Hallo,
Wenn man über die Autobahn von der Pfalz ins Elsass fährt - so bis zur Höhe von Hagenau ungefähr.
Ist das Stück französische Autobahn mautpflichtig oder mautfrei ?
Kann mir das jemand beantworten ? :?:
Gabi
|
Hallo, Wenn man über die Autobahn von der Pfalz ins Elsass fährt - so bis zur Höhe von Hagenau ungefähr. Ist das Stück französische Autobahn mautpflichtig oder mautfrei ? Kann mir das jemand beantworten ? :?: Gabi Hallo Die Nord-Süd-Autobahn im Elsass ist mautfrei. Gruss Flatus . Ah, gut. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :) Gabi Und nicht vergessen, erste Ausfhart .. Selz -- Super U den ersten Käse und elsässer Wein holen ... Die Kosten die auf der Karte beziehen sich auf Kategorie 1 (PKW) Bei Kategorie 2 kann man mit einem Zuschlag von ca. +60% rechnen, bei Kategorie 3 für höher 3m oder über 3,5T sind es ca +125%. Die erste Ausfahrt ist doch Scheibenhard/Lauterbourg, direkt hinter der Grenze... dort ist ein Carrefour Supermarche. Auf dem Weg nach Hagenau kommt man auch noch an Roppenheim vorbei, dort ist ein großes Outletcenter... Die Autobahn ist übrigens bis Straßbourg mautfrei...
... und das restliche Stück bis Mulhouse ist noch mautfreier - ja richtiggehend gratis. Wie ich Anfangs schon schrieb! Gruss Flatus . Ups...sorry Flatus...hatte ich überlesen :?
Du hast den Thread nicht aufmerksam gelesen :mrgreen: , denn dein Link wurde schon von "dietergli", 5. Posting, gesetzt. :eek: ui, das hatte ich überlesen... Zu spät heut abend, sorry... |
Anzeige
|