Hallo an alle!
Diesen Sommer haben wir geplant fuer 10 Tage an die niederlaendische Kueste zu fahren.
Wir wohnen zurzeit in Belgien und haben hier viel gesehen, aber die Suedhollaendische Kueste war, als wir Niewfleet entdeckten, dann unser bevorzugtes Ziel ohne WoMo. Dann kam, bevor wir unser WoMo gekauft haben, ein Urlaub im Centerparc Port Zeeland bei Ouddorp.
Waehrend unserer Fahrradtouren sahen wir zahlreiche Wohnmobile stehen (Tische, Stuehle und Markisen draussen) direkt am Strand am Brouwersdam. Als wir unser WoMo jetzt hatten wollten wir das auch machen. Ich habe jetzt viel hier gelesen ueber Freistehen, CP/SP in Zeeland und Suedholland etc und bin unsicher.
1. Frage: Waren das nur "Tagesbesucher"? Denn wir sind jeden Tag geradelt und es sah so aus als ob es die gleichen waren...viele Surfer etc. Was ist eure Einschaetzung, Bilder auf googlemaps zeigen ja die Reihen an WoMos die direkt dort stehen.
2. Frage: Wir wollten 3-4 Tage direkt am Meer stehen (Brouwersdam), also quasi direkt in den Sand laufen...ein Traum von uns. Gibt es das auch woanders in den NL? Die restlichen Tage wollten wir auf einem Campingplatz verbringen, aber ich suche folgende Kriterien: kurze Wege zum Strand/Wasser (200m?), ein guter Spielplatz fuer Kinder, nicht nur ein Schaukelgeruest, evtl sogar ein CP den Familien bevorzugt anfahren (gibt es da eine Liste/Fuehrer)? Unsere Kids sind 2 und 4 Jahre. Da brauchts zwar nicht sooo viel, aber nur Sand ist ja auch langweilig.
Es sind so unfassbar viele Angebote (vom Minicamping bis zum All-In-SP). Wichtig ist das unsere Kinder Strand, Wasser und einen grossen, sauberen Spielplatz haben.
Bisher habe ich den CP Groede gefunden der das erfuellt. Oder aber sollten wir im August etwas anderes weiter noerdlich in betracht ziehen? Das Freistehen ist natuerlich nur ein Gedankenspiel derzeit...es ist halt einfach nur cool....Tuer auf, und raus auf den Sand.
Viele Gruesse und danke fuer Anregungen...
Markus