aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 130 MJ Bj. 2015 Sicherungskasten

Superlaufer am 03 Apr 2016 19:16:57

Die Betriebsanleitung für meinen 2015er Ducato 130 MJ gibt für drei Sicherungen im "Verteiler im Motorraum" die Bestückung mit 20/50 A (F 05), mit 40/60 A (F06) und 40/50/60 A (F07) an. Heute wollte ich mal nachsehen, was da tatsächlich drinsteckt, nur eine der genannten A-Zahlen oder irgenwelche Kombisicherungen. Um da ranzukommen, soll man lt. Betriebsanleitung "die unverlierbare Schraube" am Schutzdeckel lösen und dann den Deckel entfernen. Die Schraube habe ich gelöst; der Deckel ließ sich ganz wenig bewegen, mehr nicht. Da entdeckte ich im hinteren Bereich des Deckels zwei weitere (gelbe) Schrauben. Auch diese drehte ich los. Ergebnis: Der Deckel wackelte ein wenig, ließ sich aber nicht abnehmen. Da habe ich vorläufig aufgegegeben, weil ich das ganze nicht ohne Not durch übermäßige Gewaltanwendung kaputt machen wollte, und habe alles wieder fest zugeschraubt. Aber neugierig bin schon. Und im Ernstfall möchte ich doch ganz gerne in diesen Sicherungskasten reinkommen.
Wer kann mich aufklären: Warum schreibt Fiat nur von einer Schraube? Welchen Trick brauche ich, um den Deckel abnehmen zu können? Was für Sicherungen sind da jetzt drin?
Der Alltag kann so spannend sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Steppenhund am 10 Mai 2016 10:55:54

Der Frage kann ich mich nur anschließen, hat den Deckel schon mal jemand ohne Plasmaschneider aufbekommen?
Was muss man dafür alles ausbauen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Schlüssel mit Fernbedienung spinnt
Ducato 150 oder 180 PS / Automatik?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt