aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Ton mehr vom Fernseher

kartjule am 15 Apr 2016 19:55:43

Hallo liebe Gemeinde, habe heute einen anderen Fernseher an meine Sat Anlage angeschlossen. Mit dem Ergebniss das kein Ton kommt. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt und wie habt ihr euch ggf. geholfen. Bin für jede Idee dankbar.

MfG Kartjule

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 15 Apr 2016 20:02:50

Worüber angeschlossen? Scart? Chinch? HDMI?

kartjule am 15 Apr 2016 20:31:55

Chich

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 15 Apr 2016 20:36:52

Hast du am neuen TV Chinch Audio als Eingang gewählt?
Hat der TV überhaupt Chinch IN? Oder ist das eher der Ausgang vom TV?

Kannst du eine andere Quelle (Walkman, Handy o.ä.) mal an den TV hängen?

Tut es der alte TV noch am Chinch?

Heinz053 am 16 Apr 2016 14:25:33

Hallo,
die analoge Verbindung über den Chinchanschluss liefert nicht mehr die möglichen heutigen Bildqualitäten. Deshalb würde ich, wenn ein neuer TV vorhanden ist, einen digitalen Anschluss "HDMI" wählen. Falls der Receiver den Ausgang nicht hat wäre zu überlegen ob man hier nicht einen neuen kauft. Sind ja nicht mehr so teuer. Besser wäre gleich einen TV mit SAT-Empfänger zu nehmen. Das ist auch beim Energieverbrauch günstiger.
lg Heinz

Irmie am 16 Apr 2016 14:32:55

Hallo,

man benötigt 3 Chinch -Stecker!
gelb in Video
weiß in Audio links
rot in Audio rechts

Sind die beiden letzten Kabel vertauscht, dürfte es aber keine Probleme geben.
Persönlich vermute ich, einen Kabelbruch oder die Stecker sind in Audio out eingesteckt worden.

Irmie

kartjule am 21 Apr 2016 09:47:02

Nachdem ich alle Möglichkeiten durchgespielt habe, incl Fernseher an den Haus Reciver anschließen, habe ich nun externe Lautsprecher mit einem externen Verstärker angeschlossen. Scheinbar hat der gebrauchte Fernsehen wohl einen Mangel. Schade das einige Verkäufer nicht ehrlich sind und nicht dazu stehen.

MfG Kartjule

Irmie am 22 Apr 2016 08:31:51

Hallo Kartjule,

schraube mal das Gehäuse des TV - Gerätes auf und schaue nach, ob nur der Anschluss des NF - Kabels abgebrochen ist. Manchmal brechen die Lötstellen, wenn man an den Anschlüssen zu sehr wackelt. Ein Nachlöten ist schnell gemacht.

Irmie

rkopka am 22 Apr 2016 10:06:39

Falls er einen Kopfhörerausgang hat, ist da meist ein Schalter integriert, der den Lautsprecher abklemmt. Da könnte auch ein Wackler sein.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage kleben mit ...
Drive7-BT Navi Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt