rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktuelle Situation in Belgien April 2016

Stephan2703 am 27 Apr 2016 09:17:32

Hallo,

wir wollen nächste Woche nach Belgien und in Tongeren den Antikmarkt besuchen.
Kann jemand Auskunft über die aktuelle Situation bezüglich der Anschläge geben?
Wie siehts am Grenzübergang aus? Muss man mit langen Abfertigungszeiten rechnen?
Ist es besser, direkt von Deutschland nach Belgien zu fahren oder macht es keinen Unterschied ob ich aus den Nioederlanden einreise?
Mein Navi schickt mich über Venlo Roermond Maastricht. Ich könnte aber auch über Aachen und dann direkt nach Belgien, wäre ein Stück länger.
Falls gerade jemand dort unterwegs ist, wäre ein Lagebericht nett.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

crossover0480 am 27 Apr 2016 09:50:05

Hallo Stephan,

ich wohne hier in (Sued-)Belgien und war gestern wieder arbeitstechnisch in Deutschland. Ich fahre da ueber Aachen. Keine Vorkommnisse, keine Kontrollen, keine Warterei. Ueber Masstricht ist immer ein wenig schmerzhaft wegen der Fahrt durch die Stadt/an der Stadt vorbei. Pain in the a***. Da kann man mal gerne ne Stunde Stop-and-Go einrechnen. Aber ich denke nicht das du zu Rush-hour-Zeiten faehrst. Auch der Grenzuebergang da ist nicht dicht, keine Kontrollen oder sonstwas.

Es gab einen Stau wegen einer Baustelle bei Luettich, aber das ist ja nicht die Frage.

Mach dir keine Gedanken wegen dem Anschlag/den Anschlaegen. Solange du nicht vorhast an den Flughafen nach Bruessel zu fahren oder andere Grossstadtaktivitaeten zu machen hast du keine Einschraenkungen mit dem Wohnmobil.

Geniesse Tongeren und den Antikmarkt! Eine tolle Stadt, nimm Dir Zeit fuer ein Selfie mit Ambiorix! :lol: Die aelteste Stadt Belgiens bietet ein wenig was und dieser Antikmarkt...wow. Lass Dir Zeit mit Kaeufen, handele auf jeden Fall und achte auch Plagiate. Aber was da alles geht...von roemischen Muenzen bis zum Moebel der Napoleonischen Aera.

Vergiss den Schirm nicht! Gerade ist hier irgendwie viel Wasser in der Luft.

Enjoy!

belvenfish am 27 Apr 2016 10:47:33

Kann die Situation hier aus Ostbelgien nur bestätigen. Grenzübergang Lichtenbusch ist frei. Momentan Schneefall. Straßen sind aber frei und ich rechne damit, dass zum Wochenende der Schneefall vorbei ist.

Anzeige vom Forum

crossover0480 am 27 Apr 2016 12:02:31

Kleiner Tipp am Rande, falls du die Tour nach Tongeren und den Antikmarkt schnell abgebacken hast, oder das Wetter nicht so passt...dann fahr einfach ca. 55 km nach Sueden an Luettich vorbei und besuche die Grotten von Remouchamps.

--> Link

Die soll echt toll sein. Nicht so teuer (um die 10EUR) und die Bootsfahrt unterirdisch wie auf ner Gondel soll spitze sein. Ich werde das auf jeden Fall noch machen.

Tipps erhaelst du auch auf Tripadvisor. --> Link

Enjoy!

j.jaques am 27 Apr 2016 12:15:54

Bezüglich der Anschläge hat sich auch Brüssel wieder normaliesiert. Berufsverkehr und Flughafen Zaventem ausgenommen.
Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter.

J.J.

belvenfish am 27 Apr 2016 12:21:26

Ah, da muss ich auch noch ungefragt einen Tipp geben, noch bis August zu besuchen und wohl in der Form nie mehr zu sehen:
Dali-Ausstellung im Bahnhof Lüttich-Guillemins

--> Link

Aber Lüttich kann auch mit seinem eigenen und auch nicht von der Hand zu weisenden Flohmarkt aufwarten, immer Freitag und Samstag. Das ist eine bunte Mischung aus Wochenmarkt Trödel und allem Möglichen. Beginnt um 7 und endet Mittags.

Stephan2703 am 27 Apr 2016 14:29:23

Danke für die vielen Rückmeldungen. Wir fahren übernächstes Wochenende, da sind 18°C. und Sonne angesagt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP bei Waterloo
Barzahlung beim Tanken in Belgien möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt