rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sollte man in den Pfingstferien reservieren?

BorNi am 04 Apr 2016 17:07:07

Hallo Zusammen,
wir starten im Mai zum ersten Mal mit einem gemieteten Wohnmobil, sind also absolute Anfänger ;-)
Wir starten über das Allgäu und möchten dann Richtung Italien.
Ist es denn notwendig unbedingt fix zu reservieren? Wir haben das Vinschgau im Auge und da Mitte/Ende
Mai eigentlich nur ein paar Bundesländer Ferien haben, dürfte es noch nicht allzu voll sein. Was meint ihr?
Ist das zu blauäugig?
Und welche Plätze könnt ihr uns (Kinder 6 und 9 Jahre) empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fiduca am 04 Apr 2016 17:17:18

Hallo, also bis Ende Mai haben die Bayern und Baden-Württemberg Pfingstferien.
Ich würde da auf Nummer sicher gehen und reservieren. Auch aus dem Grund, weil die Plätze nicht gerade gross sind.
Der Vinschgau ist für Ferien mit Kinder meines Erachtens so lala!

Meine Empfehlung wäre ein paar Kilometer weiter nach Cavallino ans Meer der Camping " Marina de Venezia".
Ein Spitzenplatz für Kinder und Eltern ideal. ( toller breiter Strand ) Aber auch hier solltet Ihr in den Pfingstferien besser reservieren.

Gruß
Reinhard

Birdman am 04 Apr 2016 17:52:29

Zur Not müsst ihr halt ein wenig flexibel sein und eventuell den nächsten Stell- oder Campingplatz ansteuern. Wir waren im letzten Jahr während der gesamten bayerischen Pfingstferien in Italien bis runter Venedig - Caorle unterwegs und haben trotz langem Mobil immer etwas gefunden. Auf den Campingplätzen hat man dann natürlich nicht die große Auswahl unter den verbliebenen Stellplätzen. Wenn man ungefähr die kommenden Etappen weiß, dann kann man auch vorher anrufen oder eine Mail schicken. Solltet ihr noch Anfang Juni unterwegs sein, dann allerdings unbedingt rechtzeitig vor dem Nationalfeiertag ein Plätzchen suchen. Dann wird es nämlich schlagartig überall proppevoll von unzähligen ital. Wohnmobilen.

Anzeige vom Forum

wodivs am 04 Apr 2016 18:29:39

Als unsere Tochter noch mit uns in den Urlaub gefahren ist, waren wir ein paar Mal an Pfingsten in Cavallino auf einem Camping. Wegen den Ferien in BaWü und Bayern sind die Campingplätze zu dieser Zeit ziemlich voll. Wenn man flexibel ist und keinen bestimmten Camping möchte, gibt es sicher freie Stellplätze. Einen "Wunschcampingplatz" würde ich auf jeden Fall reservieren.

Wodi

BorNi am 05 Apr 2016 13:33:44

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Tipps.
Wir wollten dieses Mal eigentlich nicht ans Meer, da die letzten beiden Mai-Wochen meist noch nicht wirklich zum Baden geeignet sind.
Deshalb wollten wir gerne in den Bergen campen und eher Radfahren und Wandern.
Vielleicht kennt ihr ein paar nette Plätze die für uns und die Kinder geeignet sind.
Wir hatten uns online den CP "Sägemühle" angeschaut, aber entschieden haben wir noch nichts.
Viele Grüße,
Nicole

frajop am 05 Apr 2016 14:01:10

Fahrt einfach drauf los! Darin besteht ja der Vorteil des mobilen Reisens. Ja, es wird schon Betrieb sein, aber voll, im Sinne von 100% Belegung, wird es nicht generell sein. Richtet eure Etappen so ein, dass ihr möglichst früh am Zielort seid, dann bekommt man besser Platz als spät Abends. Und wenn ihr die Hotspots in den Regionen etwas meidet, werdet ihr sicher Platz bekommen.
Grüße
Frank

Birdman am 05 Apr 2016 18:42:29

BorNi hat geschrieben:Vielleicht kennt ihr ein paar nette Plätze die für uns und die Kinder geeignet sind.

Wir waren letztes Jahr in den Pfingstferien mit unseren Töchtern (damals 6 und 8 ) einige Tage auf dem CP an der Seiser Alm --> Link. Es gibt ein kleines, aber nettes Freibad am Platz, einen Kinderspielplatz u. a. mit Wasserrinnen und einen kleinen Laden sowie ein empfehlenswertes Restaurant. Animation oder Betreuung gibt es zu Pfingsten allerdings nicht und auch vom angebotenen Streichelzoo nicht zu viel erwarten, der hat nur Spätnachmittags geöffnet, wenn der Bauer mal vorbeischaut. Ansonsten gibt es in Lauf-/Wandernähe einen sehr schönen Badesee. Und natürlich ist die Seiser Alm einen Besuch wert, vom CP fährt ein Bus in ca. 10 Minuten bis zur Talstation.

Insgesamt ist der Platz eher ruhig. Das Kontrastprogramm hierzu war vorher dieser CP --> Link in Caorle am Meer. Sehr groß und trubelig. Aber mit Kinderbetreuung und Animation und diversen Sport- und Bastelangeboten. Strand und Schwimmbad waren auch gut. Die Kinder waren begeistert und wollen da unbedingt wieder hin. Allerdings kriege ich da nach spätestens 5 Tagen einen Lagerkoller. :wink: Beides hatten wir übrigens nicht reserviert, bei der Seiser Alm aber kurz vorher angerufen.

felix52 am 05 Apr 2016 20:00:00

BorNi hat geschrieben:Ist es denn notwendig unbedingt fix zu reservieren? Wir haben das Vinschgau im Auge und da Mitte/Ende
Mai eigentlich nur ein paar Bundesländer Ferien haben, dürfte es noch nicht allzu voll sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Moin Borni,
es hat schon was, zu reservieren, vor allen Dingen, weil Du zwei Kinder dabei hast und son Mietmobil fürs
Freistehen UND für Anfänger nicht gerade geignet ist. Ich habe es in gleicher Situation früher trotzdem nicht getan.
Ausserdem muss man dann (im Urlaub mit dem WoMo) einem strikten Fahrplan folgen.

Andererseits: Vielleicht ist zu dieser Zeit gerade dort Schlechtwetter. Das nervt auch die Kinder.
Und der Urlaub fällt ins Wasser....

Lass Dich einfach treiben mit den Kiddies und beobachte vorab die Wettervorhersage.
Somit vermeidest Du Fahr- und Pünktlichkeitsstress. Und Du kannst Dich schon während der Fahrt entspannen.

Mein Tipp:
Der Südzipfel vom Gardasee. Da solltest Du reservierungsfrei einen CP finden. Klimatisch echt gut.

Viel Spass im Urlaub
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elba im Winter
Campingplatz Empfehlung Toscana mit Animation gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt