rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasfedern für Hubbett

Friedrich am 05 Apr 2016 17:21:20

Ein fröhliches Hallo ins Forum
muß mich einfach wieder einmal melden.
Immer noch besitze ich meinen Tabbert 560E, integriert mit 207D Motor.Km Stand 238t Bj. 1933.
Nach längerer Pause soll es wieder losgehen. Aber bis es so weit war, mußte ich die beiden
Gasdämpfer für das Hubbett auswechseln. Endlich eine freundliche Fa. gefunden und zwei neue
Teile wurden hergestellt. Morgen werden diese eingebaut. Für das Töff (Saxonette) wurde zum Hochfahren auf die Bühne eine passende Auffahrschine angeschafft Obwohl ich könnte, darf ich nicht mehr besonders heben.
So kann es demnächst wieder für einige Monate losgehen.
Liebe Leute, wie freu ich mich.
Herzlichst Frieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bennykater am 05 Apr 2016 18:30:09

Friedrich hat geschrieben:... Tabbert 560E, integriert mit 207D Motor.Km Stand 238t Bj. 1933.

Hallo Frieder,

ich freuen mich mit dir, dass du demnächst wieder mit diesem schönen Fahrzeug fahren und urlauben kannst!

Der kleine Tippfehler könnte Unbedarfte irritieren: Ich gehe davon aus dass der "goldene Elefant", wie er wohl seinerzeit genannt wurde, aus 1983 und nicht 1933 ist.
Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich meinen 560E mit H-Kennzeichen verkauft, und bin aber bei der Marke geblieben. Beim 560E hatte ich meistens mehr Probleme, das Hubbett auszurasten, um es abzulassen. Ich hatte seinerzeit so eine Gurtschloß-Geschichte selbst nachgerüstet, wie sie in den Hymern üblich gewesen war, weil ich der Mechanik misstraute. Die obere Befestigung hatte ich an der Wand zur Nasszelle angebracht.
Ich erinnere mich noch, dass das Hubbett über mir bei den ersten Fahrten bei Bodenwellen auf und ab "schwankte" :D

Ich hatte meinen Wagen mal in einem Thread mit "schönen Wohnmobilen" eingestellt: --> Link

Schön dass du noch jemanden gefunden hast, der dir mit neuen Gasdruckhebern aushelfen konnte!
Hast du den Wagen als historisches Fahrzeug zugelassen?
Ich würde mich über ein schönes Foto (z.B. auch von der neuen Auffahrrampe) sehr freuen!

Gruß
Martin

Friedrich am 06 Apr 2016 12:03:22

Hallo,
tut mir leid, natürlich meinte ich Baujahr 1983. Klar. seit 2 Jahren H-Kennzeichen.

Komme soeben von der Gasdruckfeder-Montage. Mein Hubbett lässt sich so gut handeln, dass ich es
nicht beschreiben kann. Nun steht einer baldigen Ausreise nichts mehr im Wege.

Lieber Martin, danke. Du hörst von mir.

mfg Frieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was sind das für Anschlüsse?
Schlosszylinder tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt