mischa555 hat geschrieben:...
Mein derzeitiger Favorit ist das Becker Revo2, auch weil man eine Rückfahrtkamera anschließen kann. Garmin find ich persönlich ziemlich kompliziert. Hat bereits jemand hier Erfahrungen zum o.a. Navi. ... Wie ist es denn eigentlich mit dem Service NACH dem Kauf bei Becker.
Vorab Danke für die Hilfe.
Radio Becker (hervorragende Autoradio) wurde im Jahr 1995 vom US-Konzern Harman International übernommen.
2010 hat sich die „Harman International“ aus dem Markt für mobile
Navigation zurückgezogen. Die Markenrechte wurden an United Navigation abgegeben.
Diese erlauben jeden gegen Bezahlung 8) den Markennamen "Becker" zu verwenden ...
- da wirst du langfristig immer neue Geräte von "Becker" bekommen, da man auf den Markt für Marken wie "Blaupunkt, Becker, ... " höhere Preise erzielt! :eek:
Diese und andere Firmen existieren nämlich nicht mehr und sogenannte Investoren verkaufen den Markennamen und die kleben ihn drauf ...
In deinem speziellen Fall, könnte die Firma "Falk" dahinter stecken, ist auch nicht schlecht.
Wenn man genau auf Karton oder die Beschreibung durchliest, wird versteckt, irgendwo der Hersteller genannt! :lol:
Garmin hat vor 2 Jahren die Firma "Navigon" übernommen (hatte hervorragende Navigation - war aber zu teuer ...)
Da ich ein Navigon-Fan bin, habe ich mir ein Garmin gekauft nüvi 2599LMT-D, was eigentlich alles kann und bereits die gesamte "Navigon-Technik" enthält.
Allerdings gebe ich dir Recht, durch die vielen Einstellmöglichkeiten etwas kompliziert.
Wer zum Bsp.: "kürzeste Strecke" einstellt, wird über den kleinsten fahrbaren Weg durch die Pampa geschickt, auch wenn er nur gegenüber "schnellste Strecke" 500 m spart ... ;D
Aber das steht alles in der Bedienanleitung ... deren lesen ich jeden empfehle ... vielleicht gefällt ja auch die "schönste Strecke" mit Sehenswürdigkeiten ... :lol:
Keine leichte Endscheidung ...