Hallo Leute,
habe mich heute hier angemeldet und wollte eine Frage loswerden, aber das kann ich hier noch nicht. Muss wohl erst meine Sporen verdienen :roll: .
Kurz zur Vorstellung, ich komme aus Schwaig bei Nürnberg, bin 58 Jahre alt und in der aktiven Phase der Altersteilzeit. Wir haben wir vor einer Woche einen Clever Roomer 600 gekauft auf Citroen Jumper Basis mit BlueHDI 130 Motor, geliefert wird im März 2017. Hier in Erlangen haben wir einen Clever Händler, den man getrost in die Tonne treten kann :cry: . Weder er noch der nächstgelegene Händler 230 km weiter haben auf meine Kaufanfrage geantwortet. Deshalb sind wir inspiriert durch die prima Youtube Präsentationen der Clever-Modelle durch das Autohaus Büsgen die 440 km nach Schwelm gefahren, haben die Autos angeschaut und einen Kaufvertrag über das Roomer-Wägelchen mit Zusatzausstattung abgeschlossen. Wir sind dann bei knapp 50.000 Euronen gelandet. Gebraucht nicht zu haben in der Ausstattung wie wir sie möchten. Für uns war erste Priorität bis 6m Länge mit Längsschläfer. Da trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen. Burow mit dem Eckbett scheidet aus, ich will ja mit meiner brasilianischen Perle nicht auf verschiedenen Ebenen schlafen :wink: .
Die kleinere Nasszelle nehmen wir schlanken Personen gern in Kauf. Und so ein Hebebett-Gedöns scheidet auch aus.
Was muss ich denn machen um hier eine Frage stellen zu können?
Es geht um die neuen Citroen Jumper mit den BlueHDI-Motoren, welche die Euro6 Norm erfüllen. Der Verkäufer rief mich heute an und teilte mir mit, dass bedingt durch den zusätzlichen AdBlue-Tank meine optionale Bestellung des 120 Liter Dieseltanks nicht mehr machbar ist :( . Kann dies irgendjemand bestätigen dass es so ist?
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Henri