Angebot. Gut Essen ist Abends natürlich wichtig :D

Sind eigentlich Kinder dabei?

cerberus2004 am 07 Apr 2016 11:03:05

Nein,
die müssen ja fleißig in der Schule lernen, damit die später beruflich was ordentliches machen können und sich nicht wie ich auf irgendwelchen Messen herumtreiben müssen :twisted: :twisted:

Birdman am 07 Apr 2016 12:35:36

Also, dann fange ich mal an, Entfernungsangaben immer vom Dulipphof:
- Wirtshaus Zinners (im Ritter-Hilprand-Hof), Köglweg 5, 82024 Taufkirchen (1 Km), --> Link, Gut-Bürgerlich, war nur einmal dort im Biergarten, war aber gut
- Mexicanos, Tisinstr. 2, 82041 Oberhaching (3 Km), --> Link, Tex-Mex und sehr gute Burger, gehen wir selber öfter hin
- Kugler Alm, Linienstraße 93, 82041 Oberhaching (5 Km), --> Link, bei schönem Wetter in den Biergarten. Hier wurde das Radler erfunden, unbedingt die frischen Schmalznudeln beim Stand am Eingang probieren!
- Bäckerei Götz, Tölzer Str. 6,82024 Taufkirchen (500m), leckere Semmeln und Brezn fürs Frühstück
- Cremagelato, Münchener Str. 29,82024 Taufkirchen (1 Km), leckeres Eis

cerberus2004 am 07 Apr 2016 12:40:58

Nicht dass ich da am Ende gar nicht mehr weg möchte :D

Besten Dank!

Birdman am 07 Apr 2016 12:51:17

cerberus2004 hat geschrieben:Nicht dass ich da am Ende gar nicht mehr weg möchte :D

Besten Dank!

Wie heißt es hier so schön: Wir wohnen und arbeiten da, wo andere Urlaub machen. :wink:
Ach, ich sehe es ja jetzt erst: Ihr habt ja auch 'nen Eura. Unserer ist allerdings die etwas kleinere Ausführung, der 770 EB.

cerberus2004 am 07 Apr 2016 12:58:12

Wenn ich gewußt hätte, dass Du so einen kleinen hast, hätte ich bestimmt nicht mit Dir geschrieben :twisted:

Jetzt wo die Kinder kaum noch mitfahren, denken wir auch manchmal von dem langen Fahrzeug Abschied zu nehmen. Andererseits ist es natürlich auch immer schön, etwas Raum um sich herum zu haben, auch wenn wir nur zu zweit unterwegs sind. Wir schielen seit einiger Zeit auf der einen Seite zu einem neuen N+B-Flair oder aber doch in den kleineren 7-Meter Bereich, was am Ende viele Vorteile hätte. Wie vieles im Leben ist das dann immer die Wahl zwischen Pest + Cholera.

Gruß

Frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Annaberg - Buchholz
CP Möslepark (Freiburg)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt