rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alles Dicht?

Abenteuer am 07 Mai 2006 22:13:06

Nachdem der Winterschlaf unseres WoMo beendet ist und der erste Urlaub in diesem Jahr naht, habe ich mir unser gutes WoMo mal wieder näher angesehen. Und? Die Luftfederung scheint nicht mehr dicht zu sein, sie verliert innerhalb von ca. 3 Stunden ihren Druck (von 2.5 bar auf 0.5 bar). So habe ich heute alle Verdächtigen Stellen (T-Stücke, das Ventil und die beiden Bälge) mit Seifenlösung auf Undichtigkeit geprüft. Leider konnte ich diese nicht finden, offenbar ist der Druckverlust zu langsam.
Welche Möglichkeiten zur Suche habe ich noch?

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 08 Mai 2006 01:36:59

Hallo Günter,
die Bälge vertragen doch bis zu 8 Bar (lies aber Deine Anleitung dazu), bei dem Druck solltest Du eigentlcih etwas feststellen können.

Noch was: Meistens hat das Ventil zum Aufpumpen einen Defekt, hast Du das schon geprüft?

Abenteuer am 08 Mai 2006 19:34:49

Hallo NaviGer

ich habe leider keine Anleitung. Ich werde es aber einmal versuchen.
Ans Ventil habe ich auch als erstes gedacht, konnte dort bisher aber nichts finden.

Günter

Anzeige vom Forum

Zegu am 08 Mai 2006 22:30:21

Wenn die so viel Druck verlieren, dann kann es auch sein, dass die Seifenlösung einfach weggeblasen wird, ohne das sie Blasen wirft.

Ausserdem sollte man das schon hören.

dokabastler am 09 Mai 2006 16:18:35

Hallo Abenteuer,

bei mir (Hinten Luftfederung von Lineppe) ist es so, daß, wenn die Luft nach langem Stehen langsam und ganz raus ist, die erstem Male nach dem Aufpumpen die Luft auch wieder rel. schnell rausgeht, aber zunehmend langsamer,,,,,beim 4. Mal vollpumpen oder so hält sie dann tagelang.....warum das so ist????? muß mit den Dichtungen in den Schläuchen zu tun haben...oder in der Pumpe..

günter

Abenteuer am 13 Mai 2006 23:04:42

... das Manometer ist's. Jetzt suche ich schnellstens ein neues. Hat hier (bei mir in der Gegend) natürlich niemand auf Lager ':?'

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalldämmung Duc
Ducato Anhängerkpplung für Typ 280/290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt