rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Typ 230 Kotfluegelantenne

crossover0480 am 13 Apr 2016 10:31:19

Hallo einmal in die Runde.

Beim Kauf meines Wohnmobils hat sich bei der Probefahrt leider die Kotfluegelantenne verabschiedet. Der Fuss hielt am Kotflueglel, aber durch Alufrass hat sich die Antenne am Verstellgelenk verabschiedet.

Nun denn, der Verkaeufer hat mir dann (weil zu weit weg) per Email eine Kostenuebernahme gesendet mit einem Ebayartikel. Man hat schon gemerkt das er keine Lust hat irgendwas zu tun nachdem der Wagen vom Hof ist.

Problem: Scheinbar handelt es sich um eine ziemlich alte Dachantenne mit eckigem Fuss (und Dichtung), separatem Massekabel und 2 Schrauben, welche unbehandelt in den Kotfluegel gerammt wurden. Abstand 8,5cm. Nun findet man so ein altes Teil einfach nicht mehr (ich wollte die beiden Loecher wieder abgedeckt bekommen). Schrottplaetze, Campinghaendler, Autozubehoer habe ich schon durchsucht. Das Internet durchgewaelzt. Zahlreiche Forenbeitraege gelesen.

Deshalb krame ich eine alte Frage wieder hervor:
Was fuer Antennen habt ihr auf der Fahrerseite am Kotfluegel? Denn irgendwie scheint ein Spritzschutz noch hinter dem Kotfluegel zu sein, weshalb ich die "Masseanschluesse" der neuen Antennen (so breite Fuesse mit Metallischem Ring welcher sich in das Metall bohrt) nicht durchbekomme.

Ich habe schon eine DAB+-Antenne an der WSS von meinem Kenwoodradio, aber wollte doch wieder UKW hoeren koennen aufgrund der Senderabdeckung in Deutschland und Belgien. Und natuerlich die unschoenen Loecher in meinem Kotfluegel abdecken.

Ideen?

Vielen Dank schonmal!

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 13 Apr 2016 11:28:46

Hallo Markus, hast Du die Möglichkeit Bilder der Antenne / Fuß / Montagestelle hier einzustellen > dann könnte man/frau sich ein besseres " Bild machen " um Dir hier weiterzuhelfen.

crossover0480 am 13 Apr 2016 11:52:03

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hallo Markus, hast Du die Möglichkeit Bilder der Antenne / Fuß / Montagestelle hier einzustellen > dann könnte man/frau sich ein besseres " Bild machen " um Dir hier weiterzuhelfen.

Danke fuer den Hinweis. Werde ich heute Abend einstellen.

Anzeige vom Forum

crossover0480 am 19 Apr 2016 21:04:04

Hallo Leute.

Es ist ja immer was. Leider musste ich mich erstmal um meinen defekten Kompressor des Luftfahrwerks kümmern. Leider ist er immer noch defekt.

Aber hier findet ihr im Anhang die Bilder über die alte Antenne.

Markus

crossover0480 am 19 Apr 2016 21:18:00

17829

17830

Gast am 19 Apr 2016 21:53:55

Puh, das ist ja ein echtes Uralt-Schätzchen gewesen. Bin auch gerade am Testen von Antennen und hab schon allerhand gesehen (Und 3 gekauft), aber so einen großen Fuß hab ich nicht gesehen. So auf Anhieb würde ich Shark Antenne sagen, das sind diese Haifischflossendinger die eine solche Fläche abdecken können, sieht an dieser Stelle aber vielleicht ein bisschen blöd aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Adapterkabel
Nie wieder Garmin!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt