rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo-Neulinge im Juni/Juli nach Südfrankreich mit Kind!

LiJuBa am 18 Apr 2016 11:30:26

Hallo Zusammen,

wir (2 Erwachsene, 1 Kind knapp 5 Jahre alt) möchten im Sommer (von Mitte Juni bis Mitte Juli) mit dem Wohnmobil nach Süd-Frankreich an Mittelmeer.

Da wir auf dem Gebiet unerfahren sind (bislang lediglich Camping ohne WoMo in Deutschland), suchen wir geeignete Stell- oder besser noch Campingplätze am Meer. Insbesondere soll der knapp 5-jährige Sohn auch auf seine Kosten kommen, Spielplätze / Kinderanimation wären wünschenswert.

Der grobe Plan: Wir wollen von unserem Wohnort im Ruhrgebiet erstmal ohne größere Zwischenstopps an die Küste nach Süd-Frankreich fahren. Dort zunächst zwei Campingplätze für je ca. 5 - 7 Tage ansteuern um erstmal etwas Erholungsurlaub zu machen. Anschließend soll es weitergehen auf der Suche nach weiteren schönen Orten / Stellplätzen, was wir jetzt nur grob von Deutschland vorplanen wollen und lieber vor Ort schauen, wo es sich noch lohnt stehen zu bleiben. GGf. auch bis nach Spanien. In Summe wollten wir 3 bis max. 4 Wochen unterwegs sein...

Ich würde mich also über jede Anregung / jeden Tipp aus dem Forum freuen. Empfiehlt es sich, einen Reiseführer (ACSI oder sonstige) zu Kaufen? Habe gelesen, dass man mit dieser Card ggf auch Vergünstigungen vor Ort erhält.
Sollten die Camingplätze (für die ersten zwei Aufenthalte) jetzt schon gebucht werden oder in der Regel vor Ort noch was?

Vielen Dank im Voraus!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2016 13:01:07

Hallo,

Campingplätze am Meer gibt es zwischen Agde und Argeles zuhauf in allen Kategorien und Preislagen, das würde hier den Rahmen sprengen zumal ich mit Erfahrungen bezüglich Animation usw. nicht dienen kann.
Schau mal hier:
--> Link

Im Juni ist es in der Regeln noch nicht so voll, aber ab Juli geht es los und dann sollte man ggf. auch vorbuchen, damit man nicht stundenlang rumsuchen muß.

Kai

Gast am 18 Apr 2016 14:18:55

Die Acsi-Card bietet Rabatte in der Nebensaison. In Frankkreich dürften im Juni die meisten Campingplätze noch keine Hauptsaison haben, könnte sich also lohnen. Wir waren im letzen Herbst in der Nähe von Agde auf einem sehr schönen CP --> Link Da hatte sich die Campingcard bereits nach einer Nacht bezahlt gemacht.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 18 Apr 2016 14:37:38

19grisu63 hat geschrieben:Die Acsi-Card bietet Rabatte in der Nebensaison. In Frankkreich dürften im Juni die meisten Campingplätze noch keine Hauptsaison haben,

Ab Mitte Juni sehe ich da geringe Chancen noch Nebensaison Rabatt zu bekommen - deshalb ist es fraglich sich für dei Hauptsaison den Ermäßigungsführer anzuschaffen.
( Hab mal gerade den meinen überflogen bezüglich franz. Mittelmeerküste - bei vielen ist Ende Mai Schluß mit Rabatt )

Gast am 18 Apr 2016 14:47:10

Also der von mir verlinkte Campingplatz akzeptiert die Acsi-Card z.B. bis zum 25.6.! --> Link Viele andere Plätze auch, sogar bis zum 30.6. Einfach mal bei Eurocamping --> Link informieren.

Coco690 am 19 Apr 2016 05:02:56

Hallo

Schau mal unter youtube nach Les Sablons, ein Campingplatz Direkt am Mittelmeer und schöner Poollandschaft, fahren schon seid Jahren mit unseren Kindern dort hin, schön sauber und alle Sehr freundlich, kann ich euch empfehlen

audiquattro20v am 19 Apr 2016 09:57:43

Hallo coco690

Sehr interessant schöner Platz aber ich Steige da mit den kosten nicht durch.

180€ /Tag bei 2 personen kann doch nicht sein, oder?

Wir sind zu 3. Mit Wohnmobil 7m Strom wird nicht benötigt. Reisezeit in den Sommerferien .

Kannst du mir erklären was da auf mich zu kommt ?!

Daaanke
Holger

Gast am 19 Apr 2016 10:14:49

audiquattro20v hat geschrieben:Sehr interessant schöner Platz aber ich Steige da mit den kosten nicht durch.
180€ /Tag bei 2 personen kann doch nicht sein, oder?

Ist doch eigentlich recht einfach- schau mal bei Preisen - "Stellplatz Camping"
das staffelt sich von 24.06 bis 21.08 von 44 bis 59 EUR pro Tag für 2 Personen,
plus zusätzliche Person 10 bis 13 EUR/Tag +Kurtaxe+Ökoabgabe,
also bis du im Juli/August mit schlappen rd. 75 EUR am Tag dabei....

Kai

audiquattro20v am 19 Apr 2016 14:56:47

Ok 75€ am Tag dafür das ich mein Haus mitbringe ist auch nicht ohne.

Muss aber zugeben sieht verdammt gut aus. Und wenn man dort mal 3-4 Tage bleibt und sonst auf etwas günstigere Stellplätze ausweicht ist das bezahlbar.

Wie macht ihr das ? Leistet ihr euch 2-3 Wochen in so einem Ressort oder auch nur ab und an mal diesen Luxus? Schließlich haben wir Wohnmobile und die stehen ja für die Freiheit.....

Holger

Gast am 19 Apr 2016 15:10:19

audiquattro20v hat geschrieben:Ok 75€ am Tag dafür das ich mein Haus mitbringe ist auch nicht ohne.

audiquattro20v hat geschrieben:Wie macht ihr das ? Leistet ihr euch 2-3 Wochen in so einem Ressort oder auch nur ab und an mal diesen Luxus? Schließlich haben wir Wohnmobile und die stehen ja für die Freiheit.....

Also 2-3 Wochen am Stück auf einem Platz zu stehen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber für ein paar Tage (max. 1 Woche) ist das schon denkbar. Aber ich muss gestehen, auch dafür wären mir Tagespreise von 75€ zu hoch. Es gibt immer noch genug Campingplätze (auch mit 5*****), die in der Nebensaison geöffnet haben und die Acsi-Card akzeptieren. Dann werden aus 75€ schnell mal 25€ für 3 Personen inkl. Kurtaxe. Solche Plätze gönne ich mir dann schon mal, vor allem meinem Kind zuliebe :ja: In der Hauptsaison versuche ich, solche Plätze zu vermeiden.

Gast am 19 Apr 2016 16:34:23

audiquattro20v hat geschrieben:Wie macht ihr das ? Leistet ihr euch 2-3 Wochen in so einem Ressort oder auch nur ab und an mal diesen Luxus? Schließlich haben wir Wohnmobile und die stehen ja für die Freiheit.....

Wenn du schon fragst....
Aus der Not heraus hatte ich mal das "Vergnügen" eine Nacht für ca. 55 - 60 EUR auf so einem Platz (ich glaube Club Farret war das) zu verbringen.
Und das war nur eine relativ kleine Parzelle, Strand sehr schmal und demzufolge entsprechend voll wie auch der ganze CP. Das brauche ich wirklich nicht nochmal, allerdings sind mir Animation und Bespaßung zugegebenermassen auch ein Greuel. Auch auf einen Swimmingpool kann ich verzichten wenn das Meer vor der Nase ist. Aber Geschmäcker und Bedürfnisse sind ja gottseidank verschieden. Fairerweise muß man allerdings sagen, daß es durchaus auch günstigere und direkt am Meer gelegene CP's in der Region gibt.

Kai

Coco690 am 20 Apr 2016 04:46:07

Hallo
Wir gönnen uns im Sommer mit unseren Kids immer so 16 Nächte in der Anlage, kosten meist in der Hauptsaison um die 50 Euro im Durchschnitt für 4 Personen am Tag, wenn ihr Bucht erwehnt die ADAC Karte wenn ihr eine habt, gibt richtig Rabatt, von meiner Seite kann ich nur sagen schöne Anlage , alles sauber und wir haben viel Spaß und einen schönen Urlaub was möchte man mehr,
Gruß

LiJuBa am 20 Apr 2016 09:11:30

Wie ist denn das generelle Prozedere mit den Rabattkarten, sei es ACSI oder ADAC? Wenn ich jetzt im Vorfeld was reservieren möchte, muss ich im Regelfall direkt zahlen. Wie können denn dann die Rabatte verbucht werden? Noch nachträglich vor Ort?

Gast am 20 Apr 2016 12:00:28

Ich als Nicht-Bucher kann zu diesem Procedere nicht viel sagen. Wir fahren den Platz an, fragen ob Platz ist und zeigen dann unsere Acsi-card. Vom Lesen so einiger CP-Homepages weis ich, dass bei der Reservierung angegeben werden sollte, wenn man den Acsi-Rabatt in Anspruch nehmen will. Dann wird eine Anzahlung fällig und die Schlussrate vor Ort, bei Abreise. Dort wird dann auch die Rabattkarte in Augenschein genommen und entsprechend bei der Rechnung berücksichtigt.

Ich bin kein Freund vom Vorbuchungen, weil ich mich nicht so gerne festlegen will. Genau diese Flexibilität und Spontanität waren für uns der Grund, uns ein Reisemobil zu kaufen. In der Hauptsaison bist Du sicher gut beraten, einen CP vorher zu reservieren, aber da zählt ja auch der Rabatt nicht. Außerdem haben viele Campingplätze bei Reservierung eine Mindestaufenthaltsdauer. In der Nebensaison sind die Plätze i.d.R. nicht so voll, deshalb gewähren die Platzbetreiber ja auch Rabatte. Dann ist eine Reservierung nicht unbedingt nötig. Wenn wir schon genau wissen, wann wir abreisen, begleichen wir auch gleich die Rechnung. Sonst behalten die netten Damen und Herren an der Rezeption die Acsi-Card ein (vielleicht als eine Art Pfand oder Ausweisersatz), die bekommst Du dann beim Bezahlen der Rechnung wieder zurück. Ist also alles ganz Easy.

Wichtig ist nur, immer von Anfang an auf die Rabattkarte hinzuweisen, da die später sonst nicht mehr anerkannt werden müssen. In Einzelfällen kann es passieren, dass nach dem Vorzeigen der Acsi-Card plötzlich kein Platz mehr für Dich frei ist oder nur noch deutlich schlechtere Plätze. Das passiert dann, wenn die Platzbetreiber gern die Werbung in den entsprechenden CP-Führern haben wollen, aber eigentlich keine Leistungen dafür erbringe wollen. Dann legen wir den Rückwärtsgang ein und fahren zum nächsten CP. Das kommt aber selten vor und steht dann auch meist schon in den Bewertungen der Campingplätze. Die APP für Acsi funktioniert auch offline, man kann also auch im Ausland in aller Ruhe suchen, Bewertungen lesen und dann den Platz ansteuern. Wenn man ganz unsicher ist, kann man auch kurzfristig noch anrufen oder per E-Mail anfragen, die Kontagktdaten stehen in den entsprechenden CP-Führern oder in der APP.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von der Pfalz ins Elsass Autobahn mautpflichtig ?
Wissant usw Voll an den Maifeiertagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt