aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 9083 DF Schlüssel Emissionsklasse fehlt

Krempoli am 11 Apr 2016 19:46:51

Moin zusammen, ich benötige Hilfe:
Wir haben einen Rapido 9083 DF Bj. 2008 in Holland gekauft, der Händler hat das Mobil wiederum
in Frankreich angekauft, von privat. Überführung usw. hat alles prima geklappt, TÜV hat er auch
schon neu bekommen, Zulassung ebenfalls heute, jedoch mit folgender Einschränkung:
Die Emissionsklasse ist auch mit Hilfe der vorliegenden COC nicht herauszubekommen. Nun wurde zunächst
"Emissionsklasse nicht bekannt eingetragen" eine schnelle Änderung ist aus steuerlichen Gründen natürlich
dringend angeraten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten bekommen könnte ? Motor = Fiat mit 69 KW.
Rapido hat in D leider keinen Generalimporteur mehr. Vielleicht kann jemand mit gleichem Fahrzeug mir
eine Kopie zur Verfügung stellen.
Unter Anzahl der Sitzplätze ist bei mir " Fahrzeug zur Personenbeförderung mit 8 Sitzplätzen" angegeben.....
Das wird knapp bei zul. GG bis 3,5 to.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Apr 2016 20:06:09

Bekommst du direkt bei Rapido. Schreibe oder telefoniere.

Dein Alf

Krempoli am 11 Apr 2016 21:29:43

Danke Alf, hast Du Erfahrung damit, ggf. einen Ansprechpartner ? Gibt es in Frankreich
jemanden, der deutsch oder englisch spricht ?
Ich probiere es morgen einmal.
Schön, dass man hier Rapido Fahrer trifft, es tauchen sicherlich noch weitere Fragen auf.
Wen etwas ruhe eingekehrt ist, berichte ich etwas mehr über unser neues Mobil und stelle
ein paar Bilder ein.

Gruß, Krempoli

Anzeige vom Forum

Krempoli am 13 Apr 2016 15:20:23

Bin heute noch einmal beim TÜV Prüfer gewesen, der hatte die Schlüsselnummer in seinem AU Bericht eingetragen, das war jedoch
die falsche, die Schlüsselnummer, gültig für WoMo über 2,5 to bis 2,8, ich habe jedoch 2,8 bis 3,5 to.
Vergeben hatte er die Nr. 0469, richtig ist 0655. Eine große Hilfe ist eine PDF Datei hier aus diesem Forum, "Steuertabelle Fiat Ducato" aus dem Thema:
"Multijet 130 - Emissionsklasse, Euro 4 und noch paar Fragen ... " dort ist genau augegeben, bei welchem Motor mit welchem Gewicht
welche Schlüsselnummer gültig ist.
Der Prüfer bescheinigt mir das und damit gehts zur Zulassungsstelle.
Welch ein Kampf....
Vielen Dank für die Hilfe !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand den Hersteller Moncayo Halcon
Gutes Gebrauchtes bis 10.000 Euro gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt