rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 290 2,5 TD - Spannrolle / Umlenkrolle

spitzenjens am 07 Apr 2016 09:21:04

Hallo zusammen,

bei mir herrscht extreme Verwirrung über die Durchmesser der beiden Rollen am Zahnriemen. Es gibt Rollen mit 67mm und 64 (63,xy) mm Durchmesser aber keine einheitliche Info zur Anordnung. Nach der W.Lieske Hobby 600 Anleitung ist die Spannrolle (unten) die kleinere und die Umlenkrolle oben die größere. Bei mir wars genau anderes herum eingebaut (OK wurde von Fiat Heuer in Berlin gemacht - also das sagt nix) aber laut EPER hat der 2,5TD (BJ 94) beide Rollen mit 67mm verbaut. Kann jemand aufklären?

Danke schonmal
Jense

PS die Innendurchmesser sind alle gleich...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ductreiber am 07 Apr 2016 11:05:34

Hallo,
nach meinen Unterlagen hat der 2,5TD zwei identische 67er Rollen. Nur beim 2,5D Sauger waren unterschiedliche drin, wobei die Kleinere dann die Spannrolle ist. ( Baut man die kleinere oben ein verändert sich der Abstand zur Nockenwelle,d.h.die Steuerzeiten passen nicht mehr richtig).

spitzenjens am 07 Apr 2016 14:42:27

Danke!

Das deckt sich mit FIAT eper und den Sets, die se zu kaufen gibt.

Besten Dank!

Anzeige vom Forum

spitzenjens am 19 Apr 2016 14:54:06

PS - die o.g. beschreibung war ein 2,5 D (also nix TD) und da ist das mit den zwei unterschiedlichen Rollendurchmessern wohl richtig...

Sorry mein Fehler!

J.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen Good Year Cargo Vector 2 - Luftdruck?
Hymer Exsis , LED Innenbeleuchtung Kurzzeitiges aufflackern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt