rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee April 2016, Resümee

Guenni3967 am 27 Apr 2016 20:25:46

Hallo liebes Forum,
also wir sind wieder zurück. Auf der Hinfahrt A 7 (1. Stop Hammelburg, 2. Stop Füssen) dann Reschenpass. Abzweig nach Samnaun, tanken und Nikotin, dass war doch schon ein Erlebnis, Neuschnee und heftige kurvenreiche Strecke, nicht zu empfehlen.
Dann weiter Fernpass,

Meran, Bozen dann auf die Autobahn ca. 10 € Maut war ok und dann an den Gardasee Pacengo
Campingplatz Le Palme
Traumhaftes Wetter, morgens etwas bedeckt aber dann wurden die Tage schön 25/28 Grad.

Sehr erholsame Tage.
Doch dann Rücktour Autobahn bis Bozen dann Brennerstrasse mit Vollsperrung, Umleitung und dann dass

und so ging es dann weiter über Innsbruck, Andechs, Freyburg, Vollsperrung und mehrere Unfälle nach Kiel. Und hier wieder Schnee und 0 Grad!
Wir wollen zurück!
Resümee:
A7 ok, dann aber mit Go Box durch Österreich und Italien problemlos Autobahn. Samnaun kann man sich sparen. Gardasee immer wieder
LG.
Günter

Moderation:Ich habe mal den Text so sortiert, dass jetzt das Bild angezeigt wird - pipo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluecamper am 27 Apr 2016 20:44:10

Hallo Günther,

wann wart Ihr denn da? Wir waren über Ostern 10Tage da. Es war zwar nicht ganz so warm, aber auch um einiges schöner als zu Hause.
Und noch nicht so voll ;-)

Eisenacher am 27 Apr 2016 20:52:04

Hallo bluecamper ,

wenn die überschrift stimmt, war Günther 1 Jahr vor dir am Garda :eek:

Grüße, Peter

Anzeige vom Forum

Guenni3967 am 27 Apr 2016 20:59:46

Moin Markus
wir waren von 18- 24. April dort.

LG.
Günter

Guenni3967 am 27 Apr 2016 21:04:14

Eisenacher hat geschrieben:Hallo bluecamper ,

wenn die überschrift stimmt, war Günther 1 Jahr vor dir am Garda :eek:

Grüße, Peter

Ja, wer lesen kann beim schreiben ist besser dran!
Korrektur auf 2016

wolfherm am 27 Apr 2016 21:09:55

Habe mal die Jahreszahl korrigiert.....

bluecamper am 27 Apr 2016 21:44:17

Wenn ich die Fotos sehe, will ich wieder hin :razz:

Matze665 am 27 Apr 2016 21:54:42

bluecamper hat geschrieben:Hallo Günther,

wann wart Ihr denn da? Wir waren über Ostern 10Tage da. Es war zwar nicht ganz so warm, aber auch um einiges schöner als zu Hause.
Und noch nicht so voll ;-)

Wir waren auch in den Osterferien am Gardasee in Lazise. Haben am ersten Tag in der Nähe von Augsburg übernachtet,am nächsten Tag über den Brenner bis nach Lazise. Wetter war so zwischen 16 und 21 Grad deutlich besser als Zuhause. Nach einer Woche sind wir weiter nach Venedig gefahren .Die Stadt war recht interessant nur leider nicht Behinderten gerecht ,sehr antrengend mit Rollstuhl die vielen Brücken ohne Rampen.
Danach ging es weiter zum Millstäter See und von Dort über Kulmbach nach Hause.

mariot am 27 Apr 2016 22:51:06

Wir waren ja fast zur selben Zeit dort und auch auf der Route Reschen, Samnauen, Meran Venedig, 2 Tage Gardasee in Lazise auf dem Campingplatz. Für uns der schwächste Teil unseres Urlaubs in Norden von Italien. Wie man auf einem derartigen Platz seinen Sommerurlaub verbringen kann ist uns vollkommen schleierhaft.
Die bieten natürlich nur, was der Deutsche Durchschnittscamper so verlangt aber genau das ist nicht was wir suchen. Nicht zu Hause und vor allem nicht in Italien. Zwei Nächte für jeweils 20€ in der Nebensession waren ok, mehr aber nicht.

Grüße Mario

sloter am 28 Apr 2016 20:03:37

Hallo Mario
Auf welchem CP in Lazise ward ihr denn.Was hat euch auf dem Platz nicht zugesagt?

mariot am 29 Apr 2016 00:07:48

sloter hat geschrieben:Hallo Mario
Auf welchem CP in Lazise ward ihr denn.Was hat euch auf dem Platz nicht zugesagt?

Da fragst du mich was, gibt es mehr als einen dort? Er war riesig, das Personal super nett, alles sauber aber dieser ganze Animationsquatsch nervt ja schon in der Vorsession. Das Restaurant wie beim Italiener in Deutschland eher noch ein bisschen deutscher. Die Verkaufsstelle mit reichlich Produkten aus der Heimat, dafür kaum Backwaren, die wiederum ihr ahnt es schon typisch deutsch, keinerlei Wurst und Fleischprodukte. Alles nett gemeint und auf den Durchschnittscamper eingestellt aber nicht meins. Dafür muss ich doch nicht so weit fahren.
Wegen mir kann man dort ja auch gerne hinfahren, wer es so mag, warum nicht. Meins ist das nicht

Grüße Mario

rolf51 am 29 Apr 2016 00:36:49

Hallo Mario,
dafür gibt es die Möglichkeit sich vorher zu erkundigen, bzw. nach einem Rundgang durch den Platz diesen zu verlassen und nach deinen Vorstellungen einen weiteren zu suchen.

schnecke0815 am 29 Apr 2016 05:39:44

mariot hat geschrieben:Für uns der schwächste Teil unseres Urlaubs in Norden von Italien. Wie man auf einem derartigen Platz seinen Sommerurlaub verbringen kann ist uns vollkommen schleierhaft

Ich finde es sehr unfair von dir einen Platz derartig schlecht zu machen nur weil du nicht zu der Gruppe der "Durchschnittscamper" zählst.
Abgesehen von der Tatsache das ich den Platz nicht kenne ließe sich im Umkehrschluß sagen, das die Mehrheit mit dem Platz zufrieden ist und nur eine "Randgruppe" sich dort nicht wohlfühlt.

Im Sinne einer objektiven Berichterstattung sollte man seine persönlichen Vorlieben nicht erst auf Nachfrage kommunizieren. Für Familien mit Kindern ist vielleicht das schon in der Vorsaison angebotene Annimiationsprogramm sehr interessant etc.

Irgendwo sind wir doch alle Invidualisten was bedeutet, das uns zwar das Wohnmobil verbindet aber nicht gleich das Leben darin.

mmknipser am 29 Apr 2016 07:31:52

Wieso unfair, Bernd?

Das war doch nur die persönliche Meinung meines Namensvetters Mario. Ich kann auch nicht verstehen, dass es Menschen auf Gigant-Campingplätze wie Union Lido usw. zieht. Und das ist meine ganz persönliche Meinung, hat aber nichts damit zu tun, etwas schlecht zu machen. Es ist einfach nur Vorliebe oder Abneigung, was in meinen Augen nichts Schlimmes ist.

Unfair ist daran nichts.

LG

Mario (der andere)

mariot am 29 Apr 2016 16:55:11

Ich kann meinem Namensvetter nur beipflichten, ich habe gar nichts schlecht gemacht sondern ganz deutlich gemacht, das dies nicht meins ist (2x). Was ist daran unfair? Eine eigene Meinung darf man hier doch haben und auch äussern?
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand dort hin fährt, sich am Pool um die Liegen kloppt, die Kinder zum bespassen abgibt und am Abend zum immer selben Italiener seines Vertrauens geht, es ist einfach nicht meine Vorstellung von Urlaub und damit stehe ich ja offensichtlich auch nicht alleine.
Ich habe u.a. folgendes geschrieben "das Personal super nett, alles sauber ", das entspricht ebenso meiner Wahrnehmung wie die Sachen die eben nicht mein Ding sind.
Also Friede Leute 8) .

Grüße Mario

schnecke0815 am 01 Mai 2016 06:20:58

Meine Kritik bezog sich einzig und allein auf deinen ersten Beitrag.
Dies habe ich auch explizit im 2. Absatz zum Ausdruck gebracht, ein kurzes Zitat von dir sollte dies offensichtlich machen.

Natürlich darf jeder sich seine Meinung bilden und diese kommunizieren. Nur würde ich bei einer Bewertung diese meine hinten an stellen da sie für andere vielleicht unerheblich ist.

shotgun01 am 03 Mai 2016 20:48:23

Hallo,

Wir sind noch da

wir sind auch ueber Hammelburg( Forellenhof) dann Fuessen im Schnee und dann nach Eppan und dann an denn Gardasee in Torbole und dann nach La Rocca (ASCI)
Super kommt einfach mal vorbei!

Gruss

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neues aus Florenz?
Nassfeldpass mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt