Name des Platzes: Dinkelsbühl
Adresse: Deutschland, 91550 Dinkelsbühl, Alte Promenade
Latitude: 49.067649
Longitude: 10.314631
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: Petri40 --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Hallo Klaus, wie Du schon selbst bemerkt hast, beschreibst Du nicht den Platz den ich eingestellt habe. Vor wenigen Tagen stand Dinkelsbühl auf unserem Plan. Den SP aus dem Reiseführer konnten wir nicht anfahren, weil dieser gesperrt war. Den SP vor dem CP haben wir wieder verlassen, weil uns der Weg ins Zentrum zu weit erschien. Also haben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Übernachtung begeben und sind eben auf diesem Parkplatz aufmerksam geworden. Der Parkplatz liegt unmittelbar vor der Stadtmauer. Über eine Holzbrücke ist man bereits nach ca. 200 m in diesem bezaubernden Städtchen. Sehr gut erhaltene Stadtmauern und im Zentrum das Münster St. Georg. Auffällig fand ich auch die außergewöhnliche Anordnung der Häuserfronten im gesamten Altstadtbereich. Im Umfeld des Parkplatzes befinden sich der Sportplatz, Tennisplätze und die Christoph von Schmid-Volksschule. Der Parkplatz war etwa zu 2/3 belegt. Frühs wurden einige Kinder mit dem PKW zur Schule gebracht aber gestört hat uns das nicht. Ansonsten ist der Platz total ruhig gelegen, kostenlos allerdings auch ohne VE und ohne Stromanschlüsse. ![]() ![]() ![]() Hallo Petri, danke für den Hinweis. Nicht klar ist mir allerdings, ob auf diesem Parkplatz Stellplätze für Wohnmobile markiert sind? Volker ;-)
Hallo Volker, Deine Frage ist natürlich berechtigt. Nein, es sind explizit keine Parkflächen für Wohnmobile ausgewiesen. Auf den Parkplatz weist ein „P“- Schild ohne Einschränkungen hin. Wir wissen, dass dann nur für Mobile bis 3,5 t das Parken erlaubt ist. Auf diese Einschränkung hätte ich besser schon eingangs hinweisen sollen. Moderation:Im Stellplatzforum sind keine allgemeinen Diskussionen erwünscht - Pipo |
Anzeige
|