Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Irland Sept. 2015, ein Traum


hd301165 am 03 Okt 2015 08:45:04

Hallo an alle.
bin seit einer Woche wieder auf dem Festland.

Insgesamt waren wir 18 Tage mit dem geliehenen Hymer Tramp 2x2 614 on tour. 14 Tage auf der Insel. Fahrzeug war für zwei Personen genau das richtige, Motorisierung und mit 7,20 m länge plus Fahrradträger top. Überhaupt kein Thema mit 2,35m Breite und 3,35m Höhe. Habe überall durchgepasst. Vorrausschauendes Fahren ist aber Pflicht.

Es war ein Traum. einfach genial. Das Wetter hat mitgespielt. Knapp zwei Tage leichter Nieselregen, der Rest Sonne, Wolken Mix und bis rd. 17 / 18 Grad, Abends wurde es aber frisch, so das wir Abends und Morgens die Heizung anhatten.

Werde in Kürze mal einen Ausführlichen Bericht schreiben. mit Koordinaten über alle Stellplätze.

Besonders zu empflehlen ist der Stellplatz den wir am letzten Abend hatten Jacht und Fischereihafen Howth, Vorort von Dublin. Auf dem Mittel Pier ist Platz. Keine 15 min. zu Fuß ist man am Bahnhof von Howth und mit der DART, Vorstadtbahn von Dublin, ist man innerhalb von 20 min im Centrum. zwei Personen hin und rück sechs euro.
stellplatz ist kostenlos, aber ohne alles.

Irland muss man gesehen haben. das gehört auf jede To Do Liste für den Urlaub. Es ist unbeschreiblich schön, sowas von abwechslungsreich. Die Iren und alle Besucher sollen bitte diesen Schatz bewahren.
In meinen knapp 50 Lebensjahren habe ich viel von der Welt gesehen. Aber Irland hat mich bis dato am meisten in seinen Bann gezogen.

Neue Planung für die kommenden Jahre, 2016 Skifahren im März und Almhütten Urlaub im Sommer 2017 Fernreise und 2018 Schottland mit einem Wohnmobil. man sehen was sonst noch an Kurzurlauben.

LG
HANS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

lonsome am 06 Okt 2015 15:01:55

Hallo,

da bin ich sehr auf den ausführlichen Bericht gespannt. Ich war zwar schon öfter in Irland, aber ich bin derzeit am Überlegen, es wieder zu tun. Fürher mit Zelt und B&B, jetzt mit dem Womo. Sehr interessiert wäre ich ander Situation Ver- und Entsorgung.


Klaus

nuvamic am 06 Okt 2015 20:41:50

Auf den Reisebericht freu ich mich auch schon - Irland lohnt auch das Mitreisen.... 8)

taucherholle am 03 Jan 2016 19:57:25

Hallo Hans

Lass uns wissen wenn du deinen Bericht fertig hast, bin sehr gespannt. Plane zur Zeit für 2016 eine Tour nach Irland.

LG
Holle

RichyG am 03 Jan 2016 20:06:56

Da häng ich mich doch dran. Die Fährtickets liegen auf dem Schreibtisch und der WoMo-Reiseführer Irland neben dem Bett. In der Straßenkarte ist auch schon rumgemalt :mrgreen:
Mitte Juni gehts los. Freu mich schon auf Deinen Bericht - und das schon seit Oktober!!!! :wink:
Richy

Altmaerker39638 am 31 Mär 2016 12:23:52

Hallo Hans, ich habe mal eine Frage zu Irland.
Wir fahren im Juni 2016 für gut 3 Wochen dorthin und ich möchte wissen, wie ist die elektrische Versorgung auf den CP? Also haben sie dort schon CEE Stecker oder einfach Schuko oder was muß man beachten? (Im letzten Scandinavientrip hatte ich zum Glück mein kleines Schukokabel mit für Carport, denn CEE-Anschlüsse waren dort kaum, nur einfach Schuko...) Daher meine Frage.

RichyG am 31 Mär 2016 18:12:34

Ihr braucht Adapter. Angeblich hat sich die CEE-Dose noch nicht wirklich durchgesetzt. Vor allem kleinere CP haben noch einfache Steckdosen.
--> Link

Altmaerker39638 am 31 Mär 2016 19:33:23

Danke Richy, da weiß ich was ich einpacken muß. :mrgreen:

RichyG am 31 Mär 2016 22:00:47

Gerne,
vielleicht sieht man sich ja :wink:
Wir sind von Mitte Juni bis Mitte Juli unterwegs

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eurotunnel
Irland Rundreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt