xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bluethooth Dongle für VE.direkt Victron Energy

dieMuellers am 18 Apr 2016 17:55:33

Hat schon mal einer von euch den hier genannten Dongle (oder ähnlich) als Batteriecomputer-alternative bzw Ersatz eingebaut und erzählt ein wenig darüber?
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2016 19:55:20

Hi,
Ich habe da auch schonmal mit geliebäugelt ;D

Aber als Ersatz für einen BC kann das nicht verwendet werden soweit ich weis.

Entweder du schließt es an den solar Regler an , dann siehst du nur den solarertrag oder an den BMV bzw BC.
Dann haste aber nur ein zusätzliches Display auf dem Handy.

dieMuellers am 18 Apr 2016 20:00:56

Doch doch, mit der dazu gehörigen App kannst du verschiedene Dongles nutzen. Die App nennt sich Victron Connect.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Apr 2016 20:09:33

Nur zum Verständnis,
Ein Batterie Computer oder wie man sagt Batterie Monitor kann bedingt genau anhand der Strom lade und entlade Aktivitäten den Batterie Status und Zeitdauer wie lange du stehen kannst mitteilen. Dies kann er nur weil die der BC anhand der Daten vom Shunt die errechnet. Lässt man den BC Weg.... Gibt Dat keine Daten mehr zum Anzeigen :mrgreen:
Egal wieviele Apps .

Der solar Regler kann in in der tat durch diesen dongle erweitert werden, sprich man kann sich das Solar Anzeigegerät sparen.

So kenn ich das von victron, wenn es da noch mehr gibt mittlerweile setze hier doch mal einen Link rein!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Philips / Westfalia Ladegerät geht nicht auf Ladeerhaltung
Hat jemand Erfahrungen mit Victron Deep Cycle Gel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt