rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlosszylinder tauschen

FroVo am 06 Apr 2016 10:44:18

Moin Moin.

Ich wollte an meinem Mobil die Schlosszylinder des Aufbaus tauschen. Die Schlösser sind bereits sehr wacklig und das Wassertankdeckelschloss ist defekt.

Nun bin ich auf ein FF System und eine STS System gestoßen.
Wo ist der Unterschied?
Was ist besser?
Ich möchte nicht 5 Schlösser für 50€ bestellen die dann nicht passen.

Danke im voraus.

MfG
Der FroVo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 06 Apr 2016 11:02:37

Zum wechseln der Zylinder benötigst du einen Ziehschlüssel, den du üblicherweise nicht bekommen wirst.

Fahr zu deinem Freundlichen, der bestellt dir Anhand deiner Schlüsselnummer neue Zylinder und baut sie dir ein. :-)

Grüße
Thorsten

Tinduck am 06 Apr 2016 11:45:06

Das mit dem Ziehschlüssel funktioniert nach Auskunft meines Händlers oft nicht zerstörungsfrei, weshalb ich mir einen neuen Wassertankdeckel gekauft habe und mit dem zusätzlichen Schlüssel lebe. Wird eh immer mehr, Beifahrertür hat auch schon ein anderes Schloss...

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 06 Apr 2016 11:49:13

Energiemacher hat geschrieben:Zum wechseln der Zylinder benötigst du einen Ziehschlüssel, den du üblicherweise nicht bekommen wirst.

Du kannst Schlösser und einen passenden Ziehschlüssel auch im Internet bestellen, wenn du dir den Tausch selber zutraust (--> Link).
Damit der Ziehschlüssel funktioniert muss das Schloss offen sein und sich noch drehen lassen. Sonst hilft nur noch vorsichtiges Ausbohren des Zylinders und einsetzen eines neuen Zylinders.

Gruß Michael

Birdman am 06 Apr 2016 11:52:55

Tinduck hat geschrieben:Das mit dem Ziehschlüssel funktioniert nach Auskunft meines Händlers oft nicht zerstörungsfrei, ...

Kann ich nicht bestätigen. Im letzten Urlaub ging der Wassertankdeckel kaputt, zufällig bei der Hymer World vorbeigekommen und dort wurde in wenigen Minuten problemlos unser Schloß mit dem Ziehschlüssel in einen neuen Deckel eingepasst. Beim alten Deckel keinerlei Beschädigungen deshalb.

mafrige am 06 Apr 2016 14:00:42

FroVo hat geschrieben:Moin Moin.

Ich wollte an meinem Mobil die Schlosszylinder des Aufbaus tauschen. Die Schlösser sind bereits sehr wacklig und das Wassertankdeckelschloss ist defekt.

Nun bin ich auf ein FF System und eine STS System gestoßen. ...

MfG
Der FroVo

Hallo FroVo,

so schlimm ist das nicht.
Ich habe an meinen Hymer 8 Schlösser original von der Firma STS getauscht.
Wenn auf deinen jetzigen Schlüssel STS und eine Nummer noch lesbar ist, bekommst du die orig. Schließzylinder mit neuen Schlüssel und Ziehschlüssel!
Habe mich direkt an die Firma STS gewandt und für 3 Schlüssel, 9 Schließzylinder + Ziehschlüssel = 107 € bezahlt. Hier --> Link
Habe alle Schließzylinder gewechselt, danke an die Firma STS nochmals, super Service. :lol:

PS: Mit dem Ziehschlüssel kann man nicht einbrechen, er zieht nur in geöffneten Zustand, also wenn die Tür auf ist!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasfedern für Hubbett
Kontroll-Leuchten am brennen während der Fahrt....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt