rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2,3l 131 PS Batterieleuchte spinnt

hufnagel am 24 Apr 2016 08:53:41

Hallo...

mein T132 hat neuerdings eine seltsame Angewohnheit: Die Batterieleuchte geht nicht aus. Normalerweise klar: Laderegler oder LiMa oder irgendsowas hinüber. Der Witz ist nur: schalte ich den Motor aus und lasse ihn danach sofort wieder an, erlischt die Kontrollleuchte, wie sie soll und alles ist in Butter. Das Ganze ist wiederholbar und funktioniert jedesmal. Anlassen, ausmachen, anlassen - alles in Butter. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand. Gibt's einen schnellen Trick das zu beheben oder ist die Werkstatt gefragt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Apr 2016 09:42:29

Hi,
welches Bj ?

Gast am 24 Apr 2016 10:02:00

Hallo,

ganz klar ein Marderbiss, wurde bei mir erst diese Woche behoben. Es ist immer das dünne Kabel das von der Lima weg führt. Das schmeckt den Biestern besonders gut.

Anzeige vom Forum

hufnagel am 25 Apr 2016 07:13:11

BJ 2014.
Danke für die Info. Werde ich sofort checken - sobald der alberne Schneefall aufhört.....

kurt56 am 25 Apr 2016 08:30:02

Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem seit diesem WE. Exakt bei jedem zweiten Start geht die Batterileuchte aus.
Das funktioniert auch wenn ich nicht starte, nur Zündung ein und aus funktioniert auch.
Mein zweites Problem ist beim einschalten des Tempomat, dann leuchtet die Kontrollleuchte von "Wasser im Dieselfilter" und die Leuchte "Airbag Fehler" auf. Allerdings nur schwach.
Ich habe Duc Bj 14 mit 150 PS.
Grüße aus dem verschneiten Süden
Helga und Kurt

Heinz053 am 26 Apr 2016 19:40:42

Hallo,
hatte heute unseren Ducato 130 PS Bj 2015 in der Werkstatt. Airbaglampe ist aufgeleuchtet sobald der Tempomat eingeschaltet wurde. Der Tacho wurde kpl getauscht. Ist ein Problem mit fehlerhaften Verbindungen in der Tachoeinheit welches scheinbar öfter auftritt.
Das Aufleuchten der Ladekontrolle hatten wir auch schon bei unserem Vorgänger Bj 2013 auch 130 PS. Wie bereits beschrieben Marderbiss dünnes Kabel an der Lima.
Als heute das Fahrzeug aufgenommen wurde sagte man mir es gibt einen Rückruf für dieses Modell ( Ducato 130PS/Bj 2015 ) Software der Motorsteuerung wurde neu aufgespielt. Ich fragte ob das mit den diskutierten Abgaswerten zu tun hat. Angeblich nein.
Heinz

hufnagel am 29 Apr 2016 08:38:22

Marderbiss war es nicht, alle Kabel gecheckt. Scheint tatsächlich auch bei mir die Tachoeinheit zu sein. Montag ist Termin in der Werkstatt. Ich berichte.

hufnagel am 03 Mai 2016 20:57:23

Und es war doch ein Marder. Das Kabel unterhalb der Lichtmaschine. Stecker ausgewechselt. Alles wieder Ok.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X290 LED Scheinwerfer nachrüsten
Nerviges Gebimmel wenn man nicht angeschnallt ist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt