crossover0480 am 27 Apr 2016 09:50:05
Hallo Stephan,
ich wohne hier in (Sued-)Belgien und war gestern wieder arbeitstechnisch in Deutschland. Ich fahre da ueber Aachen. Keine Vorkommnisse, keine Kontrollen, keine Warterei. Ueber Masstricht ist immer ein wenig schmerzhaft wegen der Fahrt durch die Stadt/an der Stadt vorbei. Pain in the a***. Da kann man mal gerne ne Stunde Stop-and-Go einrechnen. Aber ich denke nicht das du zu Rush-hour-Zeiten faehrst. Auch der Grenzuebergang da ist nicht dicht, keine Kontrollen oder sonstwas.
Es gab einen Stau wegen einer Baustelle bei Luettich, aber das ist ja nicht die Frage.
Mach dir keine Gedanken wegen dem Anschlag/den Anschlaegen. Solange du nicht vorhast an den Flughafen nach Bruessel zu fahren oder andere Grossstadtaktivitaeten zu machen hast du keine Einschraenkungen mit dem Wohnmobil.
Geniesse Tongeren und den Antikmarkt! Eine tolle Stadt, nimm Dir Zeit fuer ein Selfie mit Ambiorix! :lol: Die aelteste Stadt Belgiens bietet ein wenig was und dieser Antikmarkt...wow. Lass Dir Zeit mit Kaeufen, handele auf jeden Fall und achte auch Plagiate. Aber was da alles geht...von roemischen Muenzen bis zum Moebel der Napoleonischen Aera.
Vergiss den Schirm nicht! Gerade ist hier irgendwie viel Wasser in der Luft.
Enjoy!