Caravan
cw

Irland Rundreise


645peter am 11 Apr 2016 19:57:15

Hallo,
Ich beginne meine Irlandreise am 2.5. von Wien nach Cherbourg, wo ich am 9.5. die Fähre nach Rosslare gebucht habe.
Danach beginne ich meine Rundreise im Uhrzeigersinn mehr oder weniger entlang der Küste über folgende Städte und Ortschaften:
New Ross
Kilkenny
Cashel
Cahir
Cork
Kinsale
Clonakilty
Skibbereen
Crookhaven
Bantry
Glengarriff
Firkeel
Allihies
Kenmare
Caherdaniel
Glenbeigh
Killarney
Tralee
Tarbert
Limerick
Ennis
Cliffs of Moher
Murroogh
Galway
Spiddal
Rossaveal
Roundstone
Clifden
Renvyle
Connemara National Park
Achill island Keel
Mallaranny
Belmullet
Killala
Sligo
Ballyconnell
Castleblayney
Dundalk
Dublin
Rosslare

Können mir bitte Irlandspezialisten gute Ratschläge für meine Reise geben?
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Scout am 11 Apr 2016 20:28:28

Gute Ratschläge weniger, aber unseren Reisebericht.
Karte: --> Link
Der Reisbericht ist zwar schon etwas Älter, aber Irland liegt immer noch an der gleichen Stelle. --> Link

Vieleicht doch einen Rat oder auch nicht.
Fahrt zum Loop Head und meidet Cliffs of Moher.
Zitat aus unserem Reisebericht
Wir wanderten an einer der spektakulären Felsenküste entlang, die nach Literatur, den Cliffs of Moher an Schönheit nicht nachsteht. Loop Head ist das Pendant zu Cliffs of Moher. Später fuhren wir dort vorbei. Von weitem sahen wir viele Pkws und Busse auf einer gebührenpflichtigen Parkfläche. Beim Näherkommen erkannte man eine
Menschenschlange, die sich auf eingezäunten Wegen zu den Aussichtsplattformen bewegte. Hier am Loop Head waren es einige Fahrzeuge. Busse fahren nicht hierher. Man war beim Spazieren fast alleine und konnte Vögel auf Felsen beobachten. Auf dem Parkplatz übernachteten wir und erlebten einen herrlichen Sonnenuntergang.



Gruß
Scout

liesje am 11 Apr 2016 22:00:54

Genau da wollen wir auch hin, gleiche Runde, aber erst 4 Wochen später! Genau vom 8.6. (Cherbourg) bis zum 10.8. (Rosslare).
Ich bin sehr dankbar für alle Berichte und Tipps.

mmknipser am 11 Apr 2016 23:03:59


erdi am 12 Apr 2016 09:51:33

Moin moin!
Den Rat von Scout kann ich nur unterstreichen: Fahrt zum Loop Head und meidet Cliffs of Moher!!! Genau so haben wir es 2013 erlebt.
Euch ganz viel Freude bei Eurer Tour - unsere 3 Wochen Rund Irland war super toll.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irland Sept. 2015, ein Traum
LPG in Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt