aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec ZE-NC620D Kamerabild mies

dede76 am 11 Apr 2016 13:22:52

Hallo zusammen,

seit dem Kauf unserers Womos liefert die Kennzeichenkamera ein absolut unbrauchbares Bild von hinten - milchig und viel zu hell. Hat jemand ne Erfahrung damit? Ich habe auch dem Zenec Vertrieb in Köln geschrieben damit wir uns das mal anschauen und evtl die Kamera tauschen. Bringt das was Eurer Einschätzung nach oder kann die Kamera einfach kein besseres Bild liefern? Ich erkenne wirklich nur knappe 15 bis 20% auf dem Display. Navi an sich ist i O.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tiefschneewikes am 11 Apr 2016 14:04:01

Hallo Dede,

ich denke es sollte schon besser gehen. Ich habe das Zenec 3715 und ein gestochen scharfes Bild. Dumme Frage, aber ist die Linse der Kamera evtl. verschmutzt?

Solofahrer am 11 Apr 2016 18:57:41

tiefschneewikes hat geschrieben:Hallo Dede,

ich denke es sollte schon besser gehen. Ich habe das Zenec 3715 und ein gestochen scharfes Bild. Dumme Frage, aber ist die Linse der Kamera evtl. verschmutzt?

Die Frage fiel mir auch spontan ein. Und zusätzlich solltest Du überprüfen, ob sich nicht Feuchtigkeit hinter der Linse angesammelt hat. Das führte bei mir mal zu einem "milchigen" Bild.

Anzeige vom Forum

Manfredix am 11 Apr 2016 20:29:50

Ich glaube auch, dass das Problem nicht am Zenec liegt (meins hat ein scharfes Bild), sondern an der Kamera. Lese ich richtig? Nummernschildkamera? Die sind meines erachtens sehr dem Schmutz ausgesetzt.

Gruß
Manfred

dede76 am 12 Apr 2016 15:13:53

Ja Feuchtigkeit könnte ich mir auch vorstellen, kann ich das irgendwie öffnen!? Jemand Erfahrungen!?

dede76 am 13 Apr 2016 13:08:06

Solofahrer hat geschrieben:Die Frage fiel mir auch spontan ein. Und zusätzlich solltest Du überprüfen, ob sich nicht Feuchtigkeit hinter der Linse angesammelt hat. Das führte bei mir mal zu einem "milchigen" Bild.

Und wie hast Du es behoben?

dede76 am 16 Apr 2016 22:21:20

Ok Du hast es wohl nicht behoben. ;-)

Ich habe heute mal dem ganzen etwas Zeit gewidmet - die Linse der Kamera sieht sehr milchig aus. Ich habe dann versucht die Linse auszubauen, leider ohne Erfolg. Dann habe ich es erst mit Glasreiniger vorsichtig versucht zu reinigen und dann mit einem Alkoholtuch. Es war für einen kurzen Moment klar und zog sich dann aber wieder zu als wenn sich Wolken davor schieben würden.

Man kann Unebenheiten bei der Linse linke und rechts mit dem Finger spüren, für mich stellt es sich so dar, dass Feuchtigkeit eindringt in die Linse. Diese zu beheben ist denke ich deutlich aufwendiger als sich einfach irgendwann eine neue einbauen zu lassen. Oder ist hier jemand mit einem super Tip? Am besten aus dem Kölner Raum der evtl noch Lust am basteln hat? ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster sat 4 analog
Doppel DIN Naviceiver mit aufstellbarem Monitor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt