rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Teleco FlatSat Classic Easy

lmcmike am 23 Apr 2016 22:35:12

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit findet meine Teleco Sat Anlage den Satelliten Astra1 nicht mehr (andere auch nicht). Das Ding versucht sich ca. 1/2 Std. nach Norden auszurichten und zeigt dann den ER1 an. Der bedeutet: keinen Satelliten gefunden! Klar, kann er im Norden auch nicht. Das neueste Update (4.5) von Teleco ist installiert.
Hat jemand eine Idee zu diesem Fehler oder gar ähnliches mit seiner Teleco-Anlage auch schon erlebt und eine Lösung gefunden?

Danke für zielführende Rückmeldungen
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Apr 2016 06:55:24

Hallo

Ich hatte letztes Jahr den gleichen Fall. Ich hatte die Schüssel mehrere Tage öfters suchen lassen, nichts.
Dann hatte ich mir (weil wir Unterwegs waren) eine DVBT gekauft.
Weiterhin habe ich es mindestens ein mal am Tage probiert ein Sat zu finden. Nach 5 Tagen lief wieder alles.
Erklärung: Keine

Gruß LongJohn

nanniruffo am 24 Apr 2016 09:49:00

Wir hatten im Herbst auch den gleichen Fall. Bei uns war es ein gebrochenes Antennenkabel an der Dreheinheit.

Tom

Anzeige vom Forum

lmcmike am 24 Apr 2016 13:11:00

nanniruffo hat geschrieben:Wir hatten im Herbst auch den gleichen Fall. Bei uns war es ein gebrochenes Antennenkabel an der Dreheinheit.

Tom

Hallo Tom,

hast du das mit dem gebrochenen Antennenkabel selbst herausgefunden und falls ja, wie bist du dabei vorgegangen, um diese Ursache festzustellen? Kann man das irgendwie messen oder so?

Gruß
Mike

nanniruffo am 24 Apr 2016 16:51:18

Nee, habe ich leider nicht selber herausgefunden. Ich hatte zuerst den neuesten Software-update gemacht (geht relativ einfach, wenn man das richtige USB-Kabel hat). Als sich danach nix tat, habe ich bei facebook-Kollegen, die das gleiche Fahrzeug mit der gleichen ab Werk montierten Antenne haben, nachgefragt. Und siehe da, mindestens 4 Kollegen hatten den gleichen Fehler auch schon gehabt, und immer war es die gebrochene Antennenleitung und zwar genau im Dachdurchgang. Daher bin ich zum Händler (bin kein großer Bastler) und der hat die Leitung dann gewechselt.

Gruß
Tom

lmcmike am 24 Apr 2016 17:01:40

Hallo,

ich habe jetzt einmal das Antennenkabel von der Teleco-Steuereinheit zum LNB mit einem Durchgangsmesser geprüft. Durchgang ist vorhanden, also dürfte es bei mir nicht an dem wohl sonst häufigen "Kabelbruch" liegen.
Gibt so ein LNB gelegentlich auch schon mal plötzlich und unerwartet den Geist auf?
Bei meiner Schüssel zu Hause auf dem Dach, die viel älter ist, hatte ich ein solches Problem noch nicht (defektes LNB oder so).

Gruß
Mike

lmcmike am 25 Apr 2016 16:13:52

Tach,

Problem lokalisiert:

Nach einem freundlichen Rückruf der Service Zentrale Teleco Deutschland hat sich herausgestellt, dass doch ein Kabelbruch vorliegen könnte, obwohl ein Durchgangssignal vorhanden ist. Mit einer fliegenden Verkabelung habe ich das getestet und es hat sich bestätigt - "Kabelbruch".
Laut Service Zentrale Teleco ist das zu 95% die Fehlerursache, 5% sind defekte LNB's.
Allerdings fängt dadurch die Arbeit, Teildemontage der Schüssel, erst richtig an :-(

Grüße
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2008 Autoradio ersetzen
Becker Revo2 , Becker Transit oder Garmin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt