rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsleuchte des Eura defekt

Irmie am 23 Apr 2016 21:08:56

Hallo,

ich besitze einen Eura 580LS. Jetzt ist die obere Bremsleuchte defekt. Es leuchten nur noch 3 von vermutlich 6 Leds. Das rote Abdeckglas hat 2 Schrauben.
Wenn ich diese löse, bekomme ich dann nur die Abdeckung ab oder verschwinden dann 2 Kontermuttern in den Weiten der Verkleidung? Wegen 2 Muttern die ganze Küche abbauen, wäre zu viel Arbeit.
Ich hoffe nicht, dass wir jetzt eine neue Bremsleuchte kaufen müssen. Eigentlich soll nur das Innenleben getauscht werden oder die defekten Leds ausgewechselt werden.

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 24 Apr 2016 10:59:50

hallo,

bei meine Bremsleuchte ( Jokon) von mein EURA 635 VB, war alles eingegossen, es gibt keine Einzelteile, nur erneuern..

A+

gary32

mantishrimp am 24 Apr 2016 11:05:03

Hallo,

wie schon erwähnt sind die Bremsleuchten komplett vergossen. Um die Schrauben brauchst du dich nicht sorgen, die Leuchte wird mit zwei Blechschrauben o.ä. befestigt sein, da fällt nix weg.
Zum Wechsel brauchst du neben der Bremsleuchte noch etwas Dichtmasse um die Schraublöcher und Kabeldurchführung abzudichten und zwei Stossverbinder o.ä. für die Kabel.

Anzeige vom Forum

Irmie am 24 Apr 2016 23:07:58

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich glaube, ich habe bei Reimo im Katalog so eine Leuchte entdeckt.

Irmie

fritzi2015 am 26 Apr 2022 19:28:21

Hallo Irmie,
Ich weiß, dieser Beitrag ist schon sehr alt und du fährst mittlerweile ein anderes Fahrzeug.
Wir fahren einen Eura 580ls Bj 2012 und benötigen nun eine neue 3. Bremsleuchte. Kannst Du Dich erinnern, ob Du damals Deine Bremsleuchte ausgetauscht hast und wenn ja, wie du vorgegangen bist.
Viele Grüße
Fritzi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungskastenbelegung Eura Terrestra 570 HS
Luftfederung im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt