xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Frischwassersonde spinnt ...

wullebulle am 10 Apr 2016 10:57:11

Werte Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit ein Luxusproblem mit meiner Frischwassersonde. Mein Wohnmobil zeigt mir immer fehlendes Frischwasser an obwohl der Tank voll ist.
Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, den Tankdeckel mit der Sonder runterzuschrauben halte ich nun folgendes Teil in der Hand (siehe Foto)

Und da habe ich nun zwei Fragen.
1. Weiss wer, wie ich das Teil prüfen kann ?
2. Woher bekomme ich ggfs. Ersatz ? Bei den einschlägigen Händlern habe ich dazu keine gefunden, es fehlt immer an dem Steigrohr

Danke und Grüsse
der Freisteher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

McPyro am 10 Apr 2016 12:46:56

Das gleiche Problem hatte ich auch,
Habe mir den Geber ohne Steigrohr gehohlt und mir eine zusätzliche Tankduchführug gemacht
--> Link
LGVolker

hexagon am 10 Apr 2016 20:27:46

Hallo Freisteher,

es sieht so aus als wenn die Sonde von CBE ist.
Da diese bei meinem Wohnmobil auch verbaut sind weis ich das auf dem Deckel der Sonde eine kleine Schraube zur Feinjustierung vorhanden ist.
Die genaue Prozedur sollte in der Bedienungsanleitung deines Panels stehen.

Anzeige vom Forum

mafrige am 10 Apr 2016 21:50:49

Hallo Freisteher,

du hast eine kapazitive Anzeige (Funktion in etwa so: --> Link).
Dein Defekt kann an der Sonde oder auch an deiner Anzeige liegen.
Hier --> Link kann man solche Sonden kaufen, du musst nur die Maße beachten.
Ohne deine Maße zu kennen, kann es dieser hier sein: --> Link.
Übrigens kann man diese Teile im Internet bestellen und wenn es nicht passt wieder zurücksenden ... ;D

wullebulle am 11 Apr 2016 09:20:48

Wertes Forum,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Besonders die Antwort von Gerd hat mir geholfen, ich werd erstmal checken, ob es
an der Sonde liegt oder an der Elektronik. Und bei Der Länge bist Du knapp vorbei, die Sonde ist 300mm lang.

LG
der Freisteher

wullebulle am 16 Apr 2016 15:50:11

Hallo zusammen,

Gerd: Danke für Deine Hinweise, es ist nicht die Sonde sondern der Rest. Da muss ich mal drüber brüten, wie ich das jetzt repariert bekomme.

Gruss
der Freisteher

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken für Dethleffs 6880
Carthago Chic line II 2.Wassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt