xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hafengeburtstag Hamburg

urlaubsziege am 06 Dez 2013 10:16:56

Hallo!
wer hat einen Stellplatztipp für die Zeit vom 09. - 11. Mai 2014 für den Besuch des Hafenfestes in Hamburg. Es wird bestimmt alles voll sein. Der Platz muss auch nicht gerade mitten im Hafen sein es gibt ja Busse und Bahnen. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp wegen Reservierung oder so. Danke für Eure Antworten.
Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Dez 2013 10:48:37

Hallo,

wir haben beim letzten Hafengeburtstag in Drage an der Elbe gestanden und haben von dort eine organisierte Schiffsfahrt nach Hamburg unternommen. die hätte noch kombiniert werden können mit Landgang und späterer Busrückfahrt.

War ganz toll. Wir haben vieles von der Wasserseite gesehen und einen tollen Stellplatz außerhalb des Gedrängels einer Großstadt gehabt.

Will man dirket mitten drin sein, schau mal nach dem Stellplatz Grüner Deich... --> Linküner*

travelbug am 06 Dez 2013 19:25:26

Gib bei Google Maps Gotthelfweg ein. Du bekommst eine Karte vom Harburger Stadtpark mit dem Außenmühlenteich. Dort wo das Ziel A ist, ist es nicht. Am See gibt einen Parkplatz (P in Karte). Dort stehen immer mal wieder WOMOS. Total idyllisch und ruhig. Keine VE, keine Kosten. Von dort zu Fuß oder mit dem Rad zur S-Bahn Harburg ( 1500 m ), mit der S3 in ca 25 Minuten direkt zu den Landungsbrücken.
Die beiden mir bekannten offiziellen Stellplätze befinden sich direkt neben / unter der S Bahn. Und die fährt am Wochenende die ganze Nacht.

Andreas

Anzeige vom Forum

ottomar am 06 Dez 2013 19:47:39

Wer doch mitten rein will, dem sei der Stellplatz Hafenstraße 89 empfohlen.

urlaubsziege am 07 Dez 2013 12:03:00

Hallo Ihr Hamburger!

Danke für Eure Antworten, ich habe diesen --> Link Platz gebucht, er ist weit genug vom Trubel weg und doch nur ca. 4 km von den Landungsbrücken entfernt die dann schnell mit Bus und U Bahn zu erreichen sind. Die Plätze am Elbestrand sind zwar schöner aber zu weit weg vom Hafen wo wir ja das Fest besuchen wollen und schon eine Fahrt auf der Cap San Diego gebucht haben.

liebe aus Ense

JamesBond am 07 Dez 2013 12:47:03

Wie wäre es denn hiermit?

.

.

urlaubsziege am 08 Dez 2013 13:31:59

Hallo 007 !

Danke für den Tipp, sieht gut aus, aber an dem Hafengeburtstags Wochenende bestimmt wegen der Hafennähe überfüllt.

aus Ense

JamesBond am 08 Dez 2013 14:23:25

urlaubsziege hat geschrieben:Hallo 007 !

Danke für den Tipp, sieht gut aus, aber an dem Hafengeburtstags Wochenende bestimmt wegen der Hafennähe überfüllt.

aus Ense

Die Aufnahmen sind direkt am Hafengeburtstag entstanden.

Näheres weiß ich aber auch nicht. Hatte es nur gesehen und hatte es hier schon einmal als Tipp eingestellt.....

capitan am 04 Feb 2014 16:28:20

Grüß Euch,
2012 bin ich am SP Finkenriecker Hauptdeich gestanden,extrem laut durch die S Bahn.Kenne alle SP in und um Hamburg sind aber zu Hafengeburtstag hoffnungslos überfüllt. Gönnen uns heuer mal einen Campingplatz in Schnelsen Nord, mit Bus und S-Bahn in 20 Minuten bei den Landungsbrücken. Der Parkplatz König der Löwen ist derzeit für Wohnmobile gesperrt.
Bei SP kann man nicht reservieren, wer da ist hat einen Platz (in Hammerbrook) 17 Euro.

aus der Schneehölle Österreich

Roman u. Johanna

black-gs am 29 Apr 2014 23:32:57

Hallo,

ich weis das ich sehr spät dran bin. Wir haben uns kurzfristig entschlossen den diesjährigen Hafengeburtstag in Hamburg zu besuchen.
Wer zu zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Alle abgefragten CP in und um Hamburg sind natürlich belegt. Bei den Stellplätzen kann man nicht reservieren.
Auf Verdacht auf einen Stellplatz 850 KM weit zu fahren ist auch nicht so prickelnd.

Hat von euch noch jemand ne Idee auf nen Stellplatz oder Campingplatz.
Darf auch etwas weiter weg sein, wenn Hamburg mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar ist.

Viele aus Ulm
Robert

frankjasper8 am 30 Apr 2014 00:11:09

Hallo nach Ulm!

Also in Hamburg der SP "Grüner Deich" --> Link wird zum Hafengeburtstag sicherlich proppevoll sein.
Der SP "Hafenstrasse" an den Landungsbrücken --> Link ist leider während des Hafengeburtstages nicht anfahrbar! Dort stehen die Schausteller.
Du kannst es in Wedel versuchen --> Link und mit ÖPNV nach Hamburg fahren...
Oder in Stade --> Link Vielleicht wird dort wieder eine Schiffahrt zum Hafengeburtstag angeboten.

black-gs am 30 Apr 2014 00:36:15

Hallo Frank,

danke für die Info. Leider ist auch dort keine Reservierung möglich. Aber falls ich doch ohne Reservierung losfahre, werde ich die Plätze mal anfahren.

Vielen Dank und viele

Robert

RABA am 30 Apr 2014 11:44:27

Hallo Robert,

Stade hat einen Ausweichstellplatz beim Stadeum (andere Strassenseite) falls Stellplatz voll ist 10 min Fussweg zur S-Bahn bzw.Metronom,8,20 Euro Ganztageskarte pro Person nach HH.Züge fahren alle halbe Stunde bis 01.30 (letzter zurück),Fahrzeit 1 Stunde.

Mfg RABA

black-gs am 30 Apr 2014 12:37:57

RABA hat geschrieben:Hallo Robert,

Stade hat einen Ausweichstellplatz beim Stadeum (andere Strassenseite) falls Stellplatz voll ist 10 min Fussweg zur S-Bahn bzw.Metronom,8,20 Euro Ganztageskarte pro Person nach HH.Züge fahren alle halbe Stunde bis 01.30 (letzter zurück),Fahrzeit 1 Stunde.

Mfg RABA

Vielen Dank, ist ein super Vorschlag
Danke

redbaer123 am 01 Mai 2014 09:46:16

Moin,
einfach zum Heiligengeistfeld fahren, Parkplatz am St. Pauli Stadion, dort wo auch der Dom ist. Dort kann man auch stehen und man ist Zentral zum Hafen, Alster, Stadt, Alster, Sündige Meile usw.

olimoli am 04 Mai 2014 13:58:33

redbaer123 hat geschrieben:Moin,
einfach zum Heiligengeistfeld fahren, Parkplatz am St. Pauli Stadion, dort wo auch der Dom ist. Dort kann man auch stehen und man ist Zentral zum Hafen, Alster, Stadt, Alster, Sündige Meile usw.

Hi,

als ich vor 2 Jahren zum Hafengeburtstag auf dem Heiligengeistfeld parken wollte, haben mich die Ordner nicht drauf gelassen. Obwohl dort noch jede Menge Platz war. Begründung: Dürfen nicht mehr als 20 Womos drauf, da der Rest für Busse reserviert ist.
Also verlass dich nicht auf diesen Platz.

black-gs am 04 Mai 2014 15:51:13

Hallo,
Habe vor 2 Tagen auf dem Platz Heiligengeistfeld angerufen,
alle Plätze reserviert. Also keine Chance.
Bin noch auf der Suche.

Viele

fjordliner am 04 Mai 2014 16:07:22

Wir haben uns hier eingebucht, nicht ganz günstig aber ein schönes Program.

--> Link

Uwe

wolfherm am 04 Mai 2014 17:24:10

Kann ich auch empfehlen. Waren letztes Jahr dort.

Siehe hier: --> Link

Gast am 04 Mai 2014 21:30:40

Eine interessante Alternative ist vielleicht auch der Wildpark Schwarze Berge --> Link mit eigenem Womo-Stellplatz (72) und Anschluss an den Hamburger Verkehrsverbund. Kostet 15.- € incl. Wolfsgeheul und Toiletten-/Waschhaus.

black-gs am 05 Mai 2014 00:13:47

fjordliner hat geschrieben:Wir haben uns hier eingebucht, nicht ganz günstig aber ein schönes Program.

--> Link

Uwe

Außer mit dem Schiff kommt man da Abends leider nicht mehr zurück.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostfriesische Küste im März- auf einem Blick
Suche Stellplatz am Ammersee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt