|
Hallo Wohnmobilfreunde,auf der letzten Fahrt ist bei meinem Heku zwischen dem Alkoven und dem Blech der Fahrerkabine ein enormes lautes Klappern, und das auf der ges. Fahrt aufgetreten. Den Himmel des Fiat 244 habe ich schon ausgebaut - kein Ergebnis. Das Geräusch tritt während der Fahrt ab ca. 100 km/h auf und wird eindeutig oberhalb des Beifahrersitz an der Frontscheibe aber unterhalb des Holzboden des Alkoven lokalisiert. Weiß jemand was das wohl seien könnte und wie ich an die Geräuschquelle kommen kann. Es klingt wie Holz oder Hartgummi das zwischen Blech und Kunststoff vibriert. Hallo, bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir dieser Hinweis angezeigt: Bitte gib immer Hersteller, Typ/Modell und die Problemstellung im Titel an. Verzichte auf Abkürzungen und halte Dich an die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik! Bitte vergib zukünftig einen aussagekräftigen Titel und/oder verzichte dabei auf Abkürzungen. Dein Thementitel wurde geändert. Hallo Hast du unterhalb des Holzbodens auf der Alkoven schon nachgeguckt? könnte ja vielleicht bei der Montage eine Schraube liegen geblieben sein, die sich durch ein Schlagloch verlagert hat. Falls du einen Innenspiegel hast: Schau dir den mal an. Hatte dieses Problem mal bei einem PKW. Ein nerviges unzuordnungsfähiges Geräusch welches schliesslich von einem abgebrochenen Teilchen im Spiegelgehäuse kam. Hallo Bruno vielen Dank für deine Tipps. Der Boden im Alkoven ist fest eingebaut - das wird schwierig. Der Spiegel ist es eindeutig nicht. Ich werde mir ein Endoskop zulegen und den Hohlraum über ein kleines Bohrloch untersuchen aber ich kann mir nicht erklären welches Teil sich dort gelöst haben sollte. Gruß Gern geschehen... Hätte ja sein können. Könnte es auch sein, das ein Aussenblech oder ein Fenster durch den Fahrtwind-Sog quasi "flattert"? So wie du es beschreibst muss es ja etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben und nicht mit der Motordrehzahl. |
Anzeige
|