xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gel Batterie liegend montieren

chabo am 12 Apr 2016 11:49:30

Hallo,
nur 1 Jahr hat meine 230AH Säure Batterie gehalten. Jetzt wird eine GEl Batterie eingebaut. Da diese etwas zu hoch ist, überlege ich diese liegend einzubauen. Geht das ? Was ist zu beachten ?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
LG
Chabo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 12 Apr 2016 12:07:22

welche Batterie hast du genau... es gibt Gel-batterien da geht das und es gibt welche da geht das nicht.

Solofahrer am 12 Apr 2016 12:10:14

Mit liegend habe ich keine Erfahrung, aber mit schräg.
Bei meinem großen Mobil (Bj.1992) hatte ich die Gel-Starterbattarien hinter dem Hinterrad vor der (von der anderen Seite aus zugänglichen) Heckgarage außen, unterhalb der großen Klappe in einem gesicherten Kasten mit dem silberfarbenen Deckel schräg gelagert. Man kann es vielleicht auf dem Bild erkennen:
17111 zum Vergrößern anklicken
Den ersten Satz habe ich nach 15 Jahren ausgetauscht. Mit dem zweiten Satz fahren die neuen Besitzer immer noch rum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie entgast!? Geruch beseitigen
Amperemeter-Anzeige gesucht unter Nutzung EBL99 Shunt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt