aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford 260/265 Cassette gebrauchsfertig lagern?

Adilauda am 19 Apr 2016 12:20:44

Hallo Forumsbesucher,
wir sind ziemliche Newcomer in der Wohnmobilbranche, besitzen unseren Sunlight T63 erst seit Anfang Januar.
Habe mal folgende Frage:
Wir waren letztes Wochenende unterwegs, am Sonntag habe ich die Toilette entsorgt und mit einem Tab und etwas Frischwasser fit gemacht.
Nun haben wir die Toilette nicht mehr benutzt und sind Nachhause gefahren. leider haben wir die nächsten zwei - drei Wochen keine Zeit mit dem WOMO unterwegs zu sein :( . Kann ich die Toilette mit dem Fäkalmittel so stehen lassen oder muß ich die Toilette entsorgen ohne diese benutzt zu haben ?

Danke für eine Antwort

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 19 Apr 2016 15:43:26

Hallo, die WC-Box, bleibt immer mit Wasser gefüllt und Zusatzmittel oder auch nur Flüssigseife im Fahrzeug in den "Nutzermonaten" so stehen.
Das Fhrzg wird nur LEER gemacht wenn Frost möglich ist! Wir lassen sogar das Wasser im Frisch-Wassertank immer Randvoll drinnen und wechseln nur vor dem Start. Das ist besser als einen feuchten leeren Tank über ein-zwei Wochen stehen zu lassen. (Ist jedenfalls unser Erfahrung) Zum Ende der Siason und Star wird immer Abwasser- & Frischwassertand gegen "Befall" also Algen/Schleim behandelt.

Tinduck am 19 Apr 2016 17:24:58

Ich bin immer vorsichtig und mach in unsere Reservecassette nur einen Schluck Wasser rein, damit da nix drin antrocknet, das bleibt auch bei Frost drin, hat ja genug Platz zum Ausdehnen.

EIGENTLICH sollte die Klochemie der Cassette ja nix ausmachen, aber bei längeren Einwirkzeiten... man weiss ja nie.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

rolf51 am 20 Apr 2016 10:13:42

Hallo,
wenn wir Zuhause sind wird die Cassette gereinigt, bei längeren Standzeiten bleibt diese im Haus.

Schrauber71 am 20 Apr 2016 10:57:04

Nach dem entleeren kommt meine Kassette auch wieder in den Einschub, in der Regel mit einem Schuß Chemie. Fertig.
Will diese weden im Haus noch im Schuppen lagern- wäre auch blöd wieder los zu fahren und die Kassette vergessen zu haben.
Auch möchte ich nicht zu viel kramen müssen um los fahren zu können.

Gruß Manfred

Gast am 20 Apr 2016 11:29:41

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
wenn wir Zuhause sind wird die Cassette gereinigt...

So handhaben wir das auch.

Allerdings kommt die IMMER (trocken) wieder in den Einschub. Bevor wir starten oder unmittelbar vor der ersten Benutzung kommt ein kleiner Schuss Wasser rein und ein Dometic PowerCare Tab, schon ist die Toilette einsatzbereit.

Eine zweite (noch komplett unbenutzte) Reservecassette lagert in der Heckgarage, natürlich auch trocken.

Um aber die Frage des TE zu beantworten: Du musst Dir keine Gedanken darüber machen, dass die Cassette irgendeinen Schaden nimmt, wenn sie mal eine Weile ungenutzt, aber einsatzbereit im Womo verbleibt.

Schrauber71 am 22 Apr 2016 14:17:29

Ha :-)
eine zweite ungenutzte Kassette habe ich auch in der Garage liegen, waren aber noch niemals in "Not" gekommen die Erstkassette nicht rechtzeitig leeren zu können, überlege diese vielleicht doch in bälde mal zu verkaufen...

Gruß Manfred

Tinduck am 25 Apr 2016 06:11:46

Die Frage, ob eine zweite Cassette im Womo sinnvoll ist, hängt eng mit der beförderten Personenzahl zusammen... mit 5 Personen ist eher die Frage, wo lass ich die dritte Cassette :D

Bei ausschliesslicher Nutzung ist unsere erste Cassette nach spätestens 24 h voll. Und wir haben sogar noch die olle C2, wo 20 Liter reingehen... diese modernen Dinger im Handtaschenformat wären wahrscheinlich nach der ersten Pipipause leerungsbedürftig.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe! Aussenwasseranschluss leckt!
Joint/Sawitzky Extreme 154 Wasserversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt