aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NL Kueste mit Kids

crossover0480 am 20 Apr 2016 15:13:33

Hallo an alle!

Diesen Sommer haben wir geplant fuer 10 Tage an die niederlaendische Kueste zu fahren.

Wir wohnen zurzeit in Belgien und haben hier viel gesehen, aber die Suedhollaendische Kueste war, als wir Niewfleet entdeckten, dann unser bevorzugtes Ziel ohne WoMo. Dann kam, bevor wir unser WoMo gekauft haben, ein Urlaub im Centerparc Port Zeeland bei Ouddorp.

Waehrend unserer Fahrradtouren sahen wir zahlreiche Wohnmobile stehen (Tische, Stuehle und Markisen draussen) direkt am Strand am Brouwersdam. Als wir unser WoMo jetzt hatten wollten wir das auch machen. Ich habe jetzt viel hier gelesen ueber Freistehen, CP/SP in Zeeland und Suedholland etc und bin unsicher.

1. Frage: Waren das nur "Tagesbesucher"? Denn wir sind jeden Tag geradelt und es sah so aus als ob es die gleichen waren...viele Surfer etc. Was ist eure Einschaetzung, Bilder auf googlemaps zeigen ja die Reihen an WoMos die direkt dort stehen.

2. Frage: Wir wollten 3-4 Tage direkt am Meer stehen (Brouwersdam), also quasi direkt in den Sand laufen...ein Traum von uns. Gibt es das auch woanders in den NL? Die restlichen Tage wollten wir auf einem Campingplatz verbringen, aber ich suche folgende Kriterien: kurze Wege zum Strand/Wasser (200m?), ein guter Spielplatz fuer Kinder, nicht nur ein Schaukelgeruest, evtl sogar ein CP den Familien bevorzugt anfahren (gibt es da eine Liste/Fuehrer)? Unsere Kids sind 2 und 4 Jahre. Da brauchts zwar nicht sooo viel, aber nur Sand ist ja auch langweilig.

Es sind so unfassbar viele Angebote (vom Minicamping bis zum All-In-SP). Wichtig ist das unsere Kinder Strand, Wasser und einen grossen, sauberen Spielplatz haben.

Bisher habe ich den CP Groede gefunden der das erfuellt. Oder aber sollten wir im August etwas anderes weiter noerdlich in betracht ziehen? Das Freistehen ist natuerlich nur ein Gedankenspiel derzeit...es ist halt einfach nur cool....Tuer auf, und raus auf den Sand.

Viele Gruesse und danke fuer Anregungen...

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 20 Apr 2016 15:18:04

Am Browersdamm sind nur Tagesgäste. Manche fahren um 5 Uhr morgens da hin um "ihren" Platz zu bekommen.
Übernachten kostet 150€ Strafe.
Wäre es nicht verboten, wäre dort wahrscheinlich nicht ein einziger Platz mehr zu bekommen und viele Wohnmobile und Wohnwagen würden den ganzen Sommer da stehen...
In Makkum stehst Du auch nah am Strand- ist nur keine Nordsee sondern Jsselmeer. Trotzdem nett.

Gast am 20 Apr 2016 15:47:28

Ich war ja in den Osterferien auch im Centerparc Port Zelande. Überall an den Stränden standen Schilder, dass Camping nachts verboten ist (ein durchgestrichenes Wohnmobil, mit Sternenhimmel und Mond). Es handelt sich also tatsächlich um Tagescamper

Anzeige vom Forum

bcco1 am 20 Apr 2016 18:35:28

Moin auch :)

1) Zum Schiffeknipsen haben wir immer auf der Maasvlakte gestanden. Da steht man so schön dicht am Wasser und Rotterdam hat ja ein "wenig" Schiffsverkehr". Als wir das erste Mal vor etlichen Jahren da waren, hatten wir auch mit dem Gedanken gespielt, zu übernachten. Unwissend, wie wir waren... :D Bei Sonnenuntergang hat die Polizei aber "abgeräumt". Nett und ohne Kosten, aber wer trotzdem da geblieben ist, hat dann wohl Stunden später gezahlt. Ich würde es lassen...

2) Wir waren mal in der Nähe von Ijmuiden in einem "Dünencamp. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das hieß. Aber vielleicht mal in einer ruhigen Minute (bzw. Stunde) Google Maps auf Satellit stellen und den gewünschten Küsteabschnitt langfahren. Spielplätze, Sand, Küste... Kam man so gut erkennen und hat ggfs. eine Vorlage für gezielte Informationen. ;)

Viel Spaß auf jeden Fall. :)
Helge

Heisenberg07 am 20 Apr 2016 18:38:05

In der Saison kannst Du dort nicht übernachten - jetzt im Moment geht es (war letztes Wochenende noch da)
In der Regel wird Du nach Einbruch der Dunkelheit freundlich aufgefordert den Damm zu verlassen.
Gibt aber auch genug Short-Stay Plätze in der Umgebung
z.B. --> Link
oder --> Link (hier kannst Du, wenn Du einen Platz bekommst, auch gut länger stehen.)

Grüsse

AndreasS am 20 Apr 2016 20:37:28

Claes Kinderen kenne ich auch, sehr zu empfehlen!!!
Das Roll on- Roll off klappt prima.

Heisenberg07 am 24 Apr 2016 18:37:25

Komme gerade von Texel.
War hier auf --> Link
Ganz toll auch für Kinder und die Stellplätze sind in den Dünen

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Freilichtmuseum in Arnheim