xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Stellplatz am Ammersee

ET am 08 Mai 2006 09:41:55

Wie haben das letzte Wochenende am Ammersee verbracht. Hat und dort sehr gefallen, doch die Suche nach einen Stellplatz war erfolglos. Wer kann weiterhelfen.

Danke
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2006 10:52:40

Lt. meiner Info gibt es keinen Stellplatz am Ammersee. Ganz sicher weiß ich es vom Westufer.
Es gibt die CP in Utting und in St. Alban.
Lg
ilonqa

Gast am 08 Mai 2006 11:50:40

Hallo Thomas,

einen Stellplatz kenne ich auch nicht.

Hier soll es ganz nett sein:

--> Link

aus München

Stephan

Anzeige vom Forum

Günni56 am 08 Mai 2006 12:27:18

Hallo,
CP in Utting am Ammersee, super Platz, super Sanitäranlagen.
P+R Platz in Türkenfeld, ca 30 min. mit der S-Bahn zum Marienplatz.
Auch während des Oktoberfestes ruhiger und nicht überfüllter CP.
CP direkt am Ammersee, 5 min zur "Alten Villa" mit guter Gastronomie, gutem Bier und im Sommer ein Biergarten mit Live-Musik wie selten gesehen.

Günni56

Winni am 09 Mai 2006 15:34:55

Wir waren vor 2 Jahren am Ammersee, dort gibt es keinen Stellplatz, sondern nur CP Plätze. Wir waren in Utting auf dem CP.

Winni

HerbertH54 am 26 Apr 2010 22:08:18

Schade, dass es am Ammersee so gut wie keine Stellplätze gibt.
Weiß jemand, ob man wenigstens für eine Nacht in Utting oder in der Nähe von Utting unbehelligt im Womo übernachten kann? Muss nicht direkt am See sein...
Herbert

macagi am 27 Apr 2010 07:59:50

Hallo,

wir haben schon mal eine Nacht in Schondorf direkt am See gestanden, aber im Winter. Nett.

haasi am 27 Apr 2010 11:49:38

hallo

in Herrsching am Ammersee gibt es einen Stellplatz für 10 Euro. Es handelt sich um den ehemaligen Campingplatz im Ortsteil Mühlfeld, direkt am alten Schloss mit Wiese und Sanitäreinrichtungen. Diese waren jedoch an Ostern noch geschlossen.

Liegt direkt am Strand mit schönem Spazier/Radweg.

Tagsüber etwas laut wegen der Straße am See entlang, nachts jedoch ruhig.

Schöne Wandermöglichkeit zum Kloster Andechs (2,5 Std)

Gast am 12 Jul 2012 14:11:32

Dieser Stellplatz würde genau passen!!
Hat jemand ein Foto vom Stellplatz?
Empfehlung?

Unsere Route:
Bekannten Besuchen von Freitag auf Samstag stehe bei Ihm am Haus.
Heimreise über dem Ammersee 1 Nacht Stellplatz am Ammersee

Freue mich auf Info DANK schon im Vorraus

Gast am 12 Jul 2012 14:18:42

Hallo Thomas,

im Vergleich zu Frankreich oder Italien ist Bayern das absolute "Undo" für Wohnmobilisten. Offensichtlich hat die Hoteliers-Mafia die Entscheidugsträger im Bereich Tourismus voll im Griff.

Gastn - nur wenn's nicht anders geht (da ist mir beim Aufstehen schon schlecht)!

cambodunum am 12 Jul 2012 14:28:54

Bayern besteht ja nicht nur aus dem Bezirk Gastn

Gast am 12 Jul 2012 14:45:58

Hallo Wolfgang,

Du hast Recht - einverstanden! :daumen2:

Aber was ist mit Ammersee, Tegernsee usw.? Von der Stadt München will ich ja gar nicht reden...

cambodunum am 12 Jul 2012 14:48:56

ja da hast Du auch recht...aber wo sollen sie denn SP hinbauen..is eh alles verbaut :)

ac am 15 Jul 2012 18:36:30

Hallo,
wir waren letztes Wochenende am Ammersee. In Dießen am Ammersee gibt es einen Stellplatz. Der ist direkt am Bahnhof gleich am See. Kostet 8 Euro (zu bezahlen über Parkautomat) die Nacht, hat Stromanschlüsse und V/E. Allesdings ist die V/E schlecht zugänglich, da ca. 150 m vom SP entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz. Und dort war komplett zugeparkt :evil:
Ansonsten ist der SP sehr ruhig, wenn man mal von dem gepiepse des beschrankten Bahnübergangs beim Schließen der Schranken absieht...

[/img]

tomca am 05 Mai 2014 13:24:41

Hallo,
ich war am vergangenen Wochenende am Ammersee und habe mir u.a. den hier beschriebenen Stellplatz angeschaut. Einen Betreiber konnte ich nicht finden, kann somit zu den Preisen auch keine Angaben machen. Die sanitären Anlagen machen einen sehr ungepflegten Eindruck, wahrscheinlich sind sie gar nicht mehr in Betrieb. Wenn man lediglich übernachten möchte und nicht auf Dusche und WC angewiesen ist, kann man hier sicher mal nächtigen, um sich Herrsching und Umgebung anzuschauen. Neben Wohnmobilen wird der Platz auch von anderen Fahrzeugen als Parkplatz genutzt.

Viele

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hafengeburtstag Hamburg
Kurztrip an die deutsche Ostseeküste im Oktober 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt