aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Becker Revo2 , Becker Transit oder Garmin?

mischa555 am 26 Apr 2016 08:58:50

Hallo zusammen, ich brauche nochmal Euren Rat.
Bin dabei mir ein neues Navi zu kaufen. Mein derzeitiger Favorit ist das Becker Revo2, auch weil man eine Rückfahrtkamera anschließen kann. Garmin find ich persönlich ziemlich kompliziert. Hat bereits jemand hier Erfahrungen zum o.a. Navi. Ich hab selbst mit Becker eigentlich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Wie ist es denn eigentlich mit dem Service NACH dem Kauf bei Becker.
Vorab Danke für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BRV-Camper am 26 Apr 2016 10:34:30

Moin Moin
Ich habe das Becker Transit 6 LMU für Camper.
Hier ist es möglich eine Rückfahrcamera anzuschließen .
Habe mit dem Gerät nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Harald

mafrige am 26 Apr 2016 10:37:02

mischa555 hat geschrieben:...
Mein derzeitiger Favorit ist das Becker Revo2, auch weil man eine Rückfahrtkamera anschließen kann. Garmin find ich persönlich ziemlich kompliziert. Hat bereits jemand hier Erfahrungen zum o.a. Navi. ... Wie ist es denn eigentlich mit dem Service NACH dem Kauf bei Becker.
Vorab Danke für die Hilfe.

Radio Becker (hervorragende Autoradio) wurde im Jahr 1995 vom US-Konzern Harman International übernommen.
2010 hat sich die „Harman International“ aus dem Markt für mobile Navigation zurückgezogen. Die Markenrechte wurden an United Navigation abgegeben.
Diese erlauben jeden gegen Bezahlung 8) den Markennamen "Becker" zu verwenden ...
- da wirst du langfristig immer neue Geräte von "Becker" bekommen, da man auf den Markt für Marken wie "Blaupunkt, Becker, ... " höhere Preise erzielt! :eek:
Diese und andere Firmen existieren nämlich nicht mehr und sogenannte Investoren verkaufen den Markennamen und die kleben ihn drauf ...
In deinem speziellen Fall, könnte die Firma "Falk" dahinter stecken, ist auch nicht schlecht.
Wenn man genau auf Karton oder die Beschreibung durchliest, wird versteckt, irgendwo der Hersteller genannt! :lol:

Garmin hat vor 2 Jahren die Firma "Navigon" übernommen (hatte hervorragende Navigation - war aber zu teuer ...)
Da ich ein Navigon-Fan bin, habe ich mir ein Garmin gekauft nüvi 2599LMT-D, was eigentlich alles kann und bereits die gesamte "Navigon-Technik" enthält.
Allerdings gebe ich dir Recht, durch die vielen Einstellmöglichkeiten etwas kompliziert.
Wer zum Bsp.: "kürzeste Strecke" einstellt, wird über den kleinsten fahrbaren Weg durch die Pampa geschickt, auch wenn er nur gegenüber "schnellste Strecke" 500 m spart ... ;D
Aber das steht alles in der Bedienanleitung ... deren lesen ich jeden empfehle ... vielleicht gefällt ja auch die "schönste Strecke" mit Sehenswürdigkeiten ... :lol:
Keine leichte Endscheidung ...

Anzeige vom Forum

mafrige am 26 Apr 2016 10:51:01

Hallo Mischa555,

eine Rückfahrkamera am Navi habe ich (nennt sich BC30).
Aber da ich auch während der Fahrt einen Rückspiegelersatz haben möchte, werde ich mir eine Rückfahrkamera mit kleinen Monitor (am jetzigen Rückspiegel)
zulegen, dann kann ich, wie im PKW, den Verkehr immer beobachten.

kurt2 am 26 Apr 2016 11:04:54

Hallo Mischa, meine Erfahrung:
Mit meinen 2 (Vorgänger)- Garmins lernte ich die Welt kennen. Allerdings auch zuhauf Örtlichkeiten, zu denen ich gar nicht wollte. :oops: (wobei das Erste, also das Ältere noch das Bessere war).

Mein jetziges "Becker" (Marke von "Falk") führt mich dahin, wohin ich will. :)
Wie schön.

Labrador am 26 Apr 2016 15:20:00

Von Becker hatte bzw. habe ich bisher die Geräte Becker Transit 6 LMU für Camper und seit einem Jahr das Becker aktive 6 LMU in Verwendung. Mit beiden Geräten und auch dem Service hinterher war und bin ich sehr zufrieden. Von dem Becker Transit Camper habe ich mich wieder getrennt, denn die Wohnmobilnavigation war mir dann in der Praxis bei der Einstellung Wohnmobil doch etwas "zu vorsichtig" und es wurden gerne lange Umwege gesucht.
Mit dem Becker active 6 LMU bin ich bis dato vollauf zufrieden.

Gast am 26 Apr 2016 18:25:29

Hallo,

ich nutze aktuell das Becker Professional 6.2 LMU .

Nun habe ich innerhalb von 15 Monaten das zweite Gerät, da das erste beim Laden immer recht heiß wurde (egal wo geladen wurde), dann im Spätsommer 2015 hatte das Navi immer mehr Aussetzer, der Bildschirm zeigte die unterschiedlichsten Farben - schließlich ging nichts mehr.
Das Gerät wurde eingeschickt und kam schnell repariert zurück. -Was genau gemacht wurde, konnte mir niemand sagen! -

Nun nachdem ich es wieder nutzte kamen schnell die gleichen Fehler wieder!!!!! (war es wirklich erst repariert worden?????)
Wieder eingeschickt und recht schnell kam kommentarlos ein Austauschgerät. Wie lange dieses hält, wird die Zukunft zeigen. Es wird immer noch sehr heiß (getestet am Originalladekabel!)
Alles andere warte ich ab.

Die Kommunikation mit Becker ist absolut kundenfeindlich!! Auf Mail kommt lange nix! Meine letzten Mail (erste abgeschickt am 22. März 2016) sind bis heute ohne Antwort.
So werden Kunden an die Marke gebunden :evil: :evil: :evil:

Wenn dies Navi wieder hin ist (damit rechne ich fest) , ab in den Müll und vermutlich kommt dann ein iPad zum Einsatz.
Außerdem wackelt das Navi nicht schlecht und ist mir mehrfach herunter gefallen (dank an die "guten" Straßen).

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Teleco FlatSat Classic Easy
Tomtom Go50 Lifetime maps funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt